neue MFA-Eistellungen -> Update??

  • Die Geschwindigkeit der kleinen MFA lässt sich nur während der Fahrt einstellen, wenn man die eben gewünschte Geschwindigkeit fährt. So hab ich das reinbekommen. Im Handbuch ist das nicht sehr glücklich formuliert und musste bei meinem :) nachfragen.

    Bestellt am 22.04.2009: Golf VI 1.4 TSI 90KW/122 PS Highline in Candy Weiß
    Sportpaket Porto | Licht und Sicht-Paket | Geschwindigkeitsregelanlage | RCD510
    AB erhalten am: 11.05.2009
    Liefertermin: voraussichtlich KW 42, gebaut am 6.10.2009, abholen am 15.10.2009 gegen 17:30 Uhr

  • hi
    gut zuhören aber wie?????????????????
    hurra noch 6 Tage dann bin ich nicht mehr Herr der Ringe sondern Volksnah! mit meinem 4 Golf
    mfg
    image

  • Man fährt die gewünschte Geschwindigkeit, am besten mit einem Tempomat ;)


    Dann schaltet man in den Menüpunkt "Geschwindigkeitswarnung" und dann muss der untere Knopf der MFA-Steuerung (Umschalten von 1 nach 2 und umgekehrt) für ein paar wenige Sekunden (4 oder so) gedrückt werden, anschließend wird mit einem piepen und/oder blinken der Anzeige die Geschwindigkeit angezeigt und gespeichert.


    So hab ich die jedenfalls reinbekommen.

    Bestellt am 22.04.2009: Golf VI 1.4 TSI 90KW/122 PS Highline in Candy Weiß
    Sportpaket Porto | Licht und Sicht-Paket | Geschwindigkeitsregelanlage | RCD510
    AB erhalten am: 11.05.2009
    Liefertermin: voraussichtlich KW 42, gebaut am 6.10.2009, abholen am 15.10.2009 gegen 17:30 Uhr

  • Hi
    Danke geht dies auch mit der kleinen MFA sprich Standart MFA oder nur mit der Plus Version????
    Ich habe im Sportline nur die normale MFA
    mfg
    image

  • das ist für die kleine, normale MFA


    wie es bei der MFA+ ist weiß ich nicht, vielleicht ist es komfortabler, vielleicht auch nicht :D

    Bestellt am 22.04.2009: Golf VI 1.4 TSI 90KW/122 PS Highline in Candy Weiß
    Sportpaket Porto | Licht und Sicht-Paket | Geschwindigkeitsregelanlage | RCD510
    AB erhalten am: 11.05.2009
    Liefertermin: voraussichtlich KW 42, gebaut am 6.10.2009, abholen am 15.10.2009 gegen 17:30 Uhr

  • hi
    habe gestern auf der Heimfahr von wolfsburg eingestellt net schlecht
    sobald ich über 80 fahre fängt sie zu piepen an wie in einer piepschow grinsssssssssssss
    Ich nehme das Gelärme gerne hin ist billiger als die Briefchen vom Staat!
    Ps. hab noch! keine Punkte in Flensburg
    mfg
    image

  • Ich hab es auf 53 km/h eingestellt, für mich heißt es Gas weg nehmen und wenn nicht schon getan 5. Gang, hab ja leider keinen 6.


    Das Piepen hält sich in Grenzen, es gibt auch da Zeitintervalle, wo es erneut piept.

    Bestellt am 22.04.2009: Golf VI 1.4 TSI 90KW/122 PS Highline in Candy Weiß
    Sportpaket Porto | Licht und Sicht-Paket | Geschwindigkeitsregelanlage | RCD510
    AB erhalten am: 11.05.2009
    Liefertermin: voraussichtlich KW 42, gebaut am 6.10.2009, abholen am 15.10.2009 gegen 17:30 Uhr

  • Wenn du mal die Teilenummer und Datenstand deines Momentanen Kombis posten tätest könnte man evtl. was dazu sagen ob es ein Update gibt.
    Generell sind die Kombis updatefähig, obs aber für deines eins gibt, müsste man immer im einzelfall klären.

  • Updates gibts bis jetzt nur dür die 1K0 920 8*1 Geräte meineswissens

  • Das ist ja alles schön und gut, aber ich habe ein kleines Problem. ;( :O
    Als heute mein Kumpel mein Auto gefahren hat, hat er ein wenig an meiner MFA Plus rumgfummelt, das Ergebnis ist, dass jetzt diese Warnung: "Geschwindigkeit von 0 KM/h überschritten" anzeigt wird!
    Nun weiß ich nicht wie ich es weggbekommen soll, denn im Handbuch steht darüber leider nicht drin! :O :rolleyes: 8o

    "Du bist kein Pimp nur weil sich deine Freundin wie ne Nutte schminkt" K.I.Z.

  • Dann blätter mal die MFA solange durch bis der punkt "warnung bei 0 km/h" kommt, da drückst du dann einmal auf die reset taste an der unterseite des scheibenwischerhebels und es sollte "warnung bei --- km/h" dastehen, jetzt hast du warnung ausgeschalten.


    @all
    Ich nehme die warnung immer zum festalten meiner maximal gefahrenen höchstgeschwindigkeit, zur zeit stehet da bei mir "warnung bei 211 km/h" :D.


    Gruss
    Maik

  • thx, werd ich gleich mal ausprobieren =)


    Dein "Verwendungszweck" ist allerdings auch gut! :baby: =)

    "Du bist kein Pimp nur weil sich deine Freundin wie ne Nutte schminkt" K.I.Z.

  • "Warnung bei 220 km/h".... =)


    *neueswettrüstenlostret*

    Verkaufe: Top-DVD-Navi Pioneer Avic D3 mit Bluetooth! Doppel-Din, Touchscreen, DVD`s abspielbar, Bluetooth Freisprechen und Musik abspielbar, vorkonfektioniert für Golf 5 (Kabelbaum und Einbaurahmen)

  • Hi,


    für dieses Kombi gibts bestimmt keines 1K0 920 860 J VDO1220??


    Ciao
    Sven ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!