Beiträge von DasAmt

    Hallo an alle,


    gibt es neue Infos zum Problem mit den Standlichtbirnen? Gibt es wirlich diese Anweisung die Birnen kostenlos zu wechseln?


    War letzte Woche bei meinem Händler. Früher zahlte ich zwischen EUR 0,-- und EUR 40,--, je nach Lust und Laune. Letzte Woche waren dann EUR 115,-- fällig. Er sagte das dies der normale VW Preis für Birnen auf der Beifahrerseite sei. Wenn ich vorher weniger bezahlt habe, sei dies nur Zufall gewesen.


    Habe in den letzten 3 Jahren schon 11 Birnen gewechselt. Der Check meiner Lichtmaschine brachte auch keine Fehler zu Tage.


    Eine Anfrage bei der VW Zentrale brachte auch nichts neues.


    "...der austausch von Verschleißteilen ist für alle Kunden kostenpflichtig."


    Des Weiteren sollte ich mal Longlife Lampen einbauen lassen. Diese bekommt ich ja jedesmal sobald ich "Xenon" erwähne.


    Ich habe ja nichts gegen diesen Aufwand, wenn er alle 3 oder 4 Jahre auftaucht und nicht 3-4 mal im Jahr. Von was für einer Lebensdauer gehen die bei VW eigentlich aus, 4 Monate?


    VW ignoriert einfach alle Anfragen und Beschwerden über dieses Thema. Sobald wieder eine Standlichtbrine den Geist aufgibt, werden sei einfach komplett abgeklemmt. Es reicht dann.


    Patrick

    Nein, keine Ausfälle. Es ist nur die laute Servo zu hören.


    Ein Freund von mir tippt auf die Reifen, zu alt. Ich hatte diese Reifen auch das ganze Jahr drauf, da der Reifenhändler ihnen keine Chance für den nächsten Winter mehr gab. Wollte sie dann abfahren. Laut TÜV waren dann aber im September noch 5 mm drauf. Diese Reifenhändler. Es hätte wohl doch noch für einen Winter gereicht, wenn ich sie doch abgezogen hätte. Jetzt gibt es im Januar neue.


    Werde nächste Woche aber doch einmal den Freundlichen besuchen.


    Gruß
    Patrick

    Habe das Auto vor 3 Jahren als Neuwagen gekauft. Das momentane Geräusch ist absolut neu für mich.


    Bei jedem Einparken muß man normalerweise bei minimalen Geschwindigkeiten lenken bzw. die Räder in der entgültigen Parkposition gerade stellen. Dabei ist die Servo momentan nicht überhörbar. An Kraft wird eigentlich nicht mehr aufgewand als sonst immer.

    Für mich hat sich bei der Lenkkraft nichts geändert.


    Der Hydraulikölstand ist optimal, Kontrolle habe ich soeben durchgeführt.


    Der Wagen kommt 1x pro Jahr zur Inspektion (immer 30Tkm). Habe jetzt 100.000 km auf dem Tacho.

    Hallo an alle,


    habe seit drei Tagen folgendes Problem bei meinem Golf IV BJ 2002. Wenn ich im Stand das Lenkrad nach rechts oder links drehe, hört sich dies an als würde die Servolenkung arbeiten müssen wie verrückt (immer beim einparken).


    Was kann das sein? Sind eventuell die Winterreifen hinüber oder die Servolenkung?


    Die Reifen haben noch ca. 4 mm und erleben jetzt ihren 4 Winter. Diese will ich im Januar eh entsorgen.


    Beim fahren merkt und hört man davon allerdings nichts.


    Danke.



    Gruß
    Patrick

    Ich habe die Haken auf dem hinteren Teil des Dachhimmels auf der eingeklipsten Leiste befestigt.


    Als ich die Klappe geschlossen habe, kam diese Leiste herunter. Die entstehenden Kräfte sin dwohl zu groß gewesen.


    Kann der Dachhimmel wirklich diese Zugkräfte aushalten?


    Patrick

    Hallo,


    kann mir jemand sagen wo ich so ein Rollo montiere? Das Rollo wird wohl auf der Ablage festgeschraubt. Wo werden aber die Einhänger festgemacht? Der Dachhimmel ist doch zu schwach dafür. Muß man diese Einhänger an der Heckklappe montieren?


    Im voraus besten Dank.


    Gruß
    Patrick

    Hallo Leute,


    mit welchen Zusatzschlössern oder sonstigen Sicherungsmitteln kann man einen Golf IV für gelegenheits Diebe sichern? Wie sind Lenkradbügel oder Pedalsicherungen? Eine Alarmanlge mit Innenraumüberwchung ist ab Werk schon eingebaut.


    Im voraus besten Dank.


    Gruß
    Patrick