Hebt das Flugzeug ab?

  • hab ein wenig bauingenieurwesen hinter mir, haben sowas zwar nicht durchgenommen, aber ich dachte der vergleich mit dem golf wäre für einige wesentlich einfacher nachzuvollziehen :baby:
    so würd ich das nun mal vergleichen,... lass mich aber auch gern eines besseren belehren. Immerhin wird man hier auch belehrt, dass ein golf keine Flügel hat. Was mir noch gar nicht an meinem aufgefallen ist :]

  • wenn dass funktionieren würde und das Flugzeug abheben würde, warum wird dann in FRA ne neue Starbahn gebaut und so nen Trara gemacht und nicht einfach nen übergroßes Laufband gebaut? Denn dann hätten sie auch nicht mehr so Schwierigkeiten die Bahn vom Schnee zubefreien, einmal kurz angemacht und schon ist er weg ;)

  • Also ich denke mal das Flugzeug hebt ab! Hab die Frage mal an nen Kollegen geschickt der grad seine Piloten Ausbildung macht! Der soll sich ma Gedankrn drüber machen! Oder wie ich ihm vorgeschlagen hab ma ausprobieren da er eh momentan in Amerika is und da rumfliegt!


    P.S. Wer besorgt ein überdimensionales Lauffband und schafft es nach Amerika??


    MfG
    Teutsch

  • also ich will auch meinen senf dazu geben:
    es hebt ab wenn die räder die rollgeschwindigkeit aushalten =)


    und mit dem zug:
    der lichtstrahl trifft innerhalb des zugs ganznormal auf und wird reflektiert ist egal wie schnell der zug dabei ist

    Einmal editiert, zuletzt von Mr.T ()

  • Zitat

    Original von Cyrelgti
    Der unterschied dazu mit dem Laufband wäre, dass sich die Reifen drehen würden. ooodddeeeerrrr? :baby: :D


    Richtig! =)



    Zitat

    Original von Rondras
    ein Maschinenbauer hat auch nicht unbedingt ahnung von sowas ??


    Aber nen Dipl. Bankkaufmann mehr, oder was?! ;)

  • Hier brauchen wohl einige mal einen ordentlichen Grundkurs in Aviatik......


    Das Flugzeug kann nie im Leben abheben, wie schon des öfteren hier erwähnt wurde, braucht es die Strömung, die beim üblichen Rotationsspeed (Abhebegeschwindigkeit) herrscht......ohne Strömung ist nix mit fliegen!

  • Ich würde auch sagen das es nicht abhebt.
    Meine Erklärung:
    Die Turbinen sind ja nicht dafür da damit das Flugzeug fliegt sondern damit es nach vorne befördert wird. Dadurch, dass das Flugzeug nach vorne befördert wird entsteht als "Nebeneffekt" an den Flügeln ein Auftrieb womit das Flugzeug dann abhebt. Steht das Flugzeug auf einem Fleck und nur die Räder drehen sich strömt ja keine Luft entgegen die für den Auftrieb sorgt.


    Nehmen wir doch mal einen Segelflieger. Wir haben eine ewig lange Seilwinde mit dem der Flieger gezogen wird. Stellen wir den Segler jetzt auf ein Rollband rollt er immer auf der Stelle weiter und wird nicht abheben.


    Gruß Simon

  • Zitat

    Eine Geschwindigkeits-Steuerung setzt das Laufband automatisch in Bewegung sobald die Räder des Flugzeugs anfangen zu drehen. Und zwar mit der gleichen Geschwindigkeit, nur in die entgegengesetzte Richtung.


    Erst lesen, dann...


    Das Laufband läuft in die entgegengesetzte Richtung mit gleicher Geschwindigkeit. Also bleibt das Flugzeug immer auf der gleichen Stelle stehen.


    Gruß Simon

    Einmal editiert, zuletzt von Simon25yGTI ()

  • Eben nicht! Das Flugzeug drückt sich nicht am Laufband ab, sondern an der"Luft"! Die Räder können sich mit 500km/h vorwärts oder rückwärts drehen oder auch stehen, das Flugzeug bewegt sich immer nach vorn! =) =)


    Erst denken, dann.... :] :]

    Einmal editiert, zuletzt von RowdyBurns ()

  • Zitat

    Original von DerED
    Ein Flugzeug steht auf einem 3000 Meter langen Laufband, so groß und breit wie eine Startbahn.


    Hier stehts schwarz auf weiß...es steht! ;):D

  • Wenns mal logisch überlegts rollt das Flugzeug von dem Laufband runter, egal ob sich das bewegt oder nicht, weils ja nicht von den Rädern angetrieben wird sondern von den Düsen oder Propellern :baby:


    Edit: Ups, RowdyBurns hats auch schon rausgefunden :]

    Einmal editiert, zuletzt von Matschgo ()

  • Jetzt habt ihr es auch geschafft mich zu verwirren. ?(

    Einmal editiert, zuletzt von Simon25yGTI ()

  • Ich bin nun auch leicht durch den wind - der eine sagt so, der andere so....


    Fakt ist, selbst wenn die Kiste vom Laufband runterschiesst und danach noch ausreichend Platz ist, braucht sie immer noch Vortrieb, um Auftrieb zu bekommen....und hier wurde nicht erwähnt, das die Turbinen, bzw. Motoren laufen.....

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!