Beiträge von GTIneuling

    moinsen leute,


    hab da mal ne verständniss frage :baby:


    hatte ja das problem das, nachdem ich mein auto von der inspektion und temp.-fühler tausch, abgeholt habe die drehzahl nach dem auskuppeln auf 1400 hangen geblieben ist, bis ich stand und dann nach circa 5 sekunden wieder auf normal fiel.


    die drosselklappe selber hatte vw im mai schonmal gereinigt (angeblich kompl.)
    naja ich hab mal gedacht dummer zufall und hab sie heut selber nochmal sauber gemacht, allerdings habe ICH sie auch ausgebaut und von beiden seiten sauber gemacht =)


    nun zu meiner frage...war danach beim freundlichen wegen der grundeinstellung:
    die sagten zum einen das wird heut nix mehr, das dauert ne halbe-dreiviertel stunde ;( kann das sein ?(


    muß ich denn überhaupt an einem mechanisch verstellbaren bauteil eine elektrische grundeinstellung durchführen, nur weil ich den stecker abziehe ???


    ich versteh´s nicht :rolleyes:
    aber muß ich ja auch nicht 8)

    huhu...ich muss diesen uralt fred nochmal rausholen ;)


    ich habe nun das gleiche problem, es tritt halt auch immer nur im schubabschaltungs-betrieb auf (aus geschwindigkeit kupplung treten und rollen lassen).
    hängt dann bei 1200-1400 umdrehungen.


    im stand ist alles gummigut.
    ich hab die DK allerdings schonmal im mai als ich richtige probleme damit hatte reinigen lassen bie vw (hat sich auch etxrem positiv im verbrauch bemerkbar gemacht )...kann es also tatsächlich schon wieder daran liegen oder hat jemand eine andere erfahrung gemacht ???



    im fehlerspeicher ist nämlich auch nix drin und vw kann sich das nicht erklären...
    trat übrigens erst direkt nachdem auf, als ich mein auto beim freundlichen zur inspektion und temp-fühler tauschen hatte...davor war alles gut ;(


    hoffe mal das es "nur" die DK ist...das geld schwindet aber auch immer schnell ^^

    wat soll ich sagen...ich bin ja selber schuld ?(


    weil ich nun nicht direkt den auftrag gegeben habe nur dieDK aus und einzubauen und zu reinigen, haben sie halt noch eine überprüfung des zünd- und kraftstoffsystems gemacht (weil er ja gelegntlich nicht gleich anspringen wollte)


    ich hatte zwar schon gesagt das ich auf die alte klappe tippe aber halt nur als vermutung.
    also haben sie dann alles gecheckt und am ende war es dann auch nur die klappe.


    das reinigen und einstellen hätte mich 110€ gekostet, so kommen aber nun noch 60 für die nichts bringende fehlersuche hinzu...also 170€


    selber schuld würd ich sagen X( (wenigstesn haben sie ihn gewaschen und ausgesaugt ^^ )


    aber jetzt sschnurrt er wieder das es ein traum ist =)

    soooo...war beim =) und die haben mir dann gesagt das es doch dk sei, die gereinigt und eingestellt werden müsste... allerdings sagten die gleich was von 150-170€..na mal sehen was die rechnung nachher spricht 8o


    er ist dann auch nicht mehr richtig angesprungen als ich da war..wollen wir mal hoffen das es wirklich nur daran lag.



    ach und das schwarze etwas ist der aktiv-kohle filter für irgendwas mit sprit (genaueres hab ich natürlich schon wieder vergessen ?( )


    also alles wird gut =) (hoffe ich)

    nabend alle miteinander...


    es geht sich um folgendes..


    habe schon seit längerem das prob, das wenn ich an eine ampel oder dergleichen ranrolle,
    der motor in drehzahlschwankungen verfällt.mit eingelegtem gang und kupplung getreten, als auch ohne gang eingelegt.
    dabei ist es egal ob ich die bremse trete oder nicht.


    nun habe ich am we meine abblendlichter ersetzt und dazu natürlich einiges an platz schaffen müssen ^^ unter anderem habe ich einen kleinen schwarzen kasten, welcheer zwischen waschwwasser-behälter und kühlmittel-behälter sitzt ausgebaut.er aht 2 anschlüsse oben drauf die man einfach abziehen kann.einer davon mit einem stecker-anschluss.zum einen würde ich nun gern wissen was das ist...und zum anderen...seit dem geht mir der motor nach dem starten fast aus bzw. kurz an und fällt sofort wieder unter 400 und stirbt ab und beim rollen schwankt die drehzahl nun zwischen 300 und 1000...es ist also noch schlimmer geworden.


    nun weiß ich nicht ob das mit meiner lampen-aktion zusammen hängt oder ein zufall ist, aber auf jeden fall geht er mir halt recht häufig aus nach dem start und beim rollen in der sogenannten schubabschaltung schankt er extrem.


    kann das an diesem kasten liegen oder ist doch einfach nur die drosselklappe wie bei so vielen ??? wollte lieber erst hier fragen ehe vw die hand unnötig aufhält.



    danke schon mal falls einer was dazu sagen kann :)

    hab gerdemal ein bisserl rumgegoogelt und nur gutes über die osram nb gefunden, bis auf.... also die lebensdauer ist definitv nicht geeignet für dauerlicht fahrer zu denen ich mich zähle.


    im durchschnitt ein halbes jahr max finde ich dann schon ein bissi wenig.

    na gut...das ich das ganze jahr mit licht fahre habe ich dabei zugegebener maßen nicht bedacht..dann passt das ja so halbwegs.


    na dann werd ich mal schauen...fahr halt auch viel nachts und da sollte das licht schon was taugen,egalk was für´n wetter.


    aber dann hab ich jetzt ja n paar anregungen.


    gracias

    moinsen...



    das ist nun nicht die interessanteste frage aller zeiten...aber :


    ich hab mir vor nicht ganz einem jahr ein paar phillips lampen der sorte 30%+ und soweiter verbaut...bis heut morgen war es auch ganz nett (soviel zum thema ausdauer) X(


    nun wollte ich mal frage was die allgemeinheit denn zum thema abblendlicht-lampen epfehlen kann ??


    als sie sollten halt nach möglichkeit eine hohe lichtausbeute haben (30%+ und was es nicht alles gibt inzwischen) eine vernünftige lebensdauer besitzen und vor allem möglichst hell und rein sein im weiß-ton...also quasi qualitatives licht für standard scheinwerfer um ein bissi das gefühl von xenon zu bekommen ^^


    selbstredend spielt der preis keine rolle :D (und nein ich hab kein geld für xenon-scheinwerfer und das ganze drum herum :rolleyes: )


    schankedön

    wie gasagt...motor is´n AGU 1,8T


    foto werd ich später mal machen.


    also vorher war er vorn,wenn auch nur 1cm vielleicht vorn höher als hinten...halt so wie die meisten die ich so gesehen hab in letzter zeit wo ich drauf achte



    naja...zur not halt zement ^^

    tach schön leute...


    hab da mal ne fräge....


    hab mir nen h&r cup-kit komfort fahrwerk einbauen lassen (35mm va/ha, lt.der hp von h&r)


    ich hab leider vor dem einbau nicht den abstand radmitte-kotflügel messen lassen, aber nach dem einbau und ner guten woche habe ich vorn 34,5cm und hinten 36,5cm.


    zum einen ist mir das nun fast schon zu tief vorn (hätte nicht gedacht das es tatsächlich so weit runter kommt) komme nun mit jubi lippe nicht mehr in meine tiefgarage und finde es auch ein wenig sehr straff auf manch schlechter straße.


    zum anderen..mein eigentliches anliegen..finde ich halt die keilform, die auch mir dem bloßen auge zu sehen ist nicht sonderlich schön.vorne tief hinten hoch hat nix.
    kann mir da vielleicht jemand sagen ob das mit den werten so halbwegs hinkommen kann bzw. ob sich da hinten wenigstens noch was "setzen" tut....das geht nämlich optisch wie gesagt gar nicht und wenn ich mir andere golf´s anschaue ob nun hier oder auf der straße so sind alle wenigstens gleichmäßig tief !!!!


    ach ja: gti mit klima (AGU) und 17" santa´s



    danke schonmal ;)

    also erst mal danke an chuck für die infos und yako für den link.... =)


    vor allem nach dem bericht mit den eibach´s wird es nun nicht leichter :D


    aber ich denk mal zum we hin werd ich mich entscheiden und kw 40er oder die eibach nehmen.mit passenden dämpfern wäre mir natürlich auch lieber...aber was nich is kann ja noch werden.zumindest glaub ich mach ich da nich viel verkehrt mit den federn und der makker vom tüv kann in ruhe schlafen 8)


    achso nh4u ich meld mich dann am we mal per pn =)

    so.....jetzt mal butter bei die fische =)


    da mir ja nun sogar der tüv-macker gesagt hat (und er der war ende 50) der hobel muß mit den santa´s auf jden fall tiefer.....isses nu soweit.
    will dann doch mal was machen.


    hab hier ja schon viele freads durchgestöbert und einiges gefunden.
    möchte eigentlich wegen kohle und tiefgarage nur federn tauschen (der gti sollte doch eigentlich auch von haus schon straffere dämpfer haben oder ? ) sollten die natürlich breit sein, was ich die tage schauen will wäre die frage ob noch einer passende dampfer empfehlen kann (wahrscheinlich wäre es sinnvoller dann gleich n fahrwerk zu nehmen ?( )


    hab hier schon einige schicke golf´s gesehen mit 40kw und 35h&r nur halt selten nen gti dabei.


    nun würd ich gern wissen ob der ein oder andere dazu ein paar erfahrungen hat oder bilder.
    denke ja mal das die unterschidlichen gewichtsklassen dabei schon was ausmachen :O


    also danke schon mal und bis denn dann :]


    8o sooo viele fragen...... sorry :D

    also schwanke ja auch noch zwischen h&r 35mm (40mm) und den kw
    was man so hört macht man aber mit beiden nix falsch (in meinen e30´s waren eibach auch immer richtig schick,sollen ja ber für vw net so doll sein,da sie angeblich ziemlich weich nach ner zeit werden und runter kommen)


    @mallaga...wenn mein 1.8t mit santa´s dann auch so dastehen würde.... ich werd glaub ich zum nächsten ersten mal bei kw bestellen :) weiß einer ob wir da im forum auch jemanden für haben ??