Mahnung von www.simsen.de

  • Zitat

    Original von AndyGerats
    Die Tatsache das SIE mit "Herr" angesprochen wird trägt weitergehend dazu bei das es nicht glaubwürdig erscheint.


    Andy, das kann durch die vorgegebene Auswahl/Eingabemaske passieren.
    Die sind fast alle identisch aufgebaut.


    1.[Blockierte Grafik: http://img215.imageshack.us/img215/9954/maske2sa.th.jpg] 2. [Blockierte Grafik: http://img211.imageshack.us/img211/4936/maske24oi.th.jpg]


    Die 1. ist mittlerweile so umgebaut, dass es schwierig wird, da aus dem Vertrag rauszukommen.
    Direkter Link zu den AGBs, explizite Bestätigung usw.
    Bei der 2. musst du schon runterscrollen, um das Kleingedruckte zu lesen.


    Der Ablauf der Anmeldung wie folgt und von meiner Tochter auch so vorgenommen.


    1. User meldet sich an (Liest keine AGB, hier ein schneller Click und ab dafür)
    2. User bekommt Bestätigungsmail mit Logindaten an die angegebene Mailadresse.
    3. User loggt sich mit diesen Daten ein (und vergisst zu kündigen)
    4. User bekommt die Rechnung
    5. User bekommt die Mahnung usw.


    Das Problem dürfte sein, das die Mahnung an die Adresse deiner Freundin gegangen ist.
    Diese Daten kannst du nach 1. aber nicht mehr selbst ändern, so das ein
    Fakeaccount ausgeschlossen werden kann und 2. auch schon an diese Adresse gegangen sein müsste.


    Jetzt garnicht darauf zu reagieren, ist eigentlich der falsche Weg.
    Zumindest würde ich mich bei einem RA erkundigen.



    Grüße
    Jürgen


    PS meine Tochter liest jetzt AGBs =),
    denn ab Februar ist sie in der Beziehung selbst für sich verantwortlich und geschäftsfähig.
    Es wird schwierig aber nicht unmöglich für mich, ihr dann zu helfen
    und ich hoffe, es war ihr eine Lehre.

    2 Mal editiert, zuletzt von jot_ess ()

  • Zitat

    Original von Jimmy
    Dann habt ihr es aber EXTRA so angegeben, dass ihr eure Rechnungen per Mail bekommen wollt. Habe ich bei meinen Telefon und Internetanbieter auch so gemacht.
    Aber normal werden dir die Rechnungen per Post zugeschickt, WENN NICHT ANDERS ANGEGEBEN.


    Zitat

    Original von Roland_G4
    Ja und? Du hast geschrieben das seriöse Firmen keine Rechnungen per Mail senden und das ist schlitweg falsch.


    Klar ist das falsch, aber ich meinte ja auch mit seriös, dass keine Firma ohne ausdrücklichen Wunsch Rechnungen per Mail verschickt. Wer extra angibt, dass er/sie die Rechnung per Mail möchte, dann kommt sie auch per Mail und die hat auch die gleiche Gültigkeit wie eine Rechnung per Post. Aber wenn sich die genannte Person nichtmal auf der genannten Homepage angemeldet haben will, kann ich mir auch nicht vorstellen, dass sie Rechnungen per Mail angefordert hat.

  • Zitat

    Original von jot_ess
    PS meine Tochter liest jetzt AGBs =),
    denn ab Februar ist sie in der Beziehung selbst für sich verantwortlich und geschäftsfähig.
    Es wird schwierig aber nicht unmöglich für mich, ihr dann zu helfen
    und ich hoffe, es war ihr eine Lehre.


    hiho jürgen,


    der beitrag hätte vllt. geholfen??


    http://www.123recht.net/forum_topic.asp?topic_id=54841


    aber das war lehrgeld und ich denke sie hat draus gelernt ;).. also positiv sehen 8)

  • Zitat

    Original von tonyffo
    aber das war lehrgeld und ich denke sie hat draus gelernt ;).. also positiv sehen 8)


    Da ist nichts bezahlt worden! Noch ist das mein Geld, da meine Tochter erst im Februar 18 wird :]


    Verträge die von Minderjährigen geschlossen werden sind schwebend unwirksam.
    Das heißt es kommt auf die Zustimmung des Erziehungsberechtigten an."
    Und die gab und gibt es nicht ;)

    Einmal editiert, zuletzt von jot_ess ()

  • Zitat

    Original von jot_ess


    Da ist nichts bezahlt worden! Noch ist das mein Geld, da meine Tochter erst im Februar 18 wird :]


    Verträge die von Minderjährigen geschlossen werden sind schwebend unwirksam.
    Das heißt es kommt auf die Zustimmung des Erziehungsberechtigten an."
    Und die gab und gibt es nicht ;)


    achso.. ich dachte du hast zugestimmmt und bezahlt.. aber dann ist ja alles okey 8) 8)

  • Tach.
    Ich blödel hab mich bei Simsen.de angemeldet. War am 19.01.06
    Dachte ich Kündige jetzt gleich mal darauf als ich im nachhinein mal die AGB gelessen hab.
    Hb denen mal die Mail gesendet.



    Sehr geehrte Damen und Herren,


    ich möchte hier mit mein Widerrufsrecht in anspruch nehmen und mein bestehender Vertrag mit http://www.simsen.de kündigen.


    Mein Name ist Michael Hund.


    Wohne in der *********


    in ***********


    Tel. ********


    Bitte senden Sie mir eine Bestätigung meiner Kündugung.


    Vielen Dank im Voraus.


    mfg Michael Hund



    Denkt ihr das ist so OK? Hatte nicht wirklich ne Ahnung was man da schreibt?!


    Ich könnte das ganze auch als Fax versenden. Dan hätte ich eine Bestätigung. Wäre vielleicht besser!


    mfg Mitch

    Einmal editiert, zuletzt von Mitch18 ()

  • Ich denke das kannst du so abschicken - bevor du die Rechtschreibfehler korrigiert hast ;)


    Auf der Seite steht ja folgendes unter "Kundeninfo":
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------
    2.1 Widerrufsrecht


    Der Kunde kann, sofern er Verbraucher im Sinne des § 13 BGB ist, die Vertragserklärung innerhalb von zwei Wochen ohne Angabe von Gründen in Textform (z. B. Brief, Fax, E-Mail) widerrufen. Die Frist beginnt frühestens mit Erhalt dieser Belehrung. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs. Der Widerruf ist zu richten an die folgende Adresse, E-Mail oder Fax:


    Verimount
    Mollardgasse 11
    1060 Wien
    Östereich


    E-Mail: support@Simsen.de
    Telefax: 0043 1 5803 314 60


    Das Widerrufsrecht des Kunden erlischt vorzeitig, wenn der Dienstleister mit der Ausführung der Dienstleistung mit ausdrücklicher Zustimmung des Kunden vor Ende der Widerrufsfrist begonnen hat oder der Kunde diese selbst veranlasst hat.
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich habe eben mal unter der angegeben Rufnummer angerufen und war direkt verbunden mit so nem Gay von dem Verein.


    Habe ihm dann alles geschildet und er hat wie ein Anrufbeantworter runter gebrabbelt das ich bzw. meine Freundin zur Polizei gehen, Anzeige gegen Unbekannt wegen Datenmißbrauchs erstatten und abwarten solle. Die Polizei würde sich dann mit dem Gayverein in Verbindung setzen und die IP Adressen überprüfen.


    Auf meine Frage ob in letzter Zeit eine Großzahl von Anfragen dieser Art und geprellter Kunden auflaufen würden gab es nur ein nüchternes "ja das kann schon sein".


    Wenn die mal nicht so weit weg ihren Sitz hätten stände ich da schon auf der Matte. X(

  • nicht sehr vertrauenswürdig der Laden, zumal diese Vorschrifen des ABG schonmal unwirksam sind:


    Zitat

    § 13 Anwendbares Recht / Schlussbestimmungen
    (2) Der Dienstleister ist zu einer Änderung der Allgemeinen Geschäftsbedingungen zu jeder Zeit berechtigt. Der Dienstleister wird Änderungen mit einer angemessenen Frist ankündigen. Der Kunde hat das Recht, der Änderung zu widersprechen. Widerspricht er den geänderten Bedingungen nicht innerhalb eines Monats nach Bekanntgabe, so werden diese Vertragsbestandteil. Im Falle des Widerspruchs ist der Dienstleister berechtigt, den Vertrag zu dem Zeitpunkt zu kündigen, in dem die geänderten oder ergänzenden Geschäftsbedingungen in Kraft treten sollen.


    (3) Im übrigen bedürfen Änderungen oder Ergänzungen des Vertrages dieser Geschäftsbedingungen der Schriftform. Dies gilt auch für die Aufhebung des Schriftformerfordernisses.


    (4) Bei Unwirksamkeit oder Unvollständigkeit einer Klausel des Vertrages oder der Allgemeinen Geschäftsbedingungen soll nicht der gesamte Vertrag unwirksam sein. Vielmehr soll die unwirksame Klausel durch eine solche ersetzt werden, die wirksam ist und dem Sinn der unwirksamen Klausel wirtschaftlichen am Nächsten kommt. Das Gleiche soll bei der Schließung einer regelungsbedürftigen Lücke gelten.

  • Zitat

    Original von Antje
    nicht sehr vertrauenswürdig der Laden, zumal diese Vorschrifen des ABG schonmal unwirksam sind:

  • So habe mein Kündigungsschreiben jetzt ein mal per Email rausgehauen und per Fax.
    Hoffe das ich baldmöglichs ne Bestätigung bekomme und raus aus dem Verein bin.
    Was man aus langeweile nicht alles so macht. Melde mich jetzt nicht mehr so schnell einfach wo an!!

  • Hey hab gerade die Bestätigung von den Jungs bekommen.
    Ich bin somit gekündigt!!!
    Jawohl. Dacht schon das sich da irgend ein sch... anbahnt!
    =) :D =) :D :D :D 8)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!