Zeigt her eure getönten Scheiben

  • Ja, natrürlich.......aber mit einem Pro -Shape Satz kann man auch Pech haben und wenn man dann als Laie da steht und es passt nix dann is halt blöd. die frage is halt auch was man unter "ganz gut" versteht....

  • Zitat

    Original von Silverbora
    ... die frage is halt auch was man unter "ganz gut" versteht....


    Verstehe was Du meinst. :D


    Nee, war echt positiv überrascht wie wir das an den Seitenscheiben hinbekommen haben. Eine hatte nen paar Blasen drin, aber da hatten wir glaube ich nen ganz dummen fehler gemacht und zwar zu früh mit dem Fön angefangen. :rolleyes:
    Aber der Rest war einwandfrei. Und für die misslungene Seitenscheibe hat er von Folia-Tec nen ersatz bekommen (man muß nur wissen wie ;) ).


    Sieht jetzt wirklich gut aus wie die Folien dran sind.


    Hatte das ganze auch mal mit nem normalen Set an meinem Corsa probiert, war ja die Hölle.
    Die Seitenscheiben gingen noch aber die Heckscheibe hat nur Blasen geschlagen. :(

    MfG Sven
    ------------------

  • Ich hätte da mal noch ne frage.


    Ich wollte meine Scheiben auch tönen, leider ist das bei mir so (bei euch auch?) das an den scheibenrändern (rückscheibe) eine schwarze farbe aufgetragen ist und diese dann in winzige punkte übergeht, sieht ja gut aus, aber leider bilden sich da dann luftblasen unter der folie und die hält nicht.


    was kann ich denn da machen ???


    (mit schwarzer farbe meine ich die abdeckschicht für den Lichtempfindlichen Scheibenkleber)



    MfG


    Der_Do

  • also wenn die folie richtig verarbeitet wurde sollte diese probleme nicht geben, es kann zwar nach dem tönen der scheibe einige tage dauern bis die folie in diesem bereich richtig klebt, aber lösen draf sie sich net....

  • Also mich überzeugt die FoliaTec überhaupt nicht.Wenn einer das zum ersten mal macht,kann er gleich zwei Set`s bestellen.Da sieht es mit der 3M Folie schon anders aus.Habe bei meinen Golf den lieben Trim-Line Mann mal über die Schulter geschaut,es ist mit dieser Folie echt Easy.Gekostet hat es für meinen 3-türigen Golf IV 170 Euro und das gute ist - es gibt 5 Jahre Garantie auf Blasenbildung+Verblassen drauf.

  • ja habe ich auch gedacht, aber die folie ist an den stellen nach 5 minuten wieder abgefallen :(

  • Wenn ich irgendwann mal wieder Gelf dafür übrig haben sollte werde ich SL LUMA Folie nehmen.


    Alle Scheiben ausser die Frontscheibe :P
    Hinten eine Art Silberreflex wie Silverbora sie hat und vorn eine UV Schutzfolie mit leichter Tönung (in der Hoffnung das die Grünen keinen Stress machen ).


    Heckscheibe lass ich machen, Rest mach ich selbst.
    Hab auch eine Firma bei der ich nach einigem Betteln auch "Folie am Stück" bekomme. Jetzt muss ich nur sparen ;)

  • Hazt viellecht zufällig jemand ein Bild von nem flashroten Golf IV mit Midnight Reflex?!

    Gruß Michael

  • Was mich noch interessieren würde, wie sieht das mit der Silbernen Folie bei einem Golf mit Colorverglasung aus?


    Ich habe nämlich diese leicht grün schimmernden scheiben, würde aber gerne silberne folie nehmen.


    sieht man das extrem?

  • gibts eigentlich irgend eine folie die richtig schön spiegelt?


    edit:


    hat sich erledigt :)


    hat jemand MIDNIGHT-REFLEX UV-/WärmeschutzFolie verklebt? oder vielleicht fotos?

    Einmal editiert, zuletzt von Neuro ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!