Beiträge von Polch der mOlch

    Hallo zusammen,


    war heute beim VW-Händler und hab mein Auto untersuchen lassen. Es liegt nicht am ESP selber sondern an der Einspritzpumpe. Mit dem Zahnriemen und dessen Einstellung ist alles i.O. und auch der Einspritzpunkt ist topp. Der Meister meine man müsse die ganze Pumpe austauschen weil da "irgendwo" ein Fehler sei. Wo, Warum, Wieso hat er mir nich gesagt. Aber der Spaß kostet ja auch ca. 1200€ und das is für nen Studenten ja och ned wenig :rolleyes: . Das Auto wurde ne Zeit lang mit Biodiesel gefahren und hatte auch bei der besagten Fahrt Biodiesel im Tank. Kann das daran liegen?


    Ach ja...wie finde ich meinen Motorcode raus? Ich habe den ganz normalen 1.9 TDI 90Ps Motor.
    Hat einer vielleicht sogar die Teilenummer der passenden Einspritzpumpe?

    Hallo zusammen,


    ich bin gestern über die Autobahn zu meinen Eltern gefahren und dabei ist das ESP dauernd ausgefallen. Und zwar immer wenn man schneller als 150 km/h gefahren ist ODER wenn man wärend einer Steigung (bei ca. 130 km/h) zum Überholen Gas gegegeben hat. Man spürt dann für ca 1. Sekunde einen kleinen Leistungseinbruch....ist wie als ob jemand hinten am Auto zieht. Die ESP Leuchte geht dann dauerhaft an und man muss den Motor komplett ausschalten, damit wieder alles läuft...dann ist die ESP-Leuchte wieder aus bis eben zur nächsten Steigung/schneller als 150X( . Wenn man troz ausgefallenem ESP weiterfährt, hat man so ca. alle 5 min wieder so einen kleinen Leistungsverlust....kommt mir auf jeden Fall so vor.
    Nachdem mir das ESP 3 mal ausgefallen ist bin ich mit konstant 130km/h weitergefahren und hab vermieden stark zu beschleunigen wobei es dann nicht mehr ausgefallen ist.


    Habt ihr ne Ahnung was da defekt seien könnte? Es haben bei uns die VW-Werkstätten übers WE zu und ich muss am Ostermontag schon wieder nach Hause...ist das für den Motor schädlich wenn ich weiter damit fahre??

    Mhh...im Prinzip hast du ja recht...das wäre deutlich unkomplizierter...aber eben auch recht teuer...und als Student hat man die ca 100€ auch ned so locker sitzen!:rolleyes:
    Das es die richtigen Kabel sind kann ich dir ganz einfach sagen: da ich keine ZV habe geht in mein komplettes Schloss nur ein "Kabel" (so umklebt) mit 2 Adern. Wenn die 2 Adern (und zum steuern braucht man ja 2) nicht für den entscheidenden Schaltmechanismus für das Innenraumlicht sind, für was denn dann???
    Und wie gesagt wenn ich die beiden Adern die ins Schloss gehen mit nem Durchgansprüfer durchmesse, hab ich bei offener Tür nen Durchgang bei geschlossener Tür aber keinen mehr. Wenn der Schaltmechanismus defekt wäre würd ich immer keinen Durchgang haben, egal ob Tür auf oder nicht.
    So weit müssten meine Überlegungen doch stimme oder?:)

    Ja, wenn die Beifahrertür öffnet, geht das Licht an! Mhh mag ja sein, dass das Schloss mehrere Microschalter hat, aber wenn ich die kabel kurschließe müsste das Licht im Innenraum doch trotz allem angehen oder? Und das tut es ja nicht! Das sind doch Steuerkabel oder? Die steuern doch ein Relais an und wenn die Kabel kontakt haben schaltet das Relais durch...oder?:O ?(


    martin

    Hallo zusammen,


    seit längerem geht in meinem Golf das Innenraumlicht nicht an wenn man die Fahrertür öffnet. Bei der Beifahrertür hats noch funktioniert. Wegen der vielen Postings über Probleme mit der Platine im Schloss hab ich mir gedacht: alles klar ist das Ding wohl auch bei mir im A****! Hab also heute die Türverkleidung abgenommen und wollt schaun obs wirklich der Schalter ist. Deswegen hab ich das Kabel zu Schloss durchgeschnitten und die Kontakte ausgemessen. TJA...und was soll ich sagen...auf den beiden Steuerkabeln (Braun + Braun-Gelb) war auf der Fahrzeugseite ne Spannung von 12 Volt und mit nem Durchgangsprüfer hab ich bei offener und bei geschlossener Tür gemessen und der Schalter funktioniert8o . Das Innenraumlich aber NICHT:rolleyes: ! Auch nicht wenn man die Kabel kurzschließt...NIX...GAAARNIX.
    Woran kann das liegen? Ist da was im Fahrzeug kaputt? Das Relais kanns ja ned sein, sonst würde die gesammte Innenraumbeleuchtung ja nicht mehr tun...ich hab keine Ahnung...ich hoffe mal ihr!;)


    martin

    Ich denk mal ob man nur die Mittelkonsole oder auch noch die Lüftungsschächte lackiert ist geschmacksache...ich für meinen Teil finde es sieht cool aus!=)
    Hast du die Teile selbst lackiert oder lackieren lassen?

    Lackierst du die Teile mit orginal Fahrzeuglack oder benutzt du da einen speziellen? Hab auch schon mal drüber nachgedacht, die Blenden auszubauen und mit so einer Folie zu bekleben, aber irgendwie hab ich immer die Befürchtung, dass es nach ner Zeit unansehnlich wird!:rolleyes:
    Ich hab auch nochmal an den Ebay-Verkäufer geschrieben und er meinte Hitze(60°) würde den Dekors garnix ausmachen und abfallen würden sie nie. Auserdem würde mach auch keine groben Kanten sehen weil alles maßgefertigt wäre...NAJA;) ...er will das Zeugs ja auch verkaufen =) !!! Keine Ahnung was davon zu halten ist, aber wenn es für 60€ dann scheiße ausschaut ärgert man sich, dass man nicht gleich in Orginalteile investiert hat.

    Hallo zusammen,


    ich hab mich auch mal ne Zeit lang für das Dekor vom R32 interresiert und finde es auch immer noch recht cool, aber letzten Endes find ich die Relation vom Orginalteilpreis zum "optischen" Nutzen doch nicht ganz so klasse :rolleyes: ! Hab aber auch gesehen das es zB bei Ebay aus echtem Alu (keine Folie) so Aufklebedekors gibt (siehe hier (Affiliate-Link)) Das mit der Gravur überm Becherhalter ist an sich ja auch ganz lustig ABER was haltet ihr von solchen "Klebeteilen"?? Hat da vielleicht jemand schon Erfahrungen mit gesammelt? Hab irgendwie so das Gefühl, dass die Dinger nach ner Zeit wieder runter kommen und wie sieht das mit TÜV aus...braucht man da überhaupt irgend eine Zulassung :O


    Schon mal Danke für eure Antworten :) !!!