Beiträge von GTI98

    So habe am Fr. mein Auto wieder bekommen, hat echt alles super funkt. das rasseln war kompl.weg echt super! Bin dann am Sa. ca. 160km gefahren, als ich dann nach Hause kam u. er am Stand lief hörte ich aufeinmal wieder so ein rasseln! Ich bin dann natürlich gleich wieder in die Werkst. zu meinen Bekannten gefahren u. lies ihm das anhören! Als er den Zahnriemenschutz runter machte war dann alles klar, der war kurz vorm reißen da die Spannrolle im A.... ist! 8o Jetzt die schwere Frage, wer hat Schuld der der den Zahnriemen vor einem Jahr wechselte oder hat das jetzt mit dem wechseln der Steuerkette zu tun?

    Er meinte die Kette für die zwei Nockenwellen da das Geräusch wenn ich vorm Motor stehe von rechts kommt! Werde ihn heute zu dem Bekannten stellen der soll sich den Spanner bzw. Kette mal genauer anschauen! Halt euch am laufenden was dabei noch rauskommt! =)


    Mfg. Chri

    Hatte mit einem Bekannten gesprochen, der meinte das die Steuerkette bzw. Gleitschiene die Ursache dafür sein könnte?! Das zb. mein AGU eine hat weis ich ja aber das das Ding nach 130tkm schon hinüber sein könnte ist schwer vostellbar! Ich meine halt das ich der 2te Besitzer bin u. zuvor hatte ihn ein Mütterchien die ihm sicher nie Stoff gab u. immer den Serviceplan einhielt wie ich! Da kenne ich andere mit weit mehr Kilometer die sich aber weit nicht so um die Pflege des Motors kümmern und die haben das Problem nicht!


    ChuckChillout


    was hat es da mit der Nockenwellenverstellung aufsich bzw. gegeben?

    Hallo erstmal an alle!


    Zu meinem Problem, höre schon seit einiger Zeit so ein komisches rasseln aus dem Motorraum zwischen 1000-2000 Umdrehungen! Das Geräusch ist immer da in dem Drehzahlbereich es wird nicht lauter u. nichts! War natürlich schon beim Freundlichen aber der kann sich auch kein Bild davon machen was das sein könnte, der meinte ich solle ihn mal stehen lassen da man wahrs. was zerlegen müße um etwas zu finden! Der früheste Termin wäre aber erst mitte nächster Woche dadurch habe ich noch Zeit selber etwas zu finden! Könt ihr mir viell. einen Tip geben was das sein könnte od. hat jemand schon mal so ein Problem gehabt?!
    Laufleistung: 130tkm, Zahnriemen mit Wasserpumpe usw. wurde bei 120 tkm erneuert!


    Mfg.

    Achso, bin ich jetzt der einzige hier im Forum der solch einen Umbau durchführt ohne ihn eintragen zu lassen??? Das wär mir jetzt was neues! Aber bitte, wie ihr meint! Anscheinend wird man hier nur kritisiert wenn man ne Frage stellt!Schade, ist aber anscheinend so!


    Wenn das echt für mancher zu "illegal" ist muß man doch nicht gleich perönlich auf einen los gehn, wie das anscheinend der Fall ist! Und dann sich wundern wenn ich mich darüber beschwere! Ich find das schon ein wenig daneben!

    Zwilling


    1. wer hat dich nach deiner "zensiert" Meinung gefragt? ?(


    2. wenn dich dieser thread so aufregt dann les lieber irgendwelche Kinderbücher die werden dich dann ein bißchien runterholen! ;)


    3. wie Reif bist du denn das du solche Behauptungen aufstellen kannst?


    Hier gehts um ein ganz anderes Thema! Das ist das gleiche wenn ich jemanden frage wie das Wetter morgen wird u. bekomm als Antwort habe viel arbeit auf der Arbeit!


    Mfg.

    Wenn ich später mal doch noch mehr Leistung haben möchte wäre es mit dem Lader kein Problem im gegensatz zum 04er! Brauche danach nicht mehr so viel umbauen um auf noch mehr Leistung zu kommen, darum den Lader!

    Im Moment habe ich 177, danach denke ich das ich max. 240 haben werde! Darum fragte ich ja wieviel es ca. sein werden! Ich denke das wird dann eh reichen wenn ich dann ~60 mehr habe!

    Das Problem war unteranderem das ca. nach einer halbe Stunde nach Autobahn fahrt u. es ziemlich warm war wir den Leistungstest machten! Ladeluftkühler ist momentan noch der Orig. verbaut, wollte ja wissen wieviel an mehr PS er nach dem Umbau hat! =)


    Möchte ja sowieso im Winter auf eine grössere Bremse umrüsten! Hätte es mir zumindest mal vorgenommen aber mal sehen wie die Orig. sich verhält!

    Wenn wir von einem Unfall ausgehen dürfte mann nicht einmal einen Chip verbaut haben, bin mir sicher das dann die hälfte des Forums ohne Versicherungsschutz rumfährt!! So viel zu dem Thema! X( Also last bitte eure Belehrungen vonwegen Versicherungsschutz, danach hatte ich nicht gefragt!


    Zum Hosenrohr, das würde sowieso umgeschweißt werden! Und was den Rest mit den Einstellungen betrifft, das kann ich danach sowieso noch korrigieren lassen! Wichtig ist das das alles mal verbaut ist!


    Und von Leistung um die 300 geh ich sowieso nicht davon aus durch die Paar Sachen, war gestern am Leistungsprüfstand da hatte meiner gerade mal 177 mit 102 Grad Ansauglufttemperatur! Also denke ich das es max. 240 sein werden!

    ChuckChillout


    Habe gestern noch mit ihm gesprochen, er meinte das mit dem elekt. Dampfrad eine gute Ladedruckkurve zu erreichen ist! Was die Zündung betrifft meinte er auch das es nicht schlecht wäre die einstellen zu lassen ist aber kein muß! Den Lamdawert kann er auf alle Fälle einstellen durch den Benzindruckregler in Verbindung mit den größeren Düsen!


    chris*JubiGTI


    ein paar Leute meinten das sie Bremsen bis ca. 270 ausgelegt sind u. das werde ich sicher nicht überschreiten! Ein Paar Sachen hab ich ja schon verbaut die ich mir nicht mehr kaufen brauch: 76er Hosenrohr, Abgasanlage 70mm, 100 Zeller Rennkat!

    Was für Nachteile hätte das ganze ohne passende Software? Leistung muß er ja trotzallem haben da ja mehr Ladedruck u. Benzin anliegt!

    matse


    du meinst schon das bis 300 rauskommen würden?! Mein Kollege meinte der Chip würde reichen da bei mir anscheinend der LD Begrenzer oder so durchn Chip keine Schwierigkeiten mehr machen würde! Hauptsächlich geht es mir darum das der Motor keinen Schaden erleidet ps.: das Auto wird nicht als Alltags Auto genutzt!


    @all


    die Folgen zb. bei einen Unfall kenn ich, darum bitte keine Belehrungen über das es geht halt bei uns nicht zum eintragen u. ich möchte es aber haben! 8)