FK oder KW

  • Das ist auch schon ein bissl her. ;)


    Ich hab KW2 mit Alko.

    Einmal editiert, zuletzt von nh4u ()

  • Habe auch KW bei mir drin und bin absolut zufrieden, hatte vorher immer FK drin aber den Unterschied merkt man deutlich...


    FK ist zwar die günstigere Variante aber federt auch mehr ein...also wenn du etwas breitere Felgen drauf hast ist schon mist und man etwas tiefer will..

  • Zitat

    Original von nh4u
    Das ist auch schon ein bissl her. ;)


    Ich hab KW2 mit Alko.



    Da hast natrülich recht.


    Dann lieber FK silverline X die müssten noch Konis haben hatte ich im Seat.


    Der einzige nachteil das FK feingewinde am Dämpfer hat und KW etwas größer zumindest zu meiner Zeit :D

  • kann dir das FK Silverline X empfehlen!


    ist sehr gut und es sind Koni Dämpfer!!!

    ... stay tuned

  • Also ich bin mit meinem KW Inox Gewinde sehr zufrieden
    Großer unterschied zum FK nicht nur fahrtechinsch sondern auch qualitativ.
    Meine 1. Wahl wär ein KW mit H&R Stabi nix geileres!!!!!

  • FK Highsport.


    Aber mein nächstes Gewinde wird hundert pro n H&R !!!


    MfG Stefan

    MfG Stefan

  • hab auch des FK Highsport drin! Bin auch recht zufrieden mit dem Fahrwerk!!
    günstige Lösung!

  • Mal doofe Zwischenfrage.


    Mir scheint es so, als wenn die Frage des Herstellers vom Gewindefahrwerk eher eine Glaubensfrage ist!!


    Haben denn Fahrwerke mit Koni-Patronen "mehr" Komfort als die mit Alko-Patronen? Oder geht es da mehr um die Langlebigkeit?


    PS: bin zur Zeit auch unentschlossen was die Gewindefrage betrifft.
    Mein Favorit ist zur Zeit das KW 1


    Gruß black_rabbit

  • Ka aber ich würde das Fahrwerk mir den herteverstellbaren Konis bevorzugen hatte mal die alkos im KW1 mit alkos im Lupo und das KW2 mit Konis im golf der golf hat sich einfach besserer gefahren ausserdem kannman den verstellen.


    FK mit konis im Seat und es war vergleichbar mit dem KW2 mit Konis.


    Haben ander Gewinde aber das spielt ja keine Rolle wenn man vorher das Gewinde säubert.

  • Naja du kannst Lupo net mit´n Golf vergleichen ! Meiner Freundin Ihr Lupo hat nur Federn, aber mein Golf mit Gewinde läßt sich komfortabler fahren.



    Am besten ist, wenn man die möglichkeit hat mal die verschiedene Gewinde Probe zu fahren...


    MfG Stefan

    MfG Stefan



  • Jo ist mir schon klar der Lupo hat einfach ne scheiss Fahreigenschaft =) zumindest ohne GFW.


    Kann nur sagen bin mit den Konis immer Gut gefahren und mit verstellung hat mir auch gut gefallen daher werde ich immer die Konis bevorzugen egal im KW oder FK only INOX versteht sich von selber.

  • KW Var. 2 Inox line - Was besseres gibt es ned.... :]


    MFG Mecca

    Gruß Martin,


  • Aber nur die alten mit den Koni Dämpfern..., die neuen mit den verstelllbaren Alko soll net so dolle sein... , ja auch KW muss sparen...


    MfG Stefan

    MfG Stefan

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!