ESD vom A3 8p am Golf V TDI

  • Ich finde, dass es richtig gut aussieht.
    Die Arbeit hat sich auf jeden Fall gelohnt =)

  • Hallo


    Durch wechsel von A3 auf Golf V R32 hab ich noch einen kompletten Auspuff vom 2,0 TDI rumliegen.
    Wer ihn abholt bekommt ihn geschenkt.


    Grüsse Holger

  • Hi,
    ich bin auch schon länger am überlegen, was ich mit meinem 1.9er Heck machen soll.
    Bin über die SuFu leider nicht fündig geworden und hoffe ich darf die Frage hier mal stellen, ansonsten, an die Mods, bitte verschieben oder löschen


    Finde die Umbauten mit dem Audi ESD sehen schon richtig gut aus, aber ich hätte lieber einen gerades Endrohr wie beim GTI oder eben einem 'alten' GT, den es ja auch als Diesel gibt.


    Hat jemand von euch Erfahrung ob der GT Auspuff einfach bei meinem normalen Diesel passt? Hätte gerne die GTI Heckschürze dazu und weiß nicht, ob der Ausschnitt bei GTI und GT Heckschürze gleich ist oder nicht, weil meiner Meinung nach sehen die Schürzen bis auf die Falte in der Mitte der GTI Schürze gleich aus.


    Würde mich freuen, wenn jemand mal was darüber berichten könnte, weil anders als beim GTI ESD müsste der GT ja auch legal sein für einen anderen Diesel.


    MfG

  • der ausschnitt für den endtopf is bei der gti-schürze bzw. der gt/4Motion schürze identisch. nur wenn du nen gt-endtopf in verbindung mit der gti-schürze montierst, dann schließt der endtopf bündig mit der schürze unten ab. er steht also nicht nochn stück über wie beim gti. nur so als info :)

  • Vielen Dank pEAkfrEAk für die Info.


    Hat jetzt vielleicht noch jemand ein Bild mit verbauter GTI Heckschürze und nem GT ESD?


    Wie sieht es bei der Kombination mit TÜV aus, denn eigentlich wäre der Endschalldämpfer dann ja schon passend für den Diesel oder nicht?


    Weiß vielleicht auch noch jemand was zum Anbau des ESD an den normalen Golf, also passt das oder brauch man noch ein Reduzierstück oä. ?


    Vielen Dank

  • Vielen Dank noch mal für die Infos und die Bilder.


    Kann mir vielleicht auch noch jemand sagen, wies mit TÜV aussieht, wenn der GT ESD mit GTI Heckschürze am TDI verbaut wird?


    MfG

  • stellt gar kein problem da. lass dir einfach von vw ne unbedenklichkeitsbescheinigung ausfüllen. eingetragen werden musses jedenfalls nicht.

  • Hallo,


    stehe demnächst auch vor dem Wechsel des ESDs, da ich eine Heckschürze mit Abdeckung für eine AHK einbaue. Da wollte ich dann direkt die vom GTI nehmen, weil mir die "normale" zu schlicht ist. Dazu brauche ich dann natürlich noch "sichtbare" Endrohre. Eure Lösung mit dem A3 8p TDI ESD gefällt mir am besten. Jetzt ist es so, daß ich meinen Golf erst in 2,5 Wochen in WOB abhole, mir aber die Teile schon besorgen möchte. Der Wagen wird die Individual Schürze haben und somit gibt es die nicht mit AHK Abdeckung. Ist halt beim GT Sport nicht anders bestellbar. Der Motor wird ein 2,0 TDI 140 PS mit DPF. Kann mir schon jemand den Rohrdurchmesser sagen (55 mm??) Habe nachgeschaut um die Telenummer des 8P Schalldämpfers zu finden. Da gibt es ja 'ne ganze Menge (2-Türig, 4 Türig...) Kann mir jemand einen Tip geben bzgl. der richtigen Teilenummer für den 2,0 TDI ?
    Am besten mit dem richtigen Rohrdurchmesser, damit ich nur die original Schelle brauche und nicht noch ein Reduzierstück.


    Vielen Dank schon einmal für Eure Hilfe.


    Gruß


    Nolli

    Einmal editiert, zuletzt von Nolli ()

  • nen diesel mit nen gt esd ist zulässig und nen diesel mit nen gti esd ist nicht zulässig oder wie???

  • wenn es der GT-TDI-ESD ist, dann wüsste ich nicht, was dagegen spricht. Lauter ist es dann ja nicht...

    Verkaufe: Top-DVD-Navi Pioneer Avic D3 mit Bluetooth! Doppel-Din, Touchscreen, DVD`s abspielbar, Bluetooth Freisprechen und Musik abspielbar, vorkonfektioniert für Golf 5 (Kabelbaum und Einbaurahmen)

  • nen gt esd kann ich bei mir doch nicht drunter machen oder??
    hab ja nur 1,9l.........und der gt 2l


    also müsste ich mir nen audi esd holen oder
    muss ich dann damit zum tüv und das eintragen lassen??

  • ich habe ja nun nen neuwertigen A3 (kein Sportback) ESD bekommen. Das Foto habe ich ja gesehen wie das ausschaut. Steht der ESD wenigstens fast bündig am Heckansatz an?


    Ich fand die Optik mit dem normalen A3 TDI ESD garnicht mal übel.


    Gruß Martin.

  • Habe mir einen A3 Endtopf bei ebay gekauft. Der ist jetzt von 2004.


    Kann mir einer sagen ob es noch sinnvoll ist den zu montieren aufgrund des Alters?
    Oder sollte ich lieber nur die Endrohre an meinen schweißen?


    Wie kann man testen ob der ENdtopf noch in Ordnung ist?


    Ich hoffe mir kann einer helfen!!


    Eibach Pro Kit (30mm), 10% Blinker mitleuchtend, GTI Fußstütze, GTI Front/ Heck, foliertes Frontemblem, schwarze Spiegelblinker, Votex Auspuffblende,Borbet XL schwarz 8x18, LED Kennzeichenlicht, GTI Lenkrad, R-Lenkrademblem, MFD2, VW I-Pod Adapter (Handschuhfach), Valeo LED Rückleuchten, Axton Aktivsubwoofer, LED Innenraumlicht weiß

  • Habe diesen Auspuff bei ebay gekauft:


    ebay (Affiliate-Link)


    erhalten habe ich zwar nen Auspuff, aber mir kam es ja gerade auf die Endrohre an, die in der Auktion auch dran waren.


    Der Auspuff kam so an:


    [Blockierte Grafik: http://img3.imageshack.us/img3/1921/cimg2227r.jpg]


    Naja beschwert hab ich mich schon, mal schauen was passiert.


    Mich würde jetzt nur interessieren ob ich an der Stelle wo die Endrohre jetzt abgeschnitten sind einfach diese hier montieren kann?


    ebay (Affiliate-Link)


    Eibach Pro Kit (30mm), 10% Blinker mitleuchtend, GTI Fußstütze, GTI Front/ Heck, foliertes Frontemblem, schwarze Spiegelblinker, Votex Auspuffblende,Borbet XL schwarz 8x18, LED Kennzeichenlicht, GTI Lenkrad, R-Lenkrademblem, MFD2, VW I-Pod Adapter (Handschuhfach), Valeo LED Rückleuchten, Axton Aktivsubwoofer, LED Innenraumlicht weiß

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!