FK oder KW

  • Auf jeden Fall KW. Die meisten Sachen von FK sind sch..., auf jeden Fall aber der Service, wenn doch mal was kaputt ist.


    Ich hab ein Koni Gewindefahrwerk. Bin damit auch sehr zufrieden.

  • ...sprach der Erfahrene FK-Käufer :D


    Ich würd auch zu KW greifen, aber preislich sind die FK FW nicht zu toppen und echt ohne Gewissensbisse zu verwenden :)
    Bei FW hat FK top Qualität!

  • Zitat

    Original von Kenny1977
    Auf jeden Fall KW. Die meisten Sachen von FK sind sch..., auf jeden Fall aber der Service, wenn doch mal was kaputt ist.


    Ich hab ein Koni Gewindefahrwerk. Bin damit auch sehr zufrieden.


    wow, das war sicher der qualifizierteste deiner ganzen beiträge :D


    Hattest sicher schon unmengen service probleme mit fk und sprichst daher aus erfahrung... :P

    Gruß
    Kai

  • Ich habe jetzt das dritte Paar Rückleuchten von FK. Ein Paar war ein Aquarium und beim zweiten ist das Wasser in den Kofferraum gelaufen.


    Mit den Angel-Eyes sieht es nicht viel besser aus.


    Ein Bekannter hat 4 Monate auf ein neues Federbein (auf Garantie) gewartet.


    Ich hab genug von der Firma.

  • Das es hier um Fahrwerke geht, haste aber schon mitbekommen, oder :baby:
    Gehört dann mal wieder in die Rubrig "gefährliches Halbwissen"...


    Btw. mein altes FK Gewinde hatte auch Koni-Dämpfer ;)

  • Zitat

    Original von TurboG.
    ...sprach der Erfahrene FK-Käufer :D


    Ich würd auch zu KW greifen, aber preislich sind die FK FW nicht zu toppen und echt ohne Gewissensbisse zu verwenden :)
    Bei FW hat FK top Qualität!


    Bei den Preisen kann man nicht meckern...!!!

    Zitat

    Original von Kenny1977


    Auf jeden Fall KW. Die meisten Sachen von FK sind sch..., auf jeden Fall aber der Service, wenn doch mal was kaputt ist.


    Die Erfahrungen mit Serviceproblemen habe ich allerdings auch gemacht...allerdings wurden letztendlich alle Fragen geklärt, hat nur Verhältnismässig viel Nerven bzw. Zeit gekostet ;)


    Denke aber wenn du z.B. bei nh4u(hier im Forum ) kaufst hast du ja keinen Direktsupport zu FK und damit würde ich mir um Supportprobleme keinen Kopf machen...


    Und zu Ende sei gesagt das meine Probleme sich eher als Problemchen herausgestellt haben (leichte Geräusche...Klemmmutter der Dämpferpatrone war nicht richtig fest, Einmal kaputtes Domlager verbaut und einmal falsch eingebaut - - - und bevor jemand fragt die Werkstatt hat es falsch herum eingebaut)

  • Ich würde wieder zum KW var. 2 greifen...aber ein FK GFW ist einfach ebenfalls Top! Allein da es richtig runter kommt und die quali ist auch super! War jeweils dabei als die eingebaut worden sind und hab den vergleich zu diesen...


    Zum H&R ist nur zusagen das die nicht so weit runterkommen...ansonsten ebenfalls mit KW auf einer etage!


    cya

  • Zitat

    Original von Oakley
    Zum H&R ist nur zusagen das die nicht so weit runterkommen...ansonsten ebenfalls mit KW auf einer etage!


    cya


    falsch. wenn du das clubsport nimmst mit gekürzten hauptfedern, da haste bei dem 32,5cm bördelkante bis radnabenmitte noch gute 6-7cam restgewinde vorne. kannste dir bei mir angucken;) also dass die nicht runterkommen stimmt nicht.

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • Zitat

    Original von SlowRider


    wow, das war sicher der qualifizierteste deiner ganzen beiträge :D


    Hattest sicher schon unmengen service probleme mit fk und sprichst daher aus erfahrung... :P



    Ich hatte schon Probs mit FK, allersdings kein Gewindefahrwerk, sondern eine statisches Fahrwerk 60/40 für meinen Ford Puma damals - Auto ist 2cm runtergekommen und habe danach 1.5Monate auf die Rückerstattung meines Geldes gewartet.

  • Zitat

    Original von matse



    Ich hatte schon Probs mit FK, allersdings kein Gewindefahrwerk, sondern eine statisches Fahrwerk 60/40 für meinen Ford Puma damals - Auto ist 2cm runtergekommen und habe danach 1.5Monate auf die Rückerstattung meines Geldes gewartet.


    mag ja sein, aber ist ja hier auch hinlänglich bekannt das man von fk eigentlich nur highsport, königssport, silverline oder silverline x kaufen sollte


    Zitat

    Original von Oakley


    Zum H&R ist nur zusagen das die nicht so weit runterkommen...ansonsten ebenfalls mit KW auf einer etage!


    cya


    hmm, wer hat dir das denn erzählt? ne bekannte (daher kann ich auch den fahrkomfort von H&R beurteilen) hat das H&R gewinde in ihrem TDI verbaut, die hat noch unmengen an restgewinde und trotzdem nen abstand von VA 29,5cm und HA von 31cm

    Gruß
    Kai

    Einmal editiert, zuletzt von SlowRider ()

  • So Jungs,
    kurzes TOP Angebot:


    KW Varainte 2 mit in der Zugstufe einstellbaren Dämpfern als Stahl Version
    passend für Golf IV Bora Beetle Audi TT Audi A3.....


    für nur 735€ incl. Versand


    und das beste - sofort lieferbar - keine langen Lieferzeiten....Lagerware!!!


    Natürlich mit Rechnung, Garantie, Gutachten & incl. Versand


    Also schnell zuschlagen

  • ich bestell mir das h&r clubsport mit stabi, nur noch eine frage, hat das schon gekürzte dämpfer oder muss man dazu sagen, dass man das haben will?

  • Zitat

    Original von Kaufi


    falsch. wenn du das clubsport nimmst mit gekürzten hauptfedern, da haste bei dem 32,5cm bördelkante bis radnabenmitte noch gute 6-7cam restgewinde vorne. kannste dir bei mir angucken;) also dass die nicht runterkommen stimmt nicht.


    ...dann nehm ichs zurück, kannte bislang nur so das es nicht weiter runter gin (kumpel bei seinem Leon...)


    cya

  • Ich würde die Entscheidung einfach aufdrösseln:


    Optik, normales fahren: FK
    in erster Linie sportliches fahren: KW


    Beim nächsten hol ich mir auch eindlich ein GFW und höchstwahrscheinlich KW III mit Abstimmung vom Spezialisten.

  • KW 3 würd ich mir holen wenn ich ne Jahreskarte aufm Ring hab....sonst macht das echt kein Sinn....das KW 2 reicht völlig aus für die Straße und mal heizen...


    cya

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!