1.9TDI 105 PS Top Speed ( Hilfe )

  • ja zumal sie diesel ja generell nicht wirklich SOOO schnell fahren wie benziner.. da fehlt dann die power.. auch der 2.0TDI macht nur paar nicht erwähnenswerte km/h mehr... von daher..
    im übrigen kann ich mir nur schlecht corstellen das man bei 195 km/h ein verkehrsHINDERNIS ist... wo kurvst denn du rum?! also ich fahre täglich haufenweise autobahn, und irgendwie bin ich da mit 160 schon der schnellste... ganz selten kommt mal ein 7er BMW vorbei oder sowas...



    ansonsten, wenn du wirklich drauf bestehst ist wohl die einzige logische und brauchbare methode das chip- tuning.. alles andere bringt kaum was...



    grüße

  • Zitat

    Original von madmax_tdi
    ja zumal sie diesel ja generell nicht wirklich SOOO schnell fahren wie benziner.. da fehlt dann die power.. auch der 2.0TDI macht nur paar nicht erwähnenswerte km/h mehr... von daher..


    naja.. also aufm Tacho standen bei mir auch schon über 220 km/h.. das Navi zeigte da knapp über 210 an... is schon a bissi mehr ;)

  • ja ganz sicher ist es schon "a bissl mehr" .. ABER doch noch lange nicht das was er sucht... denke ich! denn so wie er schreibt... hehe
    da braucht er moindestens nen gechipeden 330d ;)

  • Also ich bin vorher 1,4 G4 gefahren und das bezeichne ICH als LAHM! Also ich bin dem Diesi total zufrieden! Hab das 6gang getriebe und mir reicht das! Meiner fährt so auf grader strecke 185km'h und das reicht! Das wichtigste find ich sowieso das es schnell auf die Geschwindigkeit geht als die eigentliche Geschwindigkeit! und das geht beim 1,9er 10000000000% schneller als beim 1,4!



    Ich warte schon drauf wenn mich ein 1,4er Golf auf der Autobahn bei Topspeed überholt! :] :] :] :] :] :] :]

  • wenn man den chippen lässt und das eintragen will muss man dann eigentlich auch die bremsanlage wechseln? Weil hab gerade mal bei chipping.de geschaut und die machen aus 105 140PS und das is ja schon heftig! Da brauch man ja die bremsanlage vom 2.0TDI oder wie?



    MFG


    Ly


  • Nein braucht man nicht!

  • Gut und wie is es denn mit der Leistung kommt die dann an den 2.0TDI ran oder immernoch schwächer als dieser? Denn von der PS zahl ist er ja dann gleich!



    MFG


    Ly

  • Wenn er die gleiche Leistung hat wird er kaum großartig schwächer sein. ;)

  • ja liegt das nicht auch an der übersetzug des getriebes also wenn das so seinsollte bin ich gerade dem Chiptuning ein ganzes stück nähergerückt!



    MFG


    Ly

  • hui also das klingt ja echt ganz gut, habe mich grad mal umgesehen auf der page, gefällt mir - werde mir das auch überlegen, denn 140 ps ... hehe ist verlockend für den preis

  • Hi ,


    erstmal danke für die fiehlen Antworten.
    Werde es erstmal mit einer sogenannten Powerbox versuchen. Habe jetzt gerade von einem Freund erfahren das diese bei seinem 4 er Golf 1.9 TDI mit 100 PS eine Steigerung von ca. 10-12 Km/H laut Tacho gebracht hat. Ist wohl so ausgelegt das Sie erst im oberen Drehzahlbereich aggiert. Im unteren Drehzahlbereich ( Beschleunigung ) soll es aber keine Pluspunkte geben. Er meinte das er mehrere dieser Dinger getestet hat und nur mit der jetzigen zufrieden ist.
    Sobald ich es getestet habe gebe ich euch bescheid in wie fern es funktioniert.

  • Hey Leute,


    ich habe auch einen 1.9TDI und hab ihn vor 3 Wochen von WKR Chippen lassen. Für mich hat es sich gelohnt 140 PS und 350 Nm sogar 30 Nm mehr als die Serien 2.0 TDI's. Hab erst an den Angaben gezweifelt, ihr wisst ja es werden oft übertrieben Leistungsangaben gemacht :( aber als ich auf der Autobahn war, war ich mir sicher das die Angaben stimmen. Es war ein Audi A3 8P (der Neue) der vor mir fuhr. Als wir an dem Auto das vor dem Audi fuhr vorbei waren ist er rüber und ich bin an ihm vorbei aber nicht sehr schnell ca. 4 - 5 km/h schneller das war bei ca. 200 km/h laut Tacho. Da merkt man dann schon die 30 Nm mehr =) mein Golf läuft jetzt dank der Leistungskur 220-225 laut Tacho. Die Climatronic zeigt mir so um die 214 km/h an bei ca. 220 laut Tacho weiß es aber nimmer ganz genau. Bei 225 km/h ist er voll im roten ca. 4700u/min ziemlich besch.... wenn ich nen 6 Gang hätte wäre es besser aber ich hab leider nur 5 :( Na ja bin mal gespannt wie langsam er mit den Sommerreifen wird 225/40/18 Hat des schon jemand von den 2.0TDI'lern getestet :baby:


    Gruß


    Marco

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!