100 PS TDI Fahrer mit rutschender Kupplung, bitte hier eintragen!!

  • Hier mal der aktuelle Stand.
    Die Kupplung lebt noch. Das Rupfen ist doch noch da wird aber momentan nicht schlimmer.
    Man kann sich aber nicht so recht drauf einstellen da das Rupfen variiert.
    mal ist es da mal nicht. Man findet dann den Schleifpunkt nicht richtig.
    Und spätestens nach 2km ist dann ruhe.



    Eine Dauerlösung kann der Nehmerzylinder nur sein wenn er auch die Ursache ist.
    Man sollte diesen aber auf jeden Fall bei arbeiten an der Kupplung prüfen und
    gegebenfalls tauschen. Nicht das die neue Kupplung wieder schlapp macht.



    Gruß
    Andreas

  • werde am dienstag mein golf 4 abholen.
    bei der ersten probefahrt hab ich nix gemerkt obwohl es sehr kalt war an dem abend...aber motor war noch warm.
    der golf is bj 05/02 mit 87tkm runter...und laut besitzer is da an motor no nie was gemacht worden..und wurde überwiegend langstrecke bewegt.
    wenn es bis dahin keien probleme gab könnt ich wohl glück haben oder nich?


    sieht mann die teilenr. vom nehmerzylinder auch ohen abbau des luftfilterkastens?

  • Zitat

    Original von FreddyGTI
    sieht mann die teilenr. vom nehmerzylinder auch ohen abbau des luftfilterkastens?


    Das kann ich Dir nicht sagen.
    Hab das im Rahmen der letzen Inspektion nachschauen lassen.




    Gruß
    Andreas

  • 104tkm und nun fängt es bei mir auch an ;)


    ihr solltest sie aber nicht unnötig rutschen lassen sondern sofort vom gas gehen. es könnte ansonsten sein das unter umständen dann bald eurer 2 massenschwungrad streikt. das sind mal ebend 800 €

  • ajajaj heute war es richtig schlimm... waren zu viert im auto und im 4ten und 5gang ging teils gar nix...obwohl noch net mal durchgetreten sondern nur so viertels - halb. Berauf macht er mittlerweile auch gut faxen. passiert aber nur bei ca 2000umdrehungen. dann schnallt er hoch so auf die 2400 hällts dort und kommt dann wieder runter und dann gehts wiedre voran

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • Zitat

    Original von Nightfanatic
    ajajaj heute war es richtig schlimm... waren zu viert im auto und im 4ten und 5gang ging teils gar nix...obwohl noch net mal durchgetreten sondern nur so viertels - halb. Berauf macht er mittlerweile auch gut faxen. passiert aber nur bei ca 2000umdrehungen. dann schnallt er hoch so auf die 2400 hällts dort und kommt dann wieder runter und dann gehts wiedre voran


    Wieviel hat deiner gelaufen?


    Liegt wahrscheinlich auch daran, das es jetzt wieder kälter wird...bei mir kams nämlich nur bei unter 5° :baby:

  • Hi Leutz


    Ich hatte das Problem "Kupplungsrutschen" auch vor einiger Zeit. Bei Kilometer 116Tsd und das obwohl ich Langstreckenfahrer bin.
    Aber nichts desto Rotz ich habe mir die Kupplung von Sachs eingebaut und mittlerweile 178Tsd auf der Uhr und seit dem nie wieder ein Problem damit gehabt.

  • zu der Sachskupplung hätte ich mal ne Frage


    Was hat dich die Sachskupplung gekostet und wie lange ist das jetzt her?
    Und hast du die bei VW einbauen lassen oder in einer freien Werkstatt?


    Gruß Christian

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!