Sammelbestellung: Lautsprecher Adapaterringe Alu & Ringe aus Rotguss

  • Muss ich die dann auch zwangsläufig "offen" verbauen, oder sind die auch noch so ausgeklegt, dass ich die Türverkleidung nich zeschnippeln muss?

  • Wie das jetzt vom Turbo Jubi aussieht weiss ich nicht, dieses Foto fehlte :)


    Aber zumindest bei den Ringen vom Fortissimo - wenn du den äußeren Zierring mit verbaust, bestehen ja aus zwei Teilen - muss nur das Gitter rausgetrennt werden, das sind 5 abzuzwickende Punkte hinten an der Verkleidung. Die Ringe ziehen dann die Verkleidung an die Tür ran. Geschnitten werden muss da nix.


    Verbaust du den Zierring nicht, passen die Ringe mit den Lautsprechern ganz normal unter die Türverkleidung und man sieht sie dann nicht. Das killt aber dann den Show-Effekt :)

    Einmal editiert, zuletzt von Venom ()

  • Genau so!!!


    Jedoch sind meine Zierringe aus Magnetischem V2A,hab bei mir an die orig. Gitter kleine Magnete geklebt, so kann ich das Gitter bei bedarf wieder drauf machen! ;)

  • So, hab nochmal bissel recherchiert und bei Fortissimos Ringen muss ich doch die Löcher in den Türpappen vergrößern für den Zierring. Bei deinen wirklich nich? @ Turbo Jubi

  • Hier mal einige gute Fotos zu dem Versatz der zu bewältigen ist:


    [Blockierte Grafik: http://www.klangfuzzi.com/img/repuser_fuss_vwGolf/TMT/17.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.klangfuzzi.com/img/repuser_fuss_vwGolf/TMT/19.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.klangfuzzi.com/img/repuser_fuss_vwGolf/TMT/22.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.klangfuzzi.com/img/repuser_fuss_vwGolf/TMT/18.jpg]


    ... die Fotos sind vom derfuss aus dem Klangfuzzi-Forum.

    Einmal editiert, zuletzt von Venom ()

  • Was hast denn mit der Schraubzwinge da gemacht? Nur um die Verkleidung ranzupressen oder was?



    Edit: Okay sind nich deine Bilder seh ich grad. Mist wenn man nich genau liest :D

    Einmal editiert, zuletzt von DerDoktor ()

  • Wie ich schon geschrieben habe... ist nicht von mir das Bauwerk...


    Ich denke mal, er hat damit die Ringe auf dem AGT passend zur Verkleidung zentriert.

  • Hallo Turbo Jubi,


    ist es bei "Deinen" Ringen aber nicht so, dass sie auf der (gedämmten) Verkleidung Halt finden und nicht krakftschlüssig hinten ans Blech des AGT angekoppelt sind?? Denn das ist m.E. doch gerade der große Vorteil des Golf IV, nämlich dass man die Lautsprecher fest mit dem Fahrzeugblech verbindet.


    Das Dilemma lautet: Entweder man benutzt "Standardringe" aus Metall und hat zwar eine sehr stabile Montage des TMT, aber ein Problem mit dem Versatz und der teilweisen akustisch ungünstigen Abdeckung durch die Türverkleidung, oder man setzt die Ringe auf die (gedämmte) Türverkleidung und hat zwar eine günstigere Abstrahlung, dafür aber nicht die feste Anbindung an den AGT X(.


    Wenn man beide "Probleme" lösen will und zugleich auch noch das "Tunnelproblem", so bleibt nur eine ganz aufwendige Lösung mit mehrteiligen Ringen, die schon im AGT den Versatz ausgleichen, aber dafür muß dieser aufwendig umgebaut werden. Diese Lösung hat Thomas "derfuss" gemacht (siehe Bilder hier auf den ersten Seiten)...


    Wenn ich die Wahl zwischen stabilen Metallriigen direkt auf dem AGT mit einer teilweisen akustischen Abdeckung und der Montage auf der Türverkleidung hätte, würde ich die erste Variante vorziehen ;).


    Allerdings habe ich mich für unseren Zweitwagen für die ganz aufwendige Variante mit drei-teiligen Ringen, Schweißarbeiten am AGT und den "Vollumbau" wie Thomas entschieden. Wenn, dann richtig :D. Es sollen da auch schließlich neue MP Serie Z Görlich VK 170 MK III rein :]

    Einmal editiert, zuletzt von art-audio ()

  • Hallo!


    Nein,meine sind mit vier M5er Gewinde fest mit dem AGT verschraubt! Sie bestehen aus drei einzelnen Ringen,die so verschweißt sind, dass der vorderste genau hinter der Öffnung der orig. Türverkleidung sitzt!


    Im Prinzip wie die aufwendige Version, nur nicht so teurer und jeder Zeit rückrüstbar! ;)


    mfg Michael

  • Hast du mal ein Foto von den Ringen mit eingebautem Lautsprecher und Türverkleidung OHNE den Zierring? :)


    Sorry für die ganzen Fragen...



    @ Sven: Ich glaub den Tunneleffekt kannst du hier vernachlässigen :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!