Wuerdet IHR Tauschen? A-Klasse gegen Skoda Fabia

  • Ich würde auch tauschen. Für die Stadt ist der Skoda wohl doch die bessere Wahl denke ich. Vor allem ,wie Du auch gesagt hast, wegen dem Unterhalt =)

  • naja die A Klasse ist net unbedingt nen MB und besonders net Guete Klasse A :D


    und von Kulanz hat MB auch noch nichts gehoert. die A Klasse hat immer probleme bei den Lagern hinten. das ist auch MB bekannt - aber keine chance.. und das ist bei 45.000 km passiert!!!! - also keine laufleistung - bei skoda ist das schon wieder ganz anders. da ich den besitzer sehr gut kenne, laueft das dort ein bisschen anders.. :)

  • Also ich würde auch zum Fabia tendieren! Nachdem mit der Meister bei Mercedes auf ner Probefahrt in meinen Bora gerauscht war, hatte ich auch nen paar Tage lang ne A-Klasse und hätte kotzen können! Der Wagen ist jawohl der absolute Mist! Ich bin 1.89m groß und bin immer fast aus dem Wagen rausgefallen! Wie sollen dass kleinere Menschen machen? Rausspringen? Neee... Ausserdem war ich von der Verarbeitung überhaupt nicht überzeugt! Für mich steht fest, dass nen Smart nen besserer Benz ist als ne A-Klasse!


    Deswegen JA zum VAG-Konzern und JA zum Fabia! =) Allein schon wegen dem Kosten-Vorteil!

  • Also ich würde da das Argument "Mercedes" mal vollkommen außenvor lassen!


    Es geht ja hier nicht darum welches die bessere Marke ist sondern welches das sinnvollere Auto ist ... und das ist nunmal eindeutig der Skoda!


    Bei der geringen Aufzahlung würde ich da nicht lange überlegen....


    Ist doch ein nettes Weihnachtsgeschenk :)

    Gruß Arnold
    meinGOLF.de Administrator

  • bei diesem vergleich für mich keine frage - skoda! a-klasse? nie und nimmer!


    also do it und hol dir den skoda

  • skoda:


    + optik
    + spritverbrauch


    und günstiger in der versicherung ist er sicher auch?


    a-klasse ist doch nen pures frauenauto.. da wird doch sicher jeder 3 Wagen zu klump gefahren.. dadurch hohe versicherungspreise..

  • Zitat

    Original von DerSascha
    Klar tauschen... Fabi ist ein schönes Auto und für eure Zwecke außerdem vernünftiger und nebenbei auch noch viel neuer.


    ...außerdem ist 'ne A-Klasse kein echter Mercedes für mich, erst recht nicht die "alte". :D


    Zitat

    Original von Arnold
    Es geht ja hier nicht darum welches die bessere Marke ist sondern welches das sinnvollere Auto ist ... und das ist nunmal eindeutig der Skoda!


    Bei der geringen Aufzahlung würde ich da nicht lange überlegen....


    Ist doch ein nettes Weihnachtsgeschenk :)


    =) =) =) =) =) =)

  • Zitat

    Original von tonyffo
    a-klasse ist doch nen pures frauenauto.. da wird doch sicher jeder 3 Wagen zu klump gefahren.. dadurch hohe versicherungspreise..


    *g* Wie Recht du doch hast! Ich will es hier net pauschalisieren... es gibt viele Frauen die sehr gute Autofahren... *schleim* Aber vorhin wurde ich wieder davon überzeugt, dass es auch negativ Beispiele gibt...


    Eine etwas 30-jährige in ihrer A-Klasse [was ein Zufall] versucht rückwärts einzuparken... Sie sucht sich die einzigste "Parkmöglichkeit" aus, die noch verfügbar war... es waren knapp 1,5 - max. 2m zwischen zwar Autos Platz... da hätte mit viel Rangieren gerade mal nen Smart längst reingepasst, aber sie hat sich geschlagene 4 Minuten dran versucht! :]


    Als ich des sah, musste ich mich dabei stellen und zuschauen... das war sooooo herrlich! =) Nach 2 Minuten gesellte sich auch ein netter Polizist dabei, der sich anscheinend genauso köstlich amüsierte, dabei aber genau hinschaute, ob die gute Dame net die anderen Autos beschädigt! HERRLICH! :D :D :D

  • Würde auch sofort ud ohne mit der wimper zu zucken tauschen .....und nebenher kann man aus nem fabia ja noch viel viel mehr machen :)

  • Zitat

    Original von RSII

    Nachteil> hoher Spritverbrauch im stadtverkehr


    shitegal was die mühle verbraucht.......oder fahrt ihr taxi ?
    macht doch kaum was aus... a-klasse behalten


    skoda:


    - optik (ostschleuder,, gerade der fabia ist ja übelst)


    benz :


    + mercedes

    3 Mal editiert, zuletzt von huibuu ()

  • Zitat

    Original von virgilio
    A-Klasse natürlich, kannst doch keinen Skoda mit nem MB vergleichen...! :rolleyes:


    Meine rede, ich glaube auch net das der jenige der da tauschen wil das zum spaß macht. Das wird schon nen Grund haben oder?

    Mit Geiz kommen wir hier nicht weiter. . .


  • nö, wir wollen ja tauschen.. die A Klasse zieht sich mal locker 10 L rein und das bei 82 PS.. Mit einer Tankfüllung kommen wir 450 - 500 km weit. Bei Fabia passen 10 L weniger rein und damit kommen wir 650 km weit.. =)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!