Reifen 21Zoll, gibt es welche?

  • Hallo,


    Ich habe mal nach Reifne in 21Zoll gesucht, jedoch keine mit einer Dimmension von z.B. 245/25 R21, 235/25 R21 oder 225/30 R21 gefunden. Gibt es irgendwelche Reifen in dieser oder ähnlicher Dimmension?


    mfg


    re-vo-lution

  • Hey ... also ich hatte mich ja auch mal umgehört wegen 21Zoll Reifen ... wollte ja auch eigentlich irgendwie 21 Zoll auf die Hinterachse quetschen - habs mir aber dann gespart ;)


    Das "passendste" für meinen 5er wäre 255/30 ZR21TL gewesen .. den gibts zum Beispiel von Pirelli (Pzero Nero halt) ...


    vielleicht hilft Dir diese Info ja auch weiter ... naja und dann fällt mir noch auf: Du schreibst von nem 225/30/21 ... ich hab im Moment nen 225/30/20 und also 21Zoll definitiv nicht machbar, lieferbar, produzierbar ... Ich hab den 225/30 als XL=Extra Load und selbst bei dem musste ich die hinteren 3 Sitzplätze austrgen, weil der sone geringe Traglast hat 8o


    Aber Du machst eh sonen krassen Umbau, da sollten doch 255/30er auch kein Thema sein :]


    Achja und bemüh mal nen Reifenrechner ... 245/35 (wie oben gepostet) ist wesentlich ungünstiger von den Dimensionen als 255/30 .. sprich es ist einfacher den unter zu bekommen :D


    Wenn Du auf Breitbau stehst, nimm nen 295/25/21 .. der ist vom Umfang schon fast passend ... Der hat nochmal gute 5cm weniger Umfang als der 255/30/21

    Immer mal wieder das ein oder andere Golf 5 Teil: Packstation107

    2 Mal editiert, zuletzt von X-5er ()

  • Den 255/30 hat ich auch schon gefunden, aber das paßt nicht mehr von der Toleranz, da muß Tacho angepaßt werden. Das wäre nicht das nicht das Problem, aber der Durchmesser des Reifen wird enorm größer und da wird aus dem Auto dann n Jeeb.
    Hat einer ne Ahnung was ne Tachoangleichung kostet?


    mfg


    re-vo-lution

  • Ne Tachoangleichung ist imho sogar selbst mit nem Diagnoseinterface machbar ... anpassen musst Du so oder so - selbst beim 295/25 :D


    Ich meine er reicht, wenn man die Wegstreckenzahl verändert, dann auf ne Rolle bei nem Laden wie Coler&Bosch fährt und dann kriegst sonen Ausdruck, dass Dein Tacho "passt" - wenn er denn passt ...das sollte so um die 60€ kosten ...

    Immer mal wieder das ein oder andere Golf 5 Teil: Packstation107

    2 Mal editiert, zuletzt von X-5er ()

  • Das ist ja der totale Wahnsinn! 21 Zoll unter nen Bora. Also ich kann mir überhaupt net vorstellen, das das passen soll und dann auch noch gut aussieht! Also ich finde beim Golf IV/Bora sind 19" am besten und beim Golf V gehen auch noch 20". Aber das ist ja der reine Wahnsinn! :D

  • bleib bei den 20 zoll, die sind groß genug

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Zitat

    Original von Feldi
    bleib bei den 20 zoll, die sind groß genug


    ...schon fast einen tick zu groß.... =)

    Mit Geiz kommen wir hier nicht weiter. . .


  • Hey, immer mit der Ruhe. Es kommt ja auch immer auf das Design der Fegen an. Eine Mehrteilige mit Tiefbett wirkt meist kleiner als eine Einteilige ohne Tiefbett. War ja auch nur ne Überlegung, ob es überhaupt Reifen gibt, die man dafür nehmen könnte.


    Es hierß auch immer bevor man 19er bzw 20er drauf hatte das die zu groß sind und es nicht gut aussieht. Irgendwann hat es einer gemacht und dann fanden es einige doch schön und haben nach gezogen.


    mfg


    re-vo-lution

  • Hey lass deine 20 Zoll Felgen drauf finde die Hammer Geil hab dein Auto auf der XS Carnight letztes jahr gesehen. Respekt sehr schönes Auto...

  • Zitat

    Original von re-vo-lution
    Es hierß auch immer bevor man 19er bzw 20er drauf hatte das die zu groß sind und es nicht gut aussieht. Irgendwann hat es einer gemacht und dann fanden es einige doch schön und haben nach gezogen.


    mfg


    re-vo-lution


    So sehe ich das auch! Als ich vor ein paar Jahren hier mit em lesen begonnen hatte gings auch nur um 17" oder event. 18". Jetzt sind halt 19" angesagt, immerhin bekomm ich auch bald 19" :D


  • habe in ner Tuningzeitschrift nen Gofl mit 22" und das sieht wirklich beschissen aus ....ungefähr wie ein Matchboxauto , deswegen denke ichd as 20" das letzte ist was aufem Golf 4/Bora gut aussieht . Alles was darüber ist , kannste vergessen ...

  • 21 ist definitiv zu gross für den Golf. Vorallem fahren kannste damit im Alltag eh nicht mehr.

  • also 21 zoll ist schon extrem groß, aber ich finde die idee mit den 21 zoll felgen bzw. rädern sehr geil!
    denke nämlich, dass die auf so einen extrem geilen bora bestimmt voll rocken...! und wie gesagt, mit dem richtigen design denke ich auch mal, das die sogar richtig gut wirken...!


    yokohama stellt auch so "extreme" reifen her..., jedoch weiß ich die größen jetzt net...!


    bye
    theisman

    Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

    Einmal editiert, zuletzt von Theisman ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!