75PS auf 145PS

  • Gibt´s denn hier ein Topic?? Waren wir uns net mittlerweile einig dass es net hinhaun wird einen 1.4er auf 145 PS zu pushen??
    [SIZE=7]
    jetzt mal ohne Motortausch mein ich![/SIZE] :D :D


    O.K. Ich bin scho ruhig! =) =)

    2 Mal editiert, zuletzt von RowdyBurns ()

  • Zitat

    Original von rikgolf
    Chip macht gute 10-15PS
    Turbo um die 15PS



    75ps+(10psbis15ps)+15ps= 100bis105PS


    pass auf jung, bei nem 75 ps 1.4er golf bringt kein chip 10 - 15 ps! ?(

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Zitat

    Original von rikgolf
    dann eben 8PS !


    ist schon mal ein kleiner unterschied :D :baby:


    und ob es ECHTE 8ps auf der rolle sind, sei mal dahin gestellt...

  • ich glaub noch net mal das es 8 ps werden. aber ich frag mich langsam, warum dieser lustige thread net geschlossen wird.

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Die Kosten die auf einen zukommen um nur auf 100 PS zu kommen, stehen in keiner Relation zur Mehrleistung. Es macht daher mehr Sinn den Wagen zu verkaufen und sich einen Wagen mit mehr Leistung zuzulegen, als verzweifelt zu versuchen auf über 100PS zu kommen.

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Zitat

    Original von AlexFFM
    Die Kosten die auf einen zukommen um nur auf 100 PS zu kommen, stehen in keiner Relation zur Mehrleistung. Es macht daher mehr Sinn den Wagen zu verkaufen und sich einen Wagen mit mehr Leistung zuzulegen, als verzweifelt zu versuchen auf über 100PS zu kommen.


    Einige probieren´s dennoch immer wieder!! ?( ?(


    +Sportluffi net vergessen, der bringt lt. Hersteller nochmal mind. 2-3 PS! :D :D

  • Das einzige was ich dazu zu sagen habe...


    warum kauft man sich nen 4er Golf mit 75 PS und probiert ihn auch 140 oder wieviel auch immer zu tunen ??? ?( ?( ?(


    Dein Kollege soll das Ding verkloppen und sich nen 3er VR6 oder nen 2er Gti 16V holen. Die bekommt er locker für das Geld und man hat die Leistung sicher ;)


    Edit: Was mir eben noch eingefallen ist: Soll sich grad noch nen Motor holen und in den Kofferraum schmeißen... dann hat er die 150 PS :D

    Einmal editiert, zuletzt von FireICE ()

  • ich seh das genauso ich hab zwar n 1.4er aber außer regelmäßigens inspektionen und pflege mach ich am motor gar nix .. naja da ich mir als schüler keine größere maschine leisten konnte und aufgrund meiner fahrleistung auch außer nem diesel nix größeres in frage kommen würde bin ich im moment recht zufrieden ;) (außer, dass ich mit 18ern sogut wie gar net vom fleck komme...)


    naja wenn da was passiert dann kommt schon n neuer motor rein aber ich glaube da werd ich eher mein auto verkaufen =)

    1.4L 16V AKQ -> 1.8T AGU @ K04-023 | 380ccm Injectors | FMIC | 3'' Turboback Exhaust

  • Zitat

    Original von AlexFFM
    Die Kosten die auf einen zukommen um nur auf 100 PS zu kommen, stehen in keiner Relation zur Mehrleistung. Es macht daher mehr Sinn den Wagen zu verkaufen und sich einen Wagen mit mehr Leistung zuzulegen, als verzweifelt zu versuchen auf über 100PS zu kommen.


    In welcher Relation zu was stehen dann Stoßstangen oder Kofferraumausbauten? :D


    Mal ehrlich...lasst doch die Menschen leben die halt für Geld etwas mehr Leistung herausholen wollen,auch wenn es ein 1.4er ist.Es gibt auch 1.4er mit Bling Bling Felgen in "dickeren"Maßen,da kann man sich genauso fragen wozu da einer 2000€ (oder mehr) ausgegeben hat!


    Manche fahren hier VWs deren Wert laut liste nicht mehr als 5000-7000€ beträgt aber Umbauten für das dreifache dran sind.Für das Geld hätte man sich dann genauso auch was anderes besseres fahrbares leisten können. =)


    Daher ich find es absolut Sinnlos sich um solche Themen zu streiten bzw. so zu diskutieren.Wenn jemand sowas machen möchte mit seinem 1.4 und das Geld hat soll er es halt machen.Es gibt genug andere verrückte Dinger auf der Welt die Spaß machen aber viel kosten.

  • Zitat

    Original von RowdyBurns
    +Sportluffi net vergessen, der bringt lt. Hersteller nochmal mind. 2-3 PS! :D :D


    laut ebay-anbietern sogar bis 15PS :D :]



  • *zustimm*

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!