24 Stunden Rennen Dubai


  • Wünsche Euch viel Erfolg. Habe ja schon einige von Euch am NBR kennengelernt. Habe bei WIGE Media gearbeitet und war letztes Jahr für die Werbetechnische Abnahme der Fahrzeuge zuständig. Finde den Golf wirklich top... sehr schönes Auto!
    24H am NBR ist ja dieses Jahr wesentlich später. also gibts vielleicht dann auch schönes Wetter und keine Eiffel-Suppe ?(


    Also bis dahin dann.


    Gruss DJ41

  • Junge, wenn man sich die Bilder aus Dubai ansieht wird man echt neidisch, nicht schlecht!


    Wie Spaß, Glück und Erfolg beim Rennen mit dem schicken Auto.

  • Also gutes Gelingen und viel Glück wünsche ich euch :)

  • was für leute es alles hier im forum gibt :D einfach nur geil 8o =) :]
    viel glück in der wüste ;)

    Einmal editiert, zuletzt von eric.x ()

  • Warte ich komm mit!!! :D


    Ich stör auch net :baby:

  • Jou, dann lasst es mal ordentlich krachen und kommt heil wieder zurück!!!!!
    Natürlich wünsch ich euch viel Spass und vor allem Erfolg !

  • Moin.


    hier mal ein kurzer Bericht.


    Wir sind vom Start her vom 5. Platz gefahren und haben uns bis kurz vor Mitternacht bis auf den 2. vorgearbeitet. Kurz nach Mitternacht (Freitag der 13.) ist uns vorne rechts einer ins Fzg gefahren- Diagnose Radlagergehäuse verbogen. Nach 35 min war das Fzg wieder fahrbereit. Nach ca. 1 1/2 Stunden ist die Sitzkonsole gebrochen- konsole ers. und nach ca. 30 min ging es weiter. Dann gab es einen sehr schweren Unfall auf der Start Ziel Geraden wo das Rennen für knapp 2 Stunden unterbrochen werden musste. Nach weiteren 2 Stunden ist uns wieder jemand ins Fzg gefahren und hat die Radaufhängung hinten verbogen inkl. Seitenteil. Nach 30 min Reparatur und groben Blecharbeiten ging es wieder auf die Piste. Von da an lief wieder alles planmäßig.
    Aufgrund der Unfälle konnten wir leider nur bis auf den 7 Platz vorfahren und in der Gesamtwertung auf 28.


    Alles in allem haben wir doch mit dem Golf recht weit vorne mitgemischt. Bis auf den 1er BMW-der war uneinholbar.


    Die nächste große Aktion findet am Nürburgring statt-auch wieder das 24 h Rennen. Ein paar Bilder habe ich auch- wäre schön wenn die jemand für mich reinstellen könnte :D


    Gruß

  • Zitat

    Original von KFZmann
    Bis auf den 1er BMW-der war uneinholbar.
    Gruß


    pfui, bäh
    ganz schlechte einstellung!!



    nee,
    glückwunsch!!! =)


    und nächstes mal klappts auch mit dem bmw!!! 8)

  • Wann folgt der LANGE Bericht inkl. allem wie Anreise, Atmosphäre an der Strecke, wie war die Strecke und vor allem das Fazit zum 24 Stunden Rennen in Dubai???



    Gruß Timo (Golf_IV)



    PS: Viel Glück beim 24 Stunden Rennen am Ring.

  • Schöne Bilder, der Golf V gefällt mir, allerdings nur unbeschädigt!!!


    Mehr Infos, mehr Infos.



    Gruß Timo (Golf_IV)

  • Zitat

    Mehr Infos, mehr Infos.



    Das Rennen wurde in der Nacht für knapp zwei Stunden unterbrochen wegen einem schweren Unfall. Ein Renault Clio hatte einen Elektrik Totalausfall und ist wohl liegen gebleiben. Daraufhin ist ein weiterer Clio mit hoher Geschwindigkeit in ihn hineingefahren. Der Tank ist geplatzt, der Sprit flog in hohem Bogen durch die Luft und entzündete sich. Eine ca. 15m hohe Wand aus Feuer brannt- durch die noch zwei weitere Auto`s hindurchgefahren sind. Der eine Clio hat nen massiven Frontschaden und der Liegenbleiber hat jetzt das Rad hi rechts unter dem Beifahrersitz liegen. Ein Fahrer musste wiederbelebt werden. Zur Siegererung ging es beiden aber den Umständen entsprechend gut. Auch das ist Motorsport- leider gehört auch so etwas dazu. Trotz aller Sicherheitsvorkehrungen lassen sich schwere Unfälle nicht 100%ig vermeiden. Ich mache Motorsport jetzt seit 1999 und habe 4 sehr schwere Unfälle miterlebt mit insgesammt 3 Toten- teilweise ohne Eigenverschulden. Gott sei Dank ist unser Team bisher verschont geblieben. Das ist die Kehrseite die auch mal erwänhnt werden sollte.



    Nach dem Rennen gehen einem solche Gedanken durch den Kopf wie z.B. ; Was machst du hier eigentlich. Du bist bereits knapp 40 Stunden auf den Beinen, bist Hundemüde und willst nur noch ins Bett. Und dafür bist du auch noch 5000km geflogen. Das mache ich nicht nochmal!!.


    Dann der erste Satz am Tag danach nach dem Aufstehen; Nächstes Jahr bin ich wieder mit dabei!!!!! :D :D :D


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!