Unmöglicher Onlineshop für Celis Scheinwerfer

  • habe am wochenende einen satz celis scheinwerfer und auch einen kompletten satz power2night und philips blue vision bestellt (bei http://www.x-tuning-24.de)


    bezahlt per paypal. habe noch einige fragen per mail klären müssen, haben auch recht und schlecht drauf geantwortet. heute habe ich dann schon mit der ware gerechnet. heute abend bekomme ich dann die mitteilung von denen und paypal, daß die bestellung storniert wurde, weil denen das zu teuer wird!!! soll 16,60 kosten.


    aber das wissen die doch schon vorher, daß paypal geld kostet, wieso zum henker melden die sich erst nach 4 tagen und bieten es überhaupt an!? anrufen kann man nicht, weil immer nur ne ansage mit verweis auf eine mail kommt.


    da ich einen defekten scheinwerfer habe (ist mir plötzlich gerissen) brauche ich auch dringend ersatz!


    habt ihr noch einen tip, wo ich schnell, zuverlässig und günstig an celis mit nsw herankomme!?

  • die celis weiss ich net,
    aber die leuchtmittel sind bei uns guenstiger (power2night verglichen).
    blue vision ultra bieten wir nicht an, fuer "blue" bringen die mtec mehr.


    paypal bieten wir erst gar nicht an, so kommt es zu keinen missverstaendnissen.
    nach absprache hab ich auch paypal schon mal akzeptiert, aber als haendler sollte man das dann auch durchziehen und nicht einfach wieder stornieren.


    gruss,
    tom

  • danke für die antwort, aber wer ist "wir"?


    die hauptsache jedoch auch an der bestellung sind nunmal die scheinwerfer, da bräuchte ich leider auch schnellstmöglich den tip!

  • Wenn du die Celis schnell und unproblematisch brauchst, bestell bei nh4u ...ist hier ein Forums-Händler ...


    habe dort auch meine Hellas her ... war alles unproblematisch und eine Woche nach der Überweisung standen die Scheinwerfer vor meiner Tür ... =)


    Auch die Preise sind sehr ok ...

  • ich habe jetzt bei einem händler um die ecke bestellt, kosten mich da ca. 440EUR, dafür habe ich sie aber heute oder morgen.


    hier mal die korrespondenz:


    "x-t24.de" <bestellung@x-tuning24.de> schrieb am 08.02.06 17:51:16:



    Sehr geehrte Damen und Herren,


    leider mussten wir Ihnen die Zahlung Rückerstatten, da hier Gebühren in Höhe von 16,60 EUR! auflaufen.
    Inlandsüberweisungen sind generell kostenlos. Bitte nutzen Sie zur Zahlung daher die Möglichkeit der Banküberweisung.


    Alternativ können wir Ihnen die Ware auch per Nachnahme (zzgl. 10,00 EUR) zustellen.


    ---------------------------------

    ->>>WIESO BIETEN DIE DENN DANN PAYPAL AN!?

  • Von: Stephan.Wahl@web.de [mailto:Stephan.Wahl@web.de]
    Gesendet: Mittwoch, 8. Februar 2006 21:08
    An: x-t24.de
    Betreff: Re: Auftragsnr.: 060205-53512 - - - >> Bestellung - http://www.x-tuning24.de



    Hallo,


    ich bin längst davon ausgegangen, daß die Ware heute oder morgen hier eintreffen wird und nun stellen Sie nach 4 Tagen erst fest, daß Ihnen eine von Ihnen angebotene Zahlung nicht zusagt?!


    Sicherlich habe ich auch kein Geld zu verschenken, brauche aber DRINGEND die Scheinwerfer, weil ich zur Zeit ohne Licht unterwegs bin (Defekt)! Ich versuche Sie wegen Fragen zu weiteren Teilen und Leuchtmitteln SEIT TAGEN!!! zu erreichen, leider ohne Erfolg.


    Bitte Teilen Sie mir mit, wo und wann ich Sie telefonisch erreichen kann, damit wir die Angelegenheit direkt und schnellstmöglich aus dem Weg schaffen können.


    Leider muß ich sagen, daß ich bereits sehr enttäuscht von Ihrem anfangs doch so gut aussehenden Service bin. Vielleicht läßt sich das ja in einem direkten Gespräch klären, ich bestelle ja auch keine Kleinartikel für <10 EUR.


    Sie erreichen mich auch unter der Mobilnummer 0170-3434527 bis 9:00 und dann wieder ab 19:00. Da ich zwischendurch im Kundengeschäft arbeite und dadurch zu 90% fremdbestimmt, kann ich über den Tag keine durchgehende Erreichbarkeit sicherstellen. Es wäre sinnvoller, wenn ich Sie schnellstmöglich zurückrufe!


    Mit freundlichen Grüßen


    Stephan Wahl

  • Sehr geehrter Herr Wahl,
    eilige Lieferungen wäre sicher die Lieferung per NN die richtige Wahl gewesen.
    Alternativ können Sie den Betrag auch erneut per PayPal überweisen und die Gebühren von 17,50 EUR einfach dazu addieren.
    Wenn Sie selbst ein PayPal Konto besitzen wird der Betrag bei uns in Echtzeit gebucht und die Ware geht umgehend an Sie raus.
    In letzterem Fall beträgt Ihre Zahlung somit: 495,54 EUR.


    Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass wir Ihnen diese Dumpingpreise nur bieten können weil wir eben ein Online-Vertrieb sind ;)




    Mit freundlichem Gruss!
    x-tuning - Vertrieb
    ... für

  • Hallo Frau XXX,


    vielen Dank für Ihre Antwort.


    Natürlich sind Sie ein Onlinebetrieb und ich erwarte ja auch keine Beratung o.ä., ich habe mich (meiner Meinung nach) als Kunde vollkommen korrekt verhalten: Ich habe etwas erworben, eine Zahlungsart ausgewählt, die Sie anbieten und von der Sie ja auch selber bestätigen, daß dies die schnellste Zahlung ist, da der Eingang sofort nachvollzogen werden kann.


    Wenn Ihnen die von Ihnen angebotene Zahlungsweise zu teuer ist, müssen Sie das halt an der "Kasse" mit aufschlagen. Ich finde es nur nicht korrekt, nach Tagen eine komplette Bestellung zu stornieren ohne vorherige Rückfrage usw., ggf. wäre ich auch bereit gewesen, den Betrag oder einen Teil davon trotzdem zu tragen. Sie können jedoch nicht ein Angebot machen und anschließend, passen Ihnen die Konditionen nicht. Ihr Shop ist ja auch nicht erst seit gestern im Netz. Ob das juristisch sauber ist, wie Sie nun vorgegangen sind, weiß ich nicht, es ist mir auch egal. Ich ärgere mich als Kunde nur sehr über Ihre Vorgehensweise, weil ich die nicht nachvollziehen kann.


    Die Expreßlieferung von Ihnen für rund 50EUR sprengt da den ganzen Rahmen, aber ich ging auch davon aus, daß Sie bei Versand per DHL (normal) eine Zustellzeit von max 3 Tagen haben, damit wäre die Ware Mitte/Ende der Woche hier angekommen. Gestern spät erfahre ich, daß Sie den Vorgang abgewiesen haben!


    Da ich die Scheinwerfer dringend brauche und mit Ihrer Aussage "umgehender Versand" auch nicht weiß, ob Sie die nun heute versenden oder erst in ein paar Tagen, habe ich jetzt bei einem lokalen Händler bestellt. Da zahle ich zwar 90EUR mehr, bekomme sie aber definitiv heute Nachmittag oder spätestens morgen.


    Discount ist doch längst nicht alles, ich wäre gerne bereit gewesen, auch bei Ihnen einen Aufpreis zu zahlen (obwohl dies nciht gerechtfertigt war!). Da Sie jedoch den Auftrag abgelehnt haben, nichtmal angerufen haben oder den Aufschlag VOR der Komplettstornierung angeboten haben oder eine Teillieferung usw., was soll ich davon halten?!? Es handelt sich nicht um mein Versäumen oder eine Kompromißlosigkeit meinerseits, ein wenig Kulanz oder Engagement Ihrerseits hätte ich da schon erwartet. Ich bestelle schließlich nicht nur zwei Standlichtlampen. Aber vielleicht bin ich auch nicht Ihre Zielgruppe, ich hatte schließlich (wie bereits vorher in Mails angekündigt) vor, hier drei Autos mit neuen Leuchten und Lampen auszustatten, u.a. auch Xenon. Vielleicht haben Sie sonst nur Großhändler und ein Erstbesteller wie ich nervt da nur.


    Ich wünsche Ihnen für die Zukunft alles Gute und hoffe, daß es Ihnen im Bereich Kundenservice insgesamt besser gelingt als bei mir. Bitte nehmen Sie es mir nicht übel, daß ich Sie in einschlägigen Internetforen nicht grade empfehlen kann. Ob ich in Zukunft nochmal bei Ihnen bestelle, weiß ich noch nicht.


    Nichts für ungut, es ist ja nichts persönliches.


    Mit freundlichen Grüßen


    Stephan Wahl
    (ein enttäuschter Beinahekunde)

  • Lachen ! ! !


    Is ja nix passiert! Nur Ärger! Schwamm drüber, lohnt sich doch nicht wirklich darüber noch mehr aufzuregen

  • Wenn du die Scheinwerfer schnell und günstig haben willst, schaue mal hier vorbei! http://www.stg-gmbh.com
    Dort werden sie zwar unter dem Label Raid verkauft, aber die Scheinwerfer sind sogar in dem Hella Karton verpackt etc.
    Kostenpunkt sind 365 € inkl. Neblern.


    Gruß R2

  • Abgesehen davon frage ich mich wen dies nette Geschichte hier nun wirklich interessiert ;)


    Eine einfache Erklaerung dass dieser Shop PayPal-Gebuehren an dem Kaeufer ableiten will, haette auch gereicht =)

    Golf 5 GTI|S3-Power|DSG|Bilstein B14|8,5x19 Rotiform BLQ|OPS|RVC dynamisch|PFSE|Mk6 A-Brett|RNS510|SDS|GRA mit Mk7-Hebeln|MFL Scirocco MJ2016|DWA+|Climatronik Mk7|Media-/Aux-In|CC-Aussenspiegel|BSH Dogbone|S3-Achsschenkel|OEM Upgrade Subwoofer|Vorfeldkamera mit FLA, VZE u. LA|BSH Comp.CatchCan|Neuspeed Power Pulley|CF Parts|S3 Bremse vo/hi|W.A.L.K.|OEM getoente Scheiben hinten vom Mk6|3D MJ2016 Premium KI|more to come...

  • Zitat

    Original von LeeNouks
    Eine einfache Erklaerung dass dieser Shop PayPal-Gebuehren an dem Kaeufer ableiten will, haette auch gereicht =)


    =)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!