Nankang Reifen empfehlenswert?

  • Hat jemand schon Erfahrungen mit "Nankang" Reifen gemacht!?


    kann man die empfehlen?


    ich intressiere mich für dieses Modell---> link

    2 Mal editiert, zuletzt von pr0mo ()

  • Der Link funktioniert nicht!


    Falls du aber den NS-1 meinst, schau mal hier rein:


    http://www.reifentest.com/pkw_…n/nankang/ns_1/index.html


    Und für die NS-2 hier:


    http://www.reifentest.com/pkw_…n/nankang/ns_2/index.html


    Achso, die SUCHEN Funktion birgt sicher auch noch jede Menge Infos für dich ;)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • hatte den ns2 als 215/35/18, war eigentlich top zufrieden damit.


    Golf V GTI Editon 30 / Passat 2.0 Edition One / Corsa D OPC

  • Zitat

    Original von oliverds
    hatte den ns2 als 215/35/18, war eigentlich top zufrieden damit.



    Ich auch!

  • Ich hatte mir den auch schonmal angeschaut weil die halt recht günstig sind, also kann man die nehmen weil ich hab da so meine bedenken...

    Mit Geiz kommen wir hier nicht weiter. . .


  • Mein Schwager hat die in 18" auf seinem 4er und er ist damit sehr zufrieden....

  • Es gibt bestimmt einen Grund warum "Billigreifen" solche sind...


    =)

  • Zitat

    Original von cultvari
    Es gibt bestimmt einen Grund warum "Billigreifen" solche sind...


    =)


    :D =) aber muss jeder selber wissen, was er als Bindeglied zwischen Auto und Straße wählt..

    Einmal editiert, zuletzt von baizer ()

  • Ich finde diesen Reifen auch super. Bin Ihne jetzt im Sommer gefahren und muß sagen, dass ich Gutes berichten kann. Sowohl Fahreigenschaft als auch Optisch finde ich die gut. Vom Preis mal abgesehen! Da gibt es nichts besseres. Sicherlich gibt es teurere, aber braucht man das wirklich? Es taucht immer wieder das Wort "Billigreifen" auf. Aber Ihr könnt sicher sein, jeder Reifen wird auf Herz und Nieren geprüft bevor er das Prüfzeichen bekommt.
    Also, ich kann nur sagen, ich habe Sie letztes Jahr gefahren und ich werde Sie auch wieder nächstes Jahr fahren.


    Wünsche Euch allen frohe Weihnachten und einen guten rutsch ins neue Jahr!!!

  • Zitat

    Original von baizer


    :D =) aber muss jeder selber wissen, was er als Bindeglied zwischen Auto und Straße wählt..


    Das stimmt.


    @ Golf Variant


    "Prüfzeichen" ???


    Gibt es.


    Nur gibt es Reifentechnisch RIESEN UNTERSCHIEDE zwischne billigen und teueren - iss halt mal so.


    Es gibt sogar Unterschiede innerhalb der teuren :


    Bsp:


    Eagle F1 aus Deuschland hat total andere Mischung als einer aus Dubai !


    Reifen werden Landesspezifisch hergestellt da jedes Land eine andere Anfoderung hat bzgl Klima ect..ect..



    Letztendlich sollte NICHT die Optik entscheiden oder der Preis - sondern TESTS...



    Michi

  • Wobei Testauch immer kritisch zu betrachten sind: da entscheidet auch, wer wieviel für Werbung ausgiebt;) Schönes Bsp der Conti SC1: immer hochgelobt, im meinen Augen gerade mal Durschnitt (laut, schnell hart und spröde, beschi***** Traktion). Würde daher nie mehr Conti kaufen, auch wenn es ein teures Markenprodukt ist. Praktische Erfahrungswerte von Leuten mit ähnlichem Einsatzgebiet sind mit pers. immer lieber als Test in Autobild&Co.

  • Servus
    Also ich hab auch die NS2 Drauf und die sind echt nicht schlecht preis Leistung ist auf jedenfall sehr gut.
    Aber es gibt bestimmt bessere Reifen wenn ich überleg das die Nankang 225er kaum besser halten in den Kurfen wie meine 195er Winterreifen Michelin dann würd ich mir schon auch mal eine Bessere Marke kaufen um zu Testen ob die besser sind Fazit:
    =) Schönes V Profil Halten nicht alzu Lange und Griü ist echt ok und Preis Leistung Seht Gut :)


    MFG CLIFF

  • Halo ich kann die reifen auch nur jeden empfelen.
    Bin Top zufrieden und was ich nicht gedacht habe ist das die auch so gut bei Nässe sind da jedeer weiß das Breite reifen bei Nässe nix taugen sollen!

  • Hab die NS-2 auch seit etwa nem halben Jahr drauf und kann egtl. nur gutes Berichten! Grip is klasse, Nässeverhalten auch einwandfrei und Laufgeräusche sind auch nicht auffällig!


    Meine Meinung: Preis/Leistung: Sehr gut

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!