Handschuhfach defekt?

  • Hallo,


    ich mußte feststellen, dass mein Handschuhfach beim Öffnen nach unten fällt, bis zur Endstellung (Klappe waagerecht).
    Das geschieht ungebremst.


    Jetzt weiß ich nicht, ob das normal ist.
    Mir war so, als ob das Handschuhfach beim Öffnen langsam nach unten gefahren ist. Liege ich da falsch?


    Ich habe da leider noch nie bewußt drauf geachtet?


    Was kann denn da kaputt sein?

  • das ist nicht normal. wenn du das handschufach ausbaust siehst du an der seite einen bogen mit zähnen der über ein zahnrad läuft und damit die klappe bremst. und dieser bogen ist vom zahnrad gesprungen. du kannst versuchen den bogen wieder in die richtige position zu biegen. bei mir hat es aber nicht lange gehalten.

  • Also der Bogen mit den Zähnen ist zumindest noch dran.


    Will mich mal dransetzen, wenn es wieder wärmer wird.


    Was mußtest Du denn bei dir erneuern? Das Handschuhfach oder das Gegenstück?

  • mit erneuern ist da nichts bogen und handschufach sind ein teil. man muß wohl das ganze handschufach erstetzen.

  • Dann bin ich wohl wieder voll gear***
    Da ich eine graue Innenausstattung habe, werde ich wohl schwer ein günstiges finden.


    Im Verkaufsbereich gibts zwar eins, aber 40 Euro will ich erstmal nicht investieren.
    Ich werde dann wohl noch ne Zeit damit rumfahren müssen :(

  • du kannst ja vorher nochmal versuchen den bogen zurück zu biegen. ich will es auch nochmal probieren indem ich den bogen mit einem heißluftfön warm mache vielleicht bleibt er dann wieder in seiner ursprünglichen form.

  • ..bei mirist dasselbe, nach meiner pflstersteinattacke fällt das handschuhfach einfach auf! muß man es ausbauen, um etwas biegen zu können?


    so ein ärger, amliebsten den wagen aufgeben und nur im bedarfsfall etwas mieten!
    bin total sauer..

  • Die 6 Torxschrauben rausschrauben an der Ober und Unterseite, dann die Schraube am Mitteltunnel im Fußraum wegschrauben, und schon kannst das Handschuhfach rausnehmen(mit Gefühl) ;)

  • Hallo Leute !


    Sorry dass ich dieses Thema noch mal ausgrabe nach einer halben Ewigkeit, aber vielleicht hat ja jemand das selbe Problem wie ich, dass das Handschuhfach nach unten praktisch ungebremst durchfällt.


    Ich habe mich ein bisschen damit auseinander gesetzt und habe herausgefunden, dass die Schraube wohl nicht mehr stark genug ist, die Apparatur mit dem Zahnrad zu halten. Deshalb habe ich einfach dünnen Karton zusammengelegt und ihn darunter platziert, damit dieser den Arm in Position hält. Das ganze noch mit Panzertape fixiert und fertig !
    [Blockierte Grafik: https://fbcdn-sphotos-a-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn1/935947_706462992713702_741502830_n.jpg] [Blockierte Grafik: https://fbcdn-sphotos-f-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn1/935947_706462989380369_790335902_n.jpg]
    [Blockierte Grafik: https://fbcdn-sphotos-g-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn1/935947_706462996047035_112432553_n.jpg]

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!