Lohnt R32 Alu Dekor?

  • Hab ds bei meinem alten golf gemacht, kann dir blos davon abraten ist zu teuer und haufen arbeit am schluss sahs auch nicht so aus wie aussehen hätte sollen.
    Also ich mach den fehler nicht nochma. anderseits ist des auch geschmacks sache. :D :D ;(

  • Sagt mal wie sieht das mit selbst lackierten Teilen im Innenraum aus? Wie krieg ich die am einfachsten raus und wie krieg ich die Softtouch-Beschichtung am besten runter? Kann da ja nicht einfach drüberlackieren.
    Gruß
    Alukard


    edit: Es hat nicht jemand zufällig seine Teile in indigoblau lackiert und n Bild davon oder? ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Alukard ()

  • Benutzt dazu die Suche, es gibt sogar im FAQ Bereich eine Anleitung "Innenraumteile ausbauen und lackieren"!


    Wie der Softtouch abgeht wurde auch schon oft genug beschrieben. ;)





    Zitat

    Hab ds bei meinem alten golf gemacht, kann dir blos davon abraten ist zu teuer und haufen arbeit am schluss sahs auch nicht so aus wie aussehen hätte sollen.


    Warum ist das ein Haufen Arbeit??? :baby:

    Einmal editiert, zuletzt von t0xiC ()

  • Naja, ich glaub er meint diesen Klebekram ;)
    Bis das einigermaßen sitzt, musst du schon einige Haare lassen =)

  • Vom Kleben halte ich eh nix.
    Wenn schon, dann RICHTIG :)


    Lacken oder orig. Dekor :)

  • Zitat

    Original von t0xiC
    Vom Kleben halte ich eh nix.
    Wenn schon, dann RICHTIG :)


    Lacken oder orig. Dekor :)


    Mein Reden... aber darum gehts hier ja :]

  • Zitat

    Original von Polch der mOlch
    Lackierst du die Teile mit orginal Fahrzeuglack oder benutzt du da einen speziellen?


    Habe bisher immer Felgenspray in Silber dafür genommen. :] Hällt bisher schon 2 Jahre und sieht heute noch genauso gut aus, wie am Anfang. =)

  • Also ich hab mittlerweile das zweite Aludekor drinnen.
    Mein erstes hat 2 Jahre gehalten und ist dann runter gegangen. (Wollt es aber auch austauschen, hab also ein bisschen nachgeholfen)
    Das war so ein Plastik Dekor in Alulook. Klingt zwar nicht so berauschend, war aber ganz zufrieden damit. Hat gut ausgeschaut und Passgenauigkeit war sehr gut.


    Jetzt hab ich mir unlängst ein eches Dekor (also 0.5mm Aluminium gebürstet) gekauft. Zum ersten Dekor sind Welten Unterschied.
    Das mit dem Kleben ist so ne Sache. Wenn man die Geduld und Zeit hat, (sollte unbedingt vorhanden sein) kriegt man das mit dem Kleben ganz gut hin und von der Seite sieht man nicht wirklich einen Unterschied.
    Die Blenden -Mittelkonsole und Lüftungsdüsen- haben mich 60 Euro gekostet.(Versand bereits inkludiert)


    Was mir gefällt ist einfach der Kontrast zwischen dem schwarzen Interieur und dem Alu.
    Im R32 gibt es halt nur die Mittelkonsole zum Nachrüsten und das find ich wenig..ist halt Geschmackssache.


    Trotzdem hab ich mir die R32 Mittelkonsole mit Alu jetzt zugelegt, weil sie doch am schönsten aussieht.
    Nur vom Preisleistungsverhältnis nicht realistisch. Aber da ich den Golf noch länger fahren werde, hab ich mich doch dazu entschieden.


    Fazit: Wer also sparen, aber trotzdem Qualität haben möchte, ist am besten mit dem Aludekor dran. (Jedoch echtes Aluminium und nicht stärker als 0.5mm, weil es sich besser biegen bzw. anpassen lässt)


    Und wer es absolut top haben will und genug Geld in der Tasche hat, fährt mit dem Original besser.
    Du brauchst jedoch die Mittelkonsole (50 Euro), alle Aluteile+Aschenbecherblende (140 Euro)und nicht zu vergessen den NEUEN Becherhalter(45 Euro), weil am alten Becherhalter passt die Alublende nicht.
    Alles in allen: ca. 240 Euro (ist ungefährer Richtpreis)
    Hab ungefähr 150 Euro gezahlt, teils neu teils gebraucht, zusammengestückelt aus ebay und VW- Autohaus Wipprecht.



    Hoffe ich hab dir ein bisschen weitergeholfen.
    LG.
    Flo

  • Hast du ein Foto von deinem Innenraum Jimmy? Wäre cool wenn du das mal zeigen könntest! Interresiert mich schon wie das mit dem Lack aussieht! =)

  • Zitat

    Original von Polch der mOlch
    Hast du ein Foto von deinem Innenraum Jimmy? Wäre cool wenn du das mal zeigen könntest! Interresiert mich schon wie das mit dem Lack aussieht! =)


    Habe meine Mittelkonsole ja noch nicht lackiert. Habe es nur vor, weil ich meine Lüftungsdüsen schon in silber lackiert habe und damit der Kontrast zwischen Lüftungsdüsen und Mittelkonsole nicht auffällt, wollte ich meine Mittelkonsole auch silber lackieren. Aber leider bin ich dazu noch nicht gekommen.

  • gelackt mit LB7Z Reflexsilber aus der VW Palette

  • Wäre dann aber LA7W (reflexsilber)... Du hast dann Satinsilber genutzt ;)
    Feine Sache, aber für mich hatte auch die Konsole gereicht...


    Naja, es muss ja dir gefallen, und die Arbeit sieht auf jeden Fall sauber aus =)

    Einmal editiert, zuletzt von TurboG. ()

  • So siehts bei mir im Innenraum auch aus. Ausser die Mittelkonsole ist (noch) schwarz bei mir. Und der Rahmen um den Schalthebel wird bei mir auch noch silber lackiert. (Aschenbecker natürlich dann auch)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!