Carline/FunTech-Stoßstangen:Erfahrungen?

  • Patrick13 & Planett


    Danke ...ich weiß das es die bei Ebay kostengünstig gibt (bis zu 100€ günstiger).


    Der Link ist zwar gut aber da würde ich nicht ersteigern(0 Bewertungen ist mir zu unsicher bei solch einer größeren Sache).Ich kenne da einen Ebayshop mit sehr guten Bewertungen und Konditionen(Versand...ausgewiesene Rechnung...schneller Versand) da gibt es diese Stoßstange auch für ca. 240€(inkl. Versand) zum Sofortkauf.Ich hab sozusagen ja schon meinen Mauszeiger auf dem Sofortkauf Button nur fehlt mit ne bissel Geld. ;( Sollte sich das mit dem Geld in den nächsten 3 Tagen ins positive ändern dann schalg ich zu,denn besser wird der Preis kaum werden. :rolleyes:

  • hi zusammen ... gibts nicht auch stoßstangen aus PUR?? und wie ist das Zeug so - verglichen mit ABS ?


    mfg michi

  • ja gibt es aber sehr wenig, ich glaube die vom r32 ist aus diesem material

  • PUR ist elastischer und deshalb auch bruchfester als ABS. Daraus sind wenn ich mich nicht täusche auch die Original Stoßstangen gemacht wenn ich mich nicht irre...
    Hatte am Golf mal ne JE-Design Frontlippe aus PUR, die war nicht kaputtzukriegen...

    Einmal editiert, zuletzt von EricDraven ()

  • Zitat

    Original von Planett
    ja gibt es aber sehr wenig, ich glaube die vom r32 ist aus diesem material


    Stimmt...ABS bzw. auch PUR Tunerstossstangen sind selten bzw. fast garnicht zu bekommen :(

  • ich schätze mal weil gfk billiger beim herstellen ist udn viele sowieso keine ahnung haben, die sowas kaufen udn hakt nur aufs geld gucken :rolleyes:

  • also ich will keine Frontschürze mehr aus GFK.


    Bin schon des öfteren mal hängengeblieben, gerissen etc ist aber nichts.
    Aber was mich mordsmässig aufregt sind die üblen Steinschlagschäden.. ;( die man bei ABS Spoilern ebend nicht hat bzw nur sehr geringfügig im Verlgleich zu GFK

  • Zitat

    Original von Planett
    ich schätze mal weil gfk billiger beim herstellen ist udn viele sowieso keine ahnung haben, die sowas kaufen udn hakt nur aufs geld gucken :rolleyes:


    Wie ich schonmal sagte...GFK hin oder her das steht hier nicht zur Diskussion!!!!!!!!!



    Ja klar ist GFK kostengünstiger...es ist ein verdammt hoher Aufwand solche Stoßstangen in ABS oder PUR zu fertigen!


    Das angeblich viele keine Ahnung haben die sowas kaufen...da wäre ich mit der Aussage sehr vorsichtig!Es gibt einfach keine Alternativen da selbst die besten Hersteller in GFK fertigen und die Stossstangen auch nicht grad kostengünstig sind...sage nur Seidl oder halt Carline.Das Kunden da nur aufs Geld schaun hat rein garnichts mit GFK Stossstangen zu tun.


    Blackmagic


    Deine Mattig-Stossstange ist ja auch eins der Exemplare die ziemlich weit nach unten gehen!Wenn man das noch mit ner entsprechenden Tieferlegung paart dann wundert es mich nicht das man mal hängen bleibt(obwohl hängen bleiben schon krass ist meistens sind es ja Aufsetzer).Klar ist die Angst bei GFK größer...aber wenn man schon ziemlich lange tiefere Fahrzeuge fährt(hatte mal nen ziemlich tiefen G3(vorn konnte man grad noch so ne Zigarettenschachtel flach drunter legen) und bin auch schon andere Autos gefahren mit extremen Tiefen) lernt man Situationen einzuschätzen und mit der Zeit Aufsetzer zu vermeiden!Man bekommt irgendwie ein Gespür wie einen siebten Sinn.Ist jedenfalls bei mir so!Größere Angst hätte ich da schon eher wenn es darum geht Parkplatzrempler oder den Kopflosigkeiten anderer zu trotzen.


    In gewissem grad sind GFK Stossstangen eigentlich recht haltbar!Stösse hält es gut aus...Abschürfungen auch...einziges Problem ist das es nicht sehr flexibel ist,also wenn es sich zu stark biegt dann reißt es.


    @all
    Ist hier noch niemand darauf gekommen und hat mal seine GFK Stosstangen von Innen ausgeschäumt???? ?( Solltet Ihr wirklich mal machen...verbessert eindeutig die Stabilität der GFK Stossstangen!


    P.S Wenn man keine GFK Stossstangen haben möchte,dann muß man sich halt damit zufrieden geben stark im Tuningbereich eingeschränkt zu sein. :(

  • Zitat

    Original von SharpShooter


    Stimmt...ABS bzw. auch PUR Tunerstossstangen sind selten bzw. fast garnicht zu bekommen :(


    Rieger ist doch aus ABS, oder??

  • Rieger ist doch aus ABS, oder?


    joh

  • Zitat

    Original von Planett
    Rieger ist doch aus ABS, oder?


    joh


    Klar!
    Damit hätte sich jetzt die Auswahl auf 2 erhöht!Supertolle Auswahl! :P Was macht man wenn einem Rieger nicht gefällt oder man einen anderen Look möchte wie z.B Carline???? :rolleyes:


    Fakt ist das es die die ich will nicht in ABS gibt bzw. ich noch nie gehört hab das es sie aus ABS geben soll!
    Zeigt mir eine in der Optik die ich will ,aus ABS und clean wie die Carline, dann schlag ich sofort zu! :)

  • Zitat


    Blackmagic


    Deine Mattig-Stossstange ist ja auch eins der Exemplare die ziemlich weit nach unten gehen!Wenn man das noch mit ner entsprechenden Tieferlegung paart dann wundert es mich nicht das man mal hängen bleibt(obwohl hängen bleiben schon krass ist meistens sind es ja Aufsetzer).Klar ist die Angst bei GFK größer...aber wenn man schon ziemlich lange tiefere Fahrzeuge fährt(hatte mal nen ziemlich tiefen G3(vorn konnte man grad noch so ne Zigarettenschachtel flach drunter legen) und bin auch schon andere Autos gefahren mit extremen Tiefen) lernt man Situationen einzuschätzen und mit der Zeit Aufsetzer zu vermeiden!Man bekommt irgendwie ein Gespür wie einen siebten Sinn.Ist jedenfalls bei mir so!Größere Angst hätte ich da schon eher wenn es darum geht Parkplatzrempler oder den Kopflosigkeiten anderer zu trotzen.


    Also meine alte Mattig Front hab ich schon ne Weile nicht mehr dran :D .. spielt aber auch keine Rolle.
    Klar gewöhnt man sich an Tiefen und wie man wo fahren kann. Nur es lässt sich nicht vermeiden daß es hier oder da mal kurz schleift. Ich hab ja mit den GFK Stangen noch nie Probleme gehabt. Es geht mir einfach nur noch um die Steinschläge.. Und die sind eben wirklich schon extrem..besonders bei nem schwarzen auto :rolleyes:

  • Zitat

    Original von SharpShooter


    Klar!
    Damit hätte sich jetzt die Auswahl auf 2 erhöht!Supertolle Auswahl! :P Was macht man wenn einem Rieger nicht gefällt oder man einen anderen Look möchte wie z.B Carline???? :rolleyes:


    Fakt ist das es die die ich will nicht in ABS gibt bzw. ich noch nie gehört hab das es sie aus ABS geben soll!
    Zeigt mir eine in der Optik die ich will ,aus ABS und clean wie die Carline, dann schlag ich sofort zu! :)


    ja wie schauts mit Lumma aus? ich kann mir nicht vorstellen dass die aus GFK sind..

  • Zitat

    Original von Blackmagic


    Also meine alte Mattig Front hab ich schon ne Weile nicht mehr dran :D .. spielt aber auch keine Rolle.
    Klar gewöhnt man sich an Tiefen und wie man wo fahren kann. Nur es lässt sich nicht vermeiden daß es hier oder da mal kurz schleift. Ich hab ja mit den GFK Stangen noch nie Probleme gehabt. Es geht mir einfach nur noch um die Steinschläge.. Und die sind eben wirklich schon extrem..besonders bei nem schwarzen auto :rolleyes:


    Das mit den Steinschlägen ist ja klar das man die bei schwarzen Lacken viel besser sieht und das hat nichts mit GFK zu tun.Mein Auto ist aber eh Silber bzw, bald Silber-Schwarz! ;)

  • Zitat

    Original von SharpShooter


    Das mit den Steinschlägen ist ja klar das man die bei schwarzen Lacken viel besser sieht und das hat nichts mit GFK zu tun.Mein Auto ist aber eh Silber bzw, bald Silber-Schwarz! ;)


    Silber-schwarz? was hast du vor?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!