Mit dem Golf V in den Skiurlaub

  • Wo geht denn der Urlaub überhaupt hin wenn ich fragen darf?
    Naja Bierreserven wirst wohl in Österreich beim Schiurlaub sicherlich nicht brauchen da wir ja sowieso das beste Bier haben :D!


    Naja normalerweise müsstet ihr mit 4 großen Sporttaschen auskommen außer ihr nehmt euer Schminkzeug auch mit *g*


    Wichtig ist nur, dass die Schischuhe unten drinnen sind denn sonst hast du ein Problem bei einer Vollbremsung!

  • Frag doch mal bei deinem Freundlichen, was das Ausleihen von Grundträger und Dachbox kostet. Kostet bei meinem Freundlichen 10 Euro für den Grundträger und 30 Euro für die Dachbox (Preise pro Woche).


    Dann sollte ihr genug Platz haben.


    Ciao Daniel

  • Zitat

    Original von Fischgulasch
    Golf V eignet sich wohl schon ganz gut zum Reisen. Mein Onkel nimmt auch lieber seinen GV als seine E-Klasse.


    dann ist die e-klasse von 1971......


    wie kann man denn so ne karre wie ein golf ner anständingen mittelklasselimo vorziehen ?(
    der er ist blind & taub

  • Zitat

    Original von Rondras


    dann ist die e-klasse von 1971......


    wie kann man denn so ne karre wie ein golf ner anständingen mittelklasselimo vorziehen ?(
    der er ist blind & taub


    Vieleicht wegen dem Heckantrieb? :)

  • aso, und du solltest mal die maximalzuladung hocrechnen - sprich wieviel ihr 4 auf die Wage bringen dürft + gepäck. sonst müsst ihr noch ne woche schlankheitskur betreiben :]


    Buddy

  • nene, keiner ist in dem sinne "fett".....


    @friedi100: die reise geht nach sölden.


    also die frage stelle ich mir erst, seitdem ein vierter gefragt hat, ob er mit kann. im prinzip sind wir zu dritt und dabei habe ich natürlich keine bedenken. aber wenn wir jetzt nen vierten mitnehmen kann/konnte ich so jetzt nicht abschätzen, ob das platztechnisch alles gut machbar ist. und da man sowas vorher rechtzeitig planen sollte, stelle ich diese frage.


    der tip mit dem dachträger ist sehr gut, danke! evtl. müsste ich da drauf zurückgreifen, denn wir versorgen uns selbst, d.h. bier muss mit. obwohl ich das evtl. doch in österreich kaufe, denn da gibts ja noch dosen, wie cool.

    Verkaufe: Top-DVD-Navi Pioneer Avic D3 mit Bluetooth! Doppel-Din, Touchscreen, DVD`s abspielbar, Bluetooth Freisprechen und Musik abspielbar, vorkonfektioniert für Golf 5 (Kabelbaum und Einbaurahmen)

  • Zitat

    Original von Rondras


    dann ist die e-klasse von 1971......


    wie kann man denn so ne karre wie ein golf ner anständingen mittelklasselimo vorziehen ?(
    der er ist blind & taub


    ja wenn du meinst. Der Golf ist diese Sportversion, keine Ahnung wie die heißt und der MB ist ihm zu schwammig.

  • Zitat

    Original von Fischgulasch
    Ja richtig, R32. Danke.


    deine antwort is doch nen witz oder? :baby:

  • Lol, wenn ne Obere Mittleklasse Limousine Platz bietet, dann die E-Klasse, dagegen kannst du 5er, A6 und logischerweise auch den Golf vergessen. :baby:

  • Zitat

    Original von RSII


    deine antwort is doch nen witz oder? :baby:


    In der Pm, die er mir geschickt hat und sich über meinen Post beschwert hat (eine Runde Mitleid)
    waren es noch 3 (!!!) Diesel ?( ?( :P :P :P
    Ich lach mich schlapp echt

  • Ja Rondras, bin ich erst seit gestern hier? Ist man es von mir gewohnt, dass ich scheisse schreibe? Was soll das werden hier? Bin ich in nem Forum von lauter 14 Jährigen?


    Ich hab dir ne PM geschrieben, weils hier nicht reingehört, deine Bemerkung von wegen mein Onkel müsse blind&taub sein aber asozial war.


    Und nein, es ist kein R32, aber ja, es sind 3 GV.


    Glaubs oder lass es, aber behaupte nichts, was du nicht wissen kannst und stell mich nicht auch noch als Lügner hin!




    Ich bin echt im Kindergarten, ich hab extra noch auf dein Geburtsdatum geguckt, aber auch in dem Alter kann man wohl noch in der Pubertät hängen...

  • War kürzlich mit meinem 4er (etwas Kofferraum fehlt wegen doppeltem Boden für die Endstufe) mit 2 Mädels + 2 Männern in Zell am See, hat mit etwas drücken auch gepasst (die Mädelstaschen warn....riesig ;) )


    (Hatte Ski dabei, die warn allerdings in der Dachbox)

    Einmal editiert, zuletzt von baizer ()

  • So liebe Leute,
    wir sind uns damit also einig, dass man 4 Personen + Gepäck zum Skifoan in einem Golf V mitnehmen kann.
    Es gibt bessere logistische Lösungen, doch einige unserer Väter und Familien haben es zu 5t. in einem Käfer bis nach Italien geschaft.


    Gute Reise!!!!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!