Lohnt R32 Alu Dekor?

  • Ich würde an deiner Stelle lieber zum original R32 Aludekor greifen.
    Das Lackieren sieht meiner Meinung aus wie gewollt und nicht gekonnt.


    Außerdem merkt man den Unterscheid, wenn's richtiges gebürstetes Alu ist.
    Die Luftduschen zu lacken ist IMHO ein bisserl viel des Guten !

  • Ich denk mal ob man nur die Mittelkonsole oder auch noch die Lüftungsschächte lackiert ist geschmacksache...ich für meinen Teil finde es sieht cool aus!=)
    Hast du die Teile selbst lackiert oder lackieren lassen?

  • hm naja ziemlich überladen ...


    LB7Z is übrigens Satinsilber ;)
    (mein Lack)

  • ja, ihr habt ja recht, ist natürlich Satinsilber =)


    Hatte das selber lackiert. War aber schon einiges an arbeit, wegen dem Softtouch, aber fand, das es sehr gut aussah. Und es hat auch gut gehalten.


    Aber wenn man das Geld hat, sollte man schon zum R32 Dekor greifen, finde das optisch auch schöner, nur mir hat das Geld gefehlt, und ich fand das mit dem Lacken eine gute Alternative.

  • Mhh...aber wenn ich das orginale R32 Dekor nutzen will brauch ich doch einen komplett neuen Geräteträger, oder??? Ich hab im moment noch die 0815-schwarzen Blenden!

  • jep und wenn du die 08/15 hast, dann musste den geräteträger eh ausbauen, sonst kannste es ja nicht lacken !

  • Selbst wenn ich das Geld für R32 Dekor hätte, würde ich es mir nicht kaufen, weil ich den Preis dafür unangebracht finde bzw. es in meinen Augen Wucher ist, was VW dafür verlangt.


    Da mache ich mir lieber die Arbeit, den Softtouch ab zu lösen und den Geräteträger in silber zu lackieren. =)
    Wenn man es ordentlich lackiert, sieht es auch nicht wie "gewollt und nicht gekonnt" aus ;)


    Und wie gesagt passt es dann hinterher auch farblich besser zu meinen lackierten Lüftungsdüsen.

  • habs auch drin, sieht echt geil aus, vielleicht kannst du denn Stoffbezug deiner Türen auch noch wechseln?? Dann kommt das Alu erst richtig zum Glanz...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!