Zeigt her eure getönten Scheiben

  • Hab noch was vergessen. Für eine Seitenscheibe nehmen die 60,- Euro und für die Heckscheibe 80,- Euro. (Muß aber auch im ausgebauten Zustand zur Firma gebracht werden)
    Wegen der Frontscheibe: Das geht nur daher über die Versicherung, weil die Scheibe beim ausbauen brechen kann und du die Kosten sonst selber übernehmen müßtest.
    Also: Steinschlag bei der Versicherung melden, (natürlich nur dann, wenn auch ein Steinschlag-Schaden vorliegt) neue Scheibe bei VW bestellen und zu Color-Tec (http://www.keinefolie.de) bringen und "bedampfen" lassen. Dann wieder zu VW und Scheibe einbauen lassen.


    Also ich finde, daß es gar nicht soooo teuer ist, wenn man mal den Preis sieht, was die für eine Scheibe nehmen. Allerdings fahre ich einen 5-türer, d.h. die hinteren kleinen Seitenscheiben kosten genauso viel, wie eine große Scheibe.

  • Naja bei Folia tec ist das gute wenn man es verkackt mit dem kleben sagt man dein einfach irgendein Geund und schon schickt Folia tec ein komplett neuen Satz :D nachdem man den die eine Folie zugeschickt hat !


    Und Sven das mit der Heckscheibe hatte ich mir am schlimmsten vorgestellt und am Ende war es die beste Scheibe und am einfachsten !!! Aber kennst ja meine Scheiben selber :]

  • Zitat

    Original von Mogul
    Das sind die schwärzesten Scheiben die ich je gesehen hab :


    Golf 4 aus Brasilien
    Golf 4 aus Brasilien Pic 2


    Typisch würd ich fast sagen. Is in Venezuela auch so, je weiter man nach Süden kommt (auf der Südhalbkugel) desto seltener sieht man das.


    Nicht wegen der Optik - viel mehr wegen der knallenden Sonne (Venezuela= Equatornähe) und was noch wichitiger ist wegen der Sicherheit.


    So kann niemand sehen wieviel Leute in einem Auto sitzen , wer in einem Auto sitzt , ob jemand allein im Auto sitzt etc pp. :(

    Einmal editiert, zuletzt von DerAlex ()

  • Also wenn man hier in D die Scheiben vom Golf so tönen lassen könnte war das ja mal ne geile Sache :D Gefällt mir wirklich gut.

  • Noch mal ein paar wichtige Infos zu Colortec:


    Silber und Chrom warte ich schon seit ca 3 Jahren drauf. Haben die schon von Anfang an gesagt ist in Erprobung und sowas. Ich glaub inzwischen nicht mehr dran, daß da noch was kommt.


    Frontscheiben und Seitenscheiben "fluten" mit TÜV kannste auch vergessen. Colortec hat da zwar ein paar Sondergenehmigungen, aber die gelten wohl nicht für Kunden wie dich und mich. Es gibt nen gesetzlich vorgeschriebenen Höchsgrad an Tönung für alles Scheiben und bei den vorderen Seitenscheiben und der Frontscheibe ist das verdammt wenig. Außerdem zählt Colorverglasung da auch schon mit rein.


    Als ich bei Colortec mal angerufen hab und gleich gesagt bekommen hab, daß man die Frontscheibe ja über Steinschlag machen sollte dacht ich schon: was ist denn das für n Laden.


    Hier hat bestimmt jeder schon mal die Versicherung so ein bißchen geschröpft, aber es kann ja wohl nicht sein, daß man von ner Firma dabei unterstützt bzw darauf hingewiesen wird find ich.


    Für mich ist Colortec auf jeden Fall erstmal gestorben. Aber wer weiß, vielleicht wird das ja doch nochmal alles TÜV kriegen ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!