Hebt das Flugzeug ab?

  • also im R32 forum beharren die drauf das das ding nicht abhebt, sagen auch piloten die da bei einem mit arbeiten :D

  • Wenn die Rahmenbedingungen wie Reibungsfreiheit der Radlager und unendliche Drehgeschwindigkeit bei Band und Rädern möglich ist, hebts ab. Ansonsten nicht.

  • Vorschlag:


    Fragen wir doch einfach bei Airbus an!


    Oder wir leiten die Frage an Welt der Wunder weiter und die sollen dann einen Beitrag im Fernsehen drüber bringen damit dann nicht solche Fragen kommen wie "Fliegt ein Golf auch?"


    MFG Jodi

  • was ist denn nun mit der lampe ?

    Einmal editiert, zuletzt von huibuu ()

  • Schicken, wir die Frage doch lieber zu Peter Lustig.



    Gruß Timo (Golf_IV)

  • Oder die Sendung mit der Maus! Die klären doch auch viele Fragen...


    hab gerade mit meinem MAschinenbauer gesprochen, der sagt auch, dass das Ding NICHT abhebt!

    2 Mal editiert, zuletzt von Borsalino ()

  • Zitat

    Original von DerED
    EDIT 2: Hier mal nen kleines Video wegen Schubkraft, Räder usw! Räder drehen sich nicht, aber die Schubkraft womit das Flugzeug nach vorne geschoben würde (wenns nicht bremsen würde) ist enorm!


    Ziel Speichern Unter


    Der hier hebt ja auch nicht ab!


  • na also wer die Frage ernst nimmt, da muss ich anfangen langsam zu zweifeln.


    Aber nungut,..... i bin der Meinung ein Flugzeug fliegt durch die Luft. Und um den auftrieb, der über die TRAGFLÄCHEN (die ein golf ja nicht hat :baby:) zu erreichen muss die luft erstmal drüber weg strömen. Was briungts wenn das flugzeug genauso schnell ist wie seine Umgebungsluft?
    Mal ganz abstrakt gedacht als denkanstoss.



    Zitat

    Original von Borsalino


    Der hier hebt ja auch nicht ab!


    Der unterschied dazu mit dem Laufband wäre, dass sich die Reifen drehen würden. ooodddeeeerrrr? :baby: :D

    Einmal editiert, zuletzt von Cyrelgti ()

  • EDIT 2:


    Ich mach das wieder weg, ich verwirrt mich total :] :] :]

    2 Mal editiert, zuletzt von Polo_9N ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!