Anschnallen

  • Zitat

    Original von klueser
    ...Aber die Aussage, dass man ja immernoch den Airbag hat, ist sowas von dumm! Wenn du bei nem Unfall durch den fehlenden Gurt net stirbst, dann besorgt dir das der Airbag! Erstmal hebtst du durch den fehlenden Gurt ausm Sitz ab, dann explodiert der Airbag mitten auf deinem Oberkörper und bricht dir wahrscheinlich des Genick! Dazu hast du noch multiple Knochenbrüche und extremste Verletzungen durch die Airbag-Explosion! =)


    Genauso so sieht´s aus!

  • Also um hier die Gemüter mal zu beruhigen werde ich noch mal Stellung nehmen.
    Ich bin mir dessen sehr wohl bewusst, daß Gurtmuffel sein nicht gerade eine Glanztat ist. Ich stehe allerdings dazu und muss mich hier nicht unbedingt belehren lassen und eigentlich rechtfertigen auch nicht.
    Was das Thema mit dem Verantwortungsbewusstsein betrifft, da sollten die meisten hier erst mal in mein Alter kommen und ihr Leben pasee laufen lassen. Dann unterhalten wir uns mal ;)
    Es gibt für alles im Leben, und das gilt auch für den Sicherheitsgurt, ein Für und ein Wieder.
    Das der Gurt nicht das Allerheilmittel ist wurde schon sehr oft bewiesen. Es gibt bestimmt auch tausende Leute die bei einem Unfall nur überlebt haben, weil sie mal nicht angeschnallt waren.


    Bei mir ist es eben auch nur auf den Stadtverkehr bezogen. Da stört der mich eben. Lenken, Parken, Aussteigen, Einsteigen, Schulterblick hier und da, ich wohne in der Großstadt, da geht es heiß her. Da ist mir das Ding eben im Weg. Gezahlt habe ich dafür auch schon mehrmals, und eigentlich ärgert es mich dann auch jedes Mal, aber irgendwann fällt man in diese alten Gewohnheiten zurück.
    Naja, neues Jahr, sagen wir mal, ich gelobe Besserung :]

  • mal abgesehen der funktion der gurte beim crash:
    finde die gurte haben echt eine fukntion auch beim nichtcrash - von wegen halt im sitz. allerdings als ich im IIIer auf die könig halbschalen sitze umgestiegen bin war mir der gurt auch irgendwie fast schnuppe, weil der halt so ok war.... aber hab mich immer unsicher gefühlt... :D
    und jetzt im IVer mit dem leder kram ;) da rutscht man ohne gurt ja rum wie auf glatteis....


    von daher finde ich es eh abartig keinen gurt angelegt zu haben...


    Matse


  • Ich stimme Dir voll und ganz zu! AMEN!

  • Zitat

    Original von wutz
    Ich hatte schon einen Unfall, da wäre der Gurt beinahe mein Verhängnis geworden. Nach einem Überschlag ist der Wagen auf dem Dach liegen geblieben und ich voll im Gurt. Versucht den dann mal auf zu machen, besonders wenn das Benzin aus dem Tankstutzen in den Wagen läuft. Das macht besonders nervös.
    Dennoch schnalle ich mich nach wie vor an, weil der Vorteil war, ich bin nicht durch den Wagen gekegelt.


    Ohne Gurt hättest du dir darüber wahrscheinlich gar keine Sorgen mehr machen brauchen... ;)

  • Zitat

    Original von powered
    ich oute mich mal dann als absoluten Gurtmuffel :rolleyes:
    ich hasse dieses Teil. Lediglich auf der Autobahn mach ich den freiwillig ran, aber in der Sadt stört der mich nur.
    Daß das nicht richtig ist weiß ich selbst, habe auch schon einige Male gezahlt, falls damit jetzt einer kommt, aber in der Hinsicht bin ich unverbesserlich. ?( mein Retter ist dann der Airbag)


    Sorry, aber da muß ich mich auch anschließen. Bin, bis auf Autobahn, ein absuluter Gurtmuffel. Und das mit dem Bezahlen stimmt auch net, das man daraus lernt. Wurde auch schon des öffteren erwischt und nix dazu gelerent :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
    Aber wie powered in seinem letzten Thread geschrieben hat, es ist eben Gewohnheit und da wird sich auch so schnell nichts dran ändern.
    Punkt




    MFG RON

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!