Hilfe bei Online Bestellung,DRINGEND! Preis = 0 €

  • Hallo!


    bin grad nen wenig durchs internet gestöbert und hab dabei nach gewindefahrwerken gesucht. Nun bin ich auf diesen SHOP getroffen, habe mir das gesuchte Fahrwerk rausgesucht und die Bestellung bis zur Bestätigung durchgegangen.


    Das einzigste was ich bezahlen müsste wäre der Versand (6€) das Fahrwerk steht mit 0 € da. Das kann ja nur nen Fehler sein, aber was ist wenn ich mir das jetzt bestelle für die 0€? Schließlich müssen ja die Preise deutlich ausgeschrieben werden und für deren Fehler dürfte ich ja nicht bestraft werden, oder sehe ich das falsch!?


    könnte ihr mal bitte schauen ob das auch so bei euch ist und mir mal sagen, wie´s da rechtlich aussieht???


    zum fahrwek, das solls werden :FK Gewindefahrwerk Silverline für Skoda SuperB (3U) 03.2002 -


  • Rechtlich hast du da keine Chance, sowas gab's schon öfters. Die merken den Fehler noch und wenn du das Teil letztendlich haben möchtest, musst du entweder den normalen Preis zahlen oder eben vom Kauf zurück treten.

  • ich habe selber mal web shops gemacht und soweit ich weiß, ist der hersteller dafür verantwortlich preise deutlich und korekt aufzuweisen!


    aber wenn die nun schreiben 0 € und dann mir im nachhinein nen anderen preis nennen ist das ja vertragsbruch oder nich, denn durch den kauf gehe ich ja einen vertrag ein den ich ja schließlich auch einhalten muss, indem ichs dann bezahle, kann doch dann auch nicht sagen, nööööö, bezahle ich nicht...

  • Mumpitz, irgendwo in den AGBs wirste schon einen § finden, von wegen "für Irrtümer usw... wird keine Haftung übernommen"! Da haste 0 Chance das FW zu 0 € zu bekommen! :rolleyes: :rolleyes:


    Zitat

    Original von FET19
    ...kann doch dann auch nicht sagen, nööööö, bezahle ich nicht...


    Klar, wieso sollteste das nicht können?? Laut Fernabsatzgesetz steht jedem Kunden ein Rückgaberecht ohne Angabe von Gründen zu. Du kannst natürlich auch schon vor der Zahlung den Kauf wirderrufen! =) =)

    Einmal editiert, zuletzt von RowdyBurns ()

  • Der Vertrag kommt aber nicht zustande nur weil du das möchtest, glaub's mir. Es gab z.B. einen Fall wo ein Mann in einem Webshop einen super Fernseher bestellt hat. Das Gerät kostete eigentlich irgendwas um die 5499,- Euro. Nur haben die einen falschen Preis angegeben, nämlich nur 549,- Euro und der Mann hat das Gerät nur bestellt weil's eigentlich so günstig war. Die Betreiber des Webshops mussten den TV aber nicht für diesen Preis hergeben.
    Selbst wenn der reguläre Preis für das Fahrwerk aufgeführt wäre, müsste der Verkäufer dir nicht das Fahrwerk liefern. Sowas wird aber im Regelfall nicht passieren ;)

  • Aus den AGBs des Shops:

    2) Unsere Angebote sind freibleibend. Abschlüsse, Vereinbarungen werden erst durch Bestätigungsschreiben, welches die zu erbringende Leistung bezeichnet, oder durch vorbehaltlose Lieferung verbindlich.


    Noch was:

    (1) Unsere Preise sind ab Lager freibleibend, ausschließlich Verpackung, Versandkosten aber inklusive der jeweils gesetzlich gültigen Mehrtwertsteuer. Preisänderungen ohne vorherige Benachrichtigung bleiben vorbehalten. Preisangaben in unseren Katalogen, Rundschreiben, Angeboten, Anzeigen, Preislisten sind unverbindlich, außer sie werden in der Auftragsbestätigung ausdrücklich als verbindlich bezeichnet. Bei Preis- oder Währungsänderungen werden die am Tag der Lieferung gültigen Preise in Ansatz gebracht. Die Umsatzsteuer geht zu Lasten des Käufers. Für Druckfehler bei Warenauszeichnungen in unserem Angeboten wird nicht gehaftet. Die Verpackung wird zum Selbstkostenpreis berechnet. Papierverpackung wird nicht zurückgenommen.


    Wie du siehst leider keine Chance für dich! :rolleyes: :rolleyes:




    Zitat

    Original von FET19
    ich habe selber mal web shops gemacht


    Dafür sollteste dich mit dem Fernabsatzgesetz aber was besser auskennen! :D :D

    5 Mal editiert, zuletzt von RowdyBurns ()

  • ich habe sie nur programmiert, für den die rechte waren andere zuständig, habe dann nur den text eingefügt und mehr net... ;)


  • Selbst wenn das nicht drinsteht, hast du keine Chance. Die Preise sind nur eine "Einladung" und nicht verbindlich. Gab schonmal n Thread dadrüber.


    /EDIT


    Mal abgesehen davon, schau mal online bei FK nach dem Skoda Gewinde, da wirst die Erklärung für 0,00 EUR feststellen. ;) :)

    3 Mal editiert, zuletzt von nh4u ()

  • Zitat

    Original von FET19
    ich habe sie nur programmiert, für den die rechte waren andere zuständig, habe dann nur den text eingefügt und mehr net... ;)


    Also ich programmiere auch online shops und auch als Programmierer muß man da über die Gesetzeslage bescheid wissen. Denn was glaubst du, wer verantwortlich gemacht wird wenn deine Kunde ne Abmahnung bekommt?


    Der macht DICH verantwortlich weil du ihn über sowas richtig beraten mußt... ;)


    Gute Shops werden ja auch von Trusted-Shops geprüft... und das klappt nie beim ersten Versuch, daher führt kein Weg daran vorbei, das man als Programmierer Ahnung von den Gesetzen hat... sonst bekommt der Shop ja nie deren Siegel :D

    Gruß Arnold
    meinGOLF.de Administrator

    Einmal editiert, zuletzt von Arnold ()

  • Das ist wie damals mit den Autoradios im Otto-Katalog. Da hatte ich auch 3x 3 Stück bestellt und kein einziges bekommen... :D

  • Was man dazu auch beachten sollte:


    - manche Shops, die keine direkte WaWi-Anbindung haben, setzen nicht lieferbare Artikel auf 0€


    - Shops, die keine Verfügbarkeitsanzeige haben, auch oft



    Mit Deiner Bestellung gibtst Du nur eine Willenserklärung ab, den Artikel zu dem Shop-Preis kaufen zu wollen. Die Annahme dieser Willenserklärung obliegt dem Shop-Betreiber.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!