Anschnallen

  • ich hab die gurte wegen gewichtsreduzierung ausgebaut...


































    *scherz*
    ist echt übel sowas, ich wart aber auch immer bis alle angeschnallt sind!

  • ich oute mich mal dann als absoluten Gurtmuffel :rolleyes:
    ich hasse dieses Teil. Lediglich auf der Autobahn mach ich den freiwillig ran, aber in der Sadt stört der mich nur.
    Daß das nicht richtig ist weiß ich selbst, habe auch schon einige Male gezahlt, falls damit jetzt einer kommt, aber in der Hinsicht bin ich unverbesserlich. ?( mein Retter ist dann der Airbag
    Was meine Tochter betrifft, da passe ich auf wie ein Schießhund, daß die ja angeschnallt ist.

  • Wenn Du 2x hintereinander bezahlen darfst (so wie ich), fängst Du an ihn zu mögen :P seitdem klappt das bei mir auch :D


    Edit: Ach Du hast sogar schon gelöhnt, überlesen

    Einmal editiert, zuletzt von Andrea ()

  • Zitat

    Original von powered
    ich oute mich mal dann als absoluten Gurtmuffel :rolleyes:
    ich hasse dieses Teil. Lediglich auf der Autobahn mach ich den freiwillig ran, aber in der Sadt stört der mich nur.
    Daß das nicht richtig ist weiß ich selbst, habe auch schon einige Male gezahlt, falls damit jetzt einer kommt, aber in der Hinsicht bin ich unverbesserlich. ?( mein Retter ist dann der Airbag
    Was meine Tochter betrifft, da passe ich auf wie ein Schießhund, daß die ja angeschnallt ist.


    Kann ich net verstehen sowas! Was nützt es deiner Tochter denn im Extremfall wenn Sie angeschnallt ist aber Ihr Dad tot in der Windschutzscheibe klebt?? :rolleyes: :rolleyes:


    Denke gerade als Familienvater sollte man da etwas weitsichtiger sein!

  • Zitat

    Original von powered
    ich oute mich mal dann als absoluten Gurtmuffel :rolleyes:
    ich hasse dieses Teil. Lediglich auf der Autobahn mach ich den freiwillig ran, aber in der Sadt stört der mich nur.
    Daß das nicht richtig ist weiß ich selbst, habe auch schon einige Male gezahlt, falls damit jetzt einer kommt, aber in der Hinsicht bin ich unverbesserlich. ?( mein Retter ist dann der Airbag
    Was meine Tochter betrifft, da passe ich auf wie ein Schießhund, daß die ja angeschnallt ist.


    INFO: DER AIRBAG HILFT DIR NICHT WENN DU NICHT ANGESCHNALLT BIST!!


    WENN ER ÜBERHAUPT WAS MACHT, VERLETZT ER DICH MEHR ALS DAS ER GUTES TUT WENN DU OHNE GURT FÄHRST ...



    edit:
    ich hab schon dummies ohne gurt gesehen die sind beim aufprall abgehoben und der airbag hat ihren kopf am himmel schön zerquetscht ...
    oder er zermatscht einfach dein kopf, oder genickbruch kommt auch öfter vor ...

    Einmal editiert, zuletzt von t0xiC ()

  • kennt ihr die werbung aus england!?


    in der werbung fahren 3 leute in einem auto. fahrer und beifahrer angeschnallt - der dritte sitzt hintder dem fahrer -NICHT ANGESCHNALLT !!!


    bei tempo 30 fährt das fahrzeug gegen einen geparkten pkw - fahrer und beifahrer angeschnallt - zum glück - DENKSTE !!!


    in dem moment wo der fahrer von seinem gurt zurückgehalten wird - schießt sein hintermann nach vorn und erschlägt den fahrer


    ERGEBNIS: fahrer tot, beifahrer ohne größere verletzungen und der dritte schwere kopfverletzungen, aber am leben.


    die werbung find ich krass. kamm mal im tv. ein bericht über die anschnallpflicht im auto - dass sie nicht nur für die vorderen personen sinnvoll ist.

  • Zitat

    Original von powered
    ich oute mich mal dann als absoluten Gurtmuffel :rolleyes:
    [...]
    mein Retter ist dann der Airbag
    Was meine Tochter betrifft, da passe ich auf wie ein Schießhund, daß die ja angeschnallt ist.


    im Prinzip vertrete ich die Meinung, jeder wie er will und meint... wer auto fährt sollte alt genug sein um mit den evtl-len konsequenzen rechnen zu können


    ABER


    zu dieser Aussage fällt mir nichts ein... Man könnte denken das das reine Gewissensberuhigung deinerseits ist. Was sollen denn deine Frau/Tochter machen wenn du als Leiche neben ihnen liegst?! Vorallem, warum ists soweit gekommen?
    Weil du zu faul bist...bzw warst?


    Damit könnte ich mich erst garnicht ins Auto setzen und mit meiner Tochter losfahren, aber ... jeder wie er meint...


  • @ Conz: Schon wieder schneller gewesen! :D :D

  • Arrg...:D


    Zeigt nur das wir da anscheinend die gleiche Meinung drüber haben...warst bestimmt mal Zivi, oder :]

  • Zitat

    Original von Conz
    Arrg...:D


    Zeigt nur das wir da anscheinend die gleiche Meinung drüber haben...warst bestimmt mal Zivi, oder :]


    Jau, aber als Hausmeister und Mädchenmannschaftenbetreuer in einer Sportschule! :D :D

  • muß halt jeder selbst wissen was er macht, entweder anschnallen oder nicht. was nur seltsam ist, da werden teure alarmanlagen eingebaut um das fahrzeug und die ausstattung zu schützen und dann legen die gleichen typen ihren gurt nicht an, schon seltsam.....

  • Ich hatte schon einen Unfall, da wäre der Gurt beinahe mein Verhängnis geworden. Nach einem Überschlag ist der Wagen auf dem Dach liegen geblieben und ich voll im Gurt. Versucht den dann mal auf zu machen, besonders wenn das Benzin aus dem Tankstutzen in den Wagen läuft. Das macht besonders nervös.
    Dennoch schnalle ich mich nach wie vor an, weil der Vorteil war, ich bin nicht durch den Wagen gekegelt.

  • anschnallen ist absolut pflicht!!!


    ich erwische mich auch immerwieder dabei, wie ich mir denke: brauchst net, alles unter kontrolle! :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:


    bis dann mein 2ter gedanke der ist, das mir ein entgegenkommendes auto frontal reinfahren könnte!


    dann ist ruck-zuck der anschnaller dran!!! =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =)


    ihr müsst halt immer mit der BLÖDHEIT ANDERER rechnen!!!


    edit:


    bin mal (schon ein paar jährchen her) mit nem mädel und paar freunden von einer party heim gefahren.


    fahrerin hatte nix getrunken und den neuen passat kombi vom fada.
    wir hinten zu 4 unangeschnallt und die meinte in ner scharfen rechtskurfe mal garade aus in den wald fahren zu müssen.


    wir ham um nen halben meter nen dicken baum verfehlt und sind einen meter weiter in 3kleine bäume geknallt.


    aber keinem was passiert.


    auto konnste entsorgen!

    Einmal editiert, zuletzt von 7500rpmGTI ()

  • Wirklich... jeder wie er will! Aber die Aussage, dass man ja immernoch den Airbag hat, ist sowas von dumm! Wenn du bei nem Unfall durch den fehlenden Gurt net stirbst, dann besorgt dir das der Airbag! Erstmal hebtst du durch den fehlenden Gurt ausm Sitz ab, dann explodiert der Airbag mitten auf deinem Oberkörper und bricht dir wahrscheinlich des Genick! Dazu hast du noch multiple Knochenbrüche und extremste Verletzungen durch die Airbag-Explosion! =)

  • also ich bin nen gurtmuffel *zugeb*

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!