Hallo
Bräuchte mal eine Info von nem R32-Fahrer.
Habt ihr an der Rückseite des Luftfilterkastens bzw. des Deckels auch diesen Sensor?
[Blockierte Grafik: http://www.der4er.de/LuFi.JPG]
laut meiner Info hat das nur der 1.8T AGU
kann das sein?
Hallo
Bräuchte mal eine Info von nem R32-Fahrer.
Habt ihr an der Rückseite des Luftfilterkastens bzw. des Deckels auch diesen Sensor?
[Blockierte Grafik: http://www.der4er.de/LuFi.JPG]
laut meiner Info hat das nur der 1.8T AGU
kann das sein?
Hallo,
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Sieht aus wie der Anschluss fürn LMM.... :baby:
Also der 1,8T 180 PS meiner Frau hat den nicht.
das ist eine Steuergerät-Leistungsendstufe
für was auch immer ?!?!?!?
Ja hab das Teil auch schon mal studiert!! Hab auch ein AGU!!
für was ist dies gut???
MFG Djlui
ZitatOriginal von Djlui
Ja hab das Teil auch schon mal studiert!! Hab auch ein AGU!!
für was ist dies gut???
MFG Djlui
würde mich auch interessieren
ich weiß nur, dass das Teil 215 € kostet
Das Teil gibts in der Form nur beim AGU-es ist die Leistungsendstufe der Zündanlage. Sie sitzt zwecks Kühlung im Luftfilterkasten, deswegen sollte man als AGU Fahrer auch keinen offenen Filter o.ä. fahren und wenn, sich dann eine Kühllösung (z.B. mittels PC Lüfter) überlegen.
ich würde mir gern den R32-Luftfilterkasten kaufen
erstens würde dann der große 80mm LMM gescheit passen und die Luftansaugung kann sowieso nie zu klein sein
nur, was mach ich dann mit dieser "Leistungsendstufe"?!
einen PC-Lüfter einbauen ist auch irgendwie kacke
wie ist das denn bei den anderen Motoren gelöst?
gibt es da das Teil überhaupt nicht?
ZitatOriginal von Turbo-GTI
gibt es da das Teil überhaupt nicht?
Richtig, das gibts so AFAIK nur beim AGU. Da bleibt dir nix anderes als eine Do-It-Yourself-Lösung
Der Turbissimo z.B. fährt ja auch eine BMC-Box und gar nix mit dem Teil gemacht, scheint also auch zu funktionieren. Kenne bislang auch nur einen Fall wo das Teil mal defekt war-da hats aber auch über ein halbes Jahr gedauert, bis jmd. den Fehler mal gefunden hatte
Außer den Anschlüßen für den LMM und das Ansaugrohr ist doch praktisch kein Unterschied zwischen den Filterkästen, denke da muss du im Endeffekt aus zwei einen machen.
Danke für die Tipps!
ZitatOriginal von ChuckChillout
Außer den Anschlüßen für den LMM und das Ansaugrohr ist doch praktisch kein Unterschied zwischen den Filterkästen, denke da muss du im Endeffekt aus zwei einen machen.
und genau darin liegt auch der Grund, wieso ich den R32-LuFi-Kasten will
mein LMM ist ausm V6
der Ansaugschlauch vom TT
und das hält mehr oder weniger nur durch 2 Schreiben mit Unterlegscheiben
hält aber sieht kacke aus
deshalb brauche ich einen anderen LuFi-Kastendeckel, nur da ist bei meinem AGU die Kühlung für das "komische Teil" dran
Hab auch einen offenen Luffi drin und das Teil woanders mit geschraubt!
Hab das jetzt ein halbes Jahr so und seit ein paar Tagen läuft er hin u. wieder auf 3 Zyl.! Wenn ich dann auf das Teil rauf klopfe geht er wieder! Kann man da was rep. od. braucht man das dann neu? Kann mir da jemand weiter helfen?
ZitatOriginal von GTI98
Hab auch einen offenen Luffi drin und das Teil woanders mit geschraubt!
Hab das jetzt ein halbes Jahr so und seit ein paar Tagen läuft er hin u. wieder auf 3 Zyl.! Wenn ich dann auf das Teil rauf klopfe geht er wieder! Kann man da was rep. od. braucht man das dann neu? Kann mir da jemand weiter helfen?
Muss man neu kaufen wenn er kaputt ist, reparieren kann man da leider nichts
turbo: evtl. wäre es ja eine Lösung, wenn du aus dem alten Luffikasten die Befestigung (praktisch den Teil wo die Endstufe durchkommt) aussschneidest und als Schablone für den neuen Luffikasten nimmst, wo du das dann entsprechend "ausdremelst". Das wäre jetzt in meinen Augen die wohl sauberste Lösung.
Faszit:
R32 Filterkasten kaufen und das komische Teil im im Kasten ausdrehmeln!!! Was kostet ein R32 Filterkasten und kann man dann das DSG Ansaugrohr ohne weiteres basteln montieren???
MFG Djlui
Der Kasten vom R32 kostet so um die 80€, das Rohr passt dann hin.
Danke!!
MFG Djlui
hmm hab sowas ähnliches
wie stellt man denn die d-klappe auf null ??
ok das sollte hier zwar gar net hin aber trotzdem danke für die antwort
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