Eure Meinung ist gefragt! Welche der 4 Varianten gefällt Euch am Besten?!

  • Daniel-FD


    Ich habe nicht behauptet, dass R32 Fahrer nur Ampelrennen fahren und über die Autobahn heizen. Aber sind wir doch mal ehrlich:


    Kommt ein Golf in R32 Optik neben dich an der Ampel. Was machst du? Hast ja bisher nur die Front gesehn. Ich würde ihn vielleicht nur ein wenig provotieren, denn ich höre den Sound beim beschleunugen ganz gerne. Und was kommt? Ein hochjubelnder 4-Zylinder, der kurz quietscht und anschließend kaum vorwärts kommt. Bei nem 1.8T oder nem V5 oder nem TDI mit 150PS mag das Schürzentum ja gehen, auch, wenn der V6-Sound fehlt, aber Leistung ist da.


    Es kann mir hier in dem Forum doch keiner erzählen, dass er nicht über einen aufgemotzten B-Corsa lacht, der einen auf 200PS macht..Es sei denn, er hat sie wirklich, dann lache ich auch nicht mehr :rolleyes:
    Wieso soll das bei nem 75PS Golf anders sein? Ich würde meine Freundin auslachen, wenn ihr 1.4 plötzlich als R daherkommt.


    Bleibt natürlich jedem selbst überlassen, mir wäre Variante 4 mit 75 PS zu peinlich..

  • Wenn er sich vorne und hinten das R-Logo dranmachen würde,
    würde ich Dir beipflichten- aber nur wegen der Schürze...
    Ansichtssache. Aber BTT ;)

  • Hallo Jungs!


    Danke erstmal für die vielen Antworten! Ich wollte nur anmerken, daß mich Eure Begründungen auch sehr interessieren! Kann ruhig eine Diskussion werden (aber immer schön höflich bleiben ;)).


    Ich bin echt schwer am überlegen. Jede Antwort von Euch ist daher schwer begrüßt von mir! =)

  • Anmerkung:


    ich hätte vor, als Sommerfelgen (das jetzt sind ja die Winterräder) die OZ Aristo in 7,5x18 zu nehmen. Vielleicht könnte man das in der Beurteilung berücksichtigen. Glaubt Ihr, die Felgen würden passen, wenn ich nur die Leisten lackiere? Oder wirken die dann zu übertrieben?

  • Zitat

    Original von Djlui
    @ Benz-Driver


    Welche Felgen sind das die vom R? Hast Du ein Bild dann kannst du die Faken lassen!!


    Heh? Weiß jetzt nicht was Du meinst?

  • Aso, jetzt weiß ich, was Du meinst! Nein, Bild hab ich leider nicht, hab sie ja noch nicht. Hab jetzt grade erst meine OZ Superturismo verkauft und plane eben für April die R32-Räder.

  • Also ich würde die Variante mit den R-Line Stossi´s und lackierte Seitenleisten und Türgriffe nehmen. (weiß jetzt nicht, weilche Nr. es war)
    Ist doch Kack egal, ob du nun einen 1,4er, 1,6er, 1,8T o.ä. fährst. Von aussen sieht man doch eh keinen Unterschied. Also wird dich auch kein Corsa B-Fahrer auslachen, weil er eben nicht sehen kann, wieviel PS du unter der Haube hast. Beim Corsa weiß man ja, dass diese höchstens nen 1,4l Motor drin haben können (Werksmäßig) und somit nicht viel PS haben können, aber beim Golf kannst du auch nen 1,8T oder gar nen V5 bzw. V6 drin haben. Somit wird dich bestimmt auch kein Corsa-Fahrer zum Rennen heraus vordern. ;)

  • Ich würde nur die Leisten Lackieren und auf den 1.8T sparen!!!


    Da würd ich dann mein ganzes erspartes reinstecken!!!

  • Würde wenn überhaupt Variante 2 durchführen oder ihn so lassen, fällt ja nicht stark auf.


    Der Rest ist unnötig ausgegebenes Geld, das du für andere Dinge verwenden kannst wie z.B. für deinen 1,8T den du dir anschaffen möchtest und den kannst dann pimpen.


    Am 1,4l sieht der R-Line Kit etwas übertrieben aus.

  • Mach doch eins nach dem anderen, erst die Leisten + Türgriffe lackieren und dann die R32 bei Gelegenheit drauf.


    MUT ist, wenn du um 04:00 Uhr knallvoll nach Hause kommst, die Frau mit nem Besen auf dich wartet und du fragst: Bist du am Putzen oder fliegst du noch weg?

    Einmal editiert, zuletzt von Turbissimo ()

  • würde als erstes mal türgriffe und die leisten lackieren lassen.


    verstehe gar nicht was hier manche gegen die R sachen am 1,4er haben. sieht nicht anders aus als auf einem 1,8t, v5 oder v6.
    es kann sich eben nicht jeder was dickes leisten.


    wenn die r32 heckschürtze rauf soll, dann aber bitte nur wenn auch der passende auspuff rauf kommt (bn-pipes zb.).

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!