FK oder KW

  • Sehe ich anders. Unter Hardlinern hat das KW 2 schlechte Karte. Da spricht man sogar von KW I oder KW III. Zudem weißt Du ja nicht wie ich fahre. ;)

  • naja...wenn das KW 1 besser sein soll als das KW 2, dann hat uns KW aber gut hinters licht geführt ;)... :P


    Ich weiß nicht wie du fährst, das spielt auch null ne rolle wenn du nur im Verkehrrumgurkst...wenn du oft auf ner Rennstrecke bist, lohnt sich nen KW 3....sonst net...ist auch nur meine meinung.. =)


    cya

  • Tja, ich wollte es auch nicht glauben. Er hat halt einen gewissen Einfluss auf das KW I, wenn er es ordet. Danach ist es mit einstellen natürlich vorbei. Fahrtechn. soll es besser sein, wenn eingestellt. So müsste es passen.


    Da wo ich fahre, ist meistens nicht sonders viel Verkehr und wenn ich ein KW III habe, dann erst würde ich auch auf die Strecke gehen.


    BTW, wie zufrieden bist Du mit dem BF Goodrich? Ist das der Profiler? Hatte vor 2 Jahren Testreifen, die waren Top. Dieser schmiert und rutscht jetzt deutlich früher.

  • Ja mir kommts ja auch auf das wesentliche an beim fahrwerk ;)


    Also ich kenn auch einige strecken wo ich es krachenlassen kann....nur ist das nicht gerade schlau (aber das muss ich hier keinen sagen :])


    Ich bin Top zufrieden mit dem BF Goodrich....ja ist der Profiler G...wenn ich im nassen fahre baut der wirklich viel Grip auf! Ich kann nicht sagen das er wegrutscht, und das bei geschwindigkeiten von gut und böse 8o ;)


    Abgesehendavon hat ist der Verschleiß super niedrig....und im Sommer gehts richig zur Sache, ich würde den Reifen z.b. nen CsC2 vorziehen...


    cya

  • Also meinen finde ich nicht so dolle, kann aber auch an meinem Fahrwerk liegen. Gerade bei Nässe in Kurven schruppt das Ding über die Vorderachse. Verschleiß? Naja, die auf der Vorderachse sind nach einer Saison (~15.000-20.000km) schon fast wieder runter.

  • Also bei mir ist es nicht so arg....kommt natürlich drauf an wie man sein Wagen bewegt....(Verschleiß)


    Am Fahrwerk kanns liegen...wärst in der nähe könntest ma ne runde drehen ;)


    cya

  • Zitat

    Original von f1homy
    Sehe ich anders. Unter Hardlinern hat das KW 2 schlechte Karte. Da spricht man sogar von KW I oder KW III. Zudem weißt Du ja nicht wie ich fahre. ;)


    richtig. entweder 1 oder 3 so seh ich das auch wobei wenn man nicht viel ahnung davon hat sollte man wirklich ebsser zum 1ser greifen. das ist gut abgestimmt von leuten die wirklich ahnung davon haben...
    ist genau wie bei H&R das clubsport was ich jetzt hab ist von der abstimmung zu 90% besser als eins wo man selbst dran rumgedreht hat :D

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • Ist das Clubsport sehr viel härter als das normale H&R Gewinde ?

    MfG Stefan

  • Wenn es euch nicht um die Optik, sondern primär um's Fahrverhalten geht, würden bei mir alle anderen Firmen ausser Bilstein und H&R ausscheiden... =)

  • Zitat

    Original von understatement
    Ist das Clubsport sehr viel härter als das normale H&R Gewinde ?


    ist schon härter als das normale. die abstimmung ist einfach viel krasser. man hat noch stärker dieses "brett auf der straße" gefühl ;) kann das sagen weil n kumpel von mir das "normale" h&R drin hat.

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • Hallo zusammen,


    ich bin momentan ebenfalls am Überlegen ob ich mir nicht noch für den Sommer ein Gewindefahrwerk zulegen soll ... natürlich mit den geeigneten 18" Zoll Felgen.


    Kennt nicht Jemand von euch ne günstige Adresse wo man an das KW V2 mit Koni-Dämpfern (edelstahl) rankommt?! vielleicht auch gebraucht?!


    Vielen Dank im Voraus

  • KW V2 gibt es nicht mehr mit Koni-Dämpfern.


    Im FK Silverline X sind noch Konis verbaut.

  • Ich habe ebenfalls das KW V1. Bin total zufrieden damit. Wenn du es nicht gerade bis zum Anschlag runterdrehst hast du auch noch einen gewissen Komfort.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!