Mahnung von www.simsen.de

  • Zitat

    Original von Jimmy
    Merke dir eins.
    Seriöse Firmen würden NIE, ich sage es nochmal, NIE NIE NIE eine Mahnung, Rechnung usw. als E-Mail schicken. ;)
    Selbst dann nicht, wenn es sich ausschließlich um ein Online-Dienst handelt. Man bekommt rechnungen, Mahnungen usw. IMMER per Post zugeschickt, aber nie als Mail. ;)


    Was schließen wir daraus ? Richtig...SPAM ;( ?( ?( ?(


    Zitat

    Original von Roland_G4
    Das ist nicht richtig. Gibt viele Firmen die die Rechnung per eMail versenden.


    Jo, das ist richtig, aber entweder sind diese Rechnungen schon von dir bezahlt worden (als Beispiel nenne ich jetzt mal ebay. Du ersteigerst dir etwas bei einen Händler, überweist den Betrag und bekommst dann als E-Mail Anhang eine Rechnung. Diese Rechnung bekommst du meist aber auch noch einmal mit der Ware zusammen zugeschickt) oder aber du bekommst eine Rechnung, wo du die Rechnung erst bezahlen muß, bevor du deine Ware bekommst. (z.B. um die Rechnungsnr. bei der Überweisung angeben zu können) Wenn du nicht bezahlst, bekommst du auch keine Ware. Bei diesen "Betrüger-Mails" hast du aber schon deine Ware bekommen, indem du (un)wissentlich Dienste genutzt hast und erst dann bekommst du eine Rechnung. Sprich, Rechnungen im vorraus können auch per Mail kommen. (also erst die Überweisung und dann die Ware) Rückwirkende Rechnungen kommen immer per Post. (wo du den Dienst schon in Anspruch genommen hast und erst hinterher dafür bezahlen mußt)

  • Zitat

    Original von tedi
    Original von Jimmy


    sorry, aber wie RolandG4 schon sagte, es stimmt so nicht!
    Also ich habe alle ebay rechnungen immer per mail bekommen, und ebay ist ein ausschlissliches internet portal!!! nur so als beispiel! ;)


    jo richtig. Oder noch a besseres Beispiel: T-Com und T-Mobile. Kannst die Rechnungen auch per Mail bekommen, ohne ein Original per Post.

  • Dann habt ihr es aber EXTRA so angegeben, dass ihr eure Rechnungen per Mail bekommen wollt. Habe ich bei meinen Telefon und Internetanbieter auch so gemacht.
    Aber normal werden dir die Rechnungen per Post zugeschickt, WENN NICHT ANDERS ANGEGEBEN.

  • Zitat

    Original von Jimmy
    Dann habt ihr es aber EXTRA so angegeben, dass ihr eure Rechnungen per Mail bekommen wollt. Habe ich bei meinen Telefon und Internetanbieter auch so gemacht.
    Aber normal werden dir die Rechnungen per Post zugeschickt, WENN NICHT ANDERS ANGEGEBEN.


    Ja und? Du hast geschrieben das seriöse Firmen keine Rechnungen per Mail senden und das ist schlitweg falsch. Eine Rechnung per Mail ist genauso gültig wie per Post.

  • Eben kam bei WISO ne Warnung über diese Anbieter.



    Mit einfach nichts machen wird es in diesem Fall wohl nicht gehen, wenn man sich die AGBs mal durchliest erkannt man ja das sie einen Vertrag eingegangen ist, man sollte manche Sachen eben vor dem Anmelden durchlesen.

  • Zitat

    Original von RSII
    wenn ich deine Daten hätte, könnte ich dich ja dort auch anmelden.. :baby: :P




    So siehts aus da kann quasi jeder jeden anmelden solange er die Daten hat - und das ist ja nicht schwer.


    In meinem Fall ist es so das sie definitiv nie auf der Seite war zuvor und erst recht nie einen solchen Vertrag eingegangen ist. Des weiteren hat sie keinerlei Bestätigungsemail oder sonstiges erhalten.


    Die Tatsache das SIE mit "Herr" angesprochen wird trägt weitergehend dazu bei das es nicht glaubwürdig erscheint.


    Ich habe diesbezüglich auch schon meinen Vater gefragt der Rechtsanwalt ist und er meinte auch nur das man gar nicht drauf reagieren solle.


    Aber so 100% bin ich immernoch nicht davon überzeugt das sie da keine Probleme mit bekommen wird ;(.


    Drecksladen echt ... X(.


    Gruß, Andy

  • hhmmmm
    Also ich würds auch als Spam behandeln und einfach löschen ...

  • Zitat

    Original von RSII
    wenn ich deine Daten hätte, könnte ich dich ja dort auch anmelden.. :baby: :P


    Hm scheinbar eben nicht, da ja in der Mail etwas von Handyverifizierung steht gehe ich mal davon aus, dass die irgend nen Code aufs Handys senden, den man dann eingeben muss, sprich die Masche mit dem einfach irgendwen anmelden fältt flach. Kannst es ja gerne mal im Selbstversuch testen ob's wirklich so funktioniert. :D


    Evtl hat die Dame sich da ja tatsächlich registriert und legt nun das Verhalten an den Tag, dass sie es gar nicht gewesen sein kann, man weiß ja nie. ;)


    Wenn sie eine RS Vers. hat kann sie ja mal ihren Anwalt kontaktieren...

  • hallo
    meine gute freundin hat auch die rechnung bekommen von simsen..scon die 1. mahnung!! jetzt muss sie auch wie bei andy frau 87 euro bezahlen..was soll sie jetzt machen!!!!!die arme, die ist voll fertig ;(
    ist das jetzt spam oder sollte man die 87 euro bezahlen und gut is

  • Zitat

    Original von tonyffo


    aber zur sicherheit am besten mal bei http://www.123recht.de posten..


    aber ich tippe auf spam bzw. abzocke

  • geh die sache dochma von hinten an....


    frag die firma doch einfach mal mit welcher handnummer deine freundin den dienst genutzt hat...


    ich wette die wissen weder wo deine freundin wohnt, noch wie deren handynr lautet....von wegen handyverifizierung...


    und an email adressen kommt man im internet schnell ran, sogar mit namen..

    Einmal editiert, zuletzt von Clixx ()



  • Kennst du das Wort "vertrauen" ? ;(


    Wenn sie es mir so sagt dann glaube ich ihr das, abgesehen davon lässt die Menge an Problemfällen die du über Google leicht finden kannst sehr schnell darauf schließen das kriminelle Machenschaften dahinter stecken und eine hohe Anzahl von Leuten an der Nase rumgeführt werden !!!

    Einmal editiert, zuletzt von AndyGerats ()

  • Zitat

    Original von AndyGerats



    Kennst du das Wort "vertrauen" ? ;(


    Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser! :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!