Fk Silverline In Golf Iv V6 Einbauen

  • hi, wollte nächste woche das oben benannte fahrwerk in meinen golf einbauen, wollte nun wissen ob ich ich distanzscheiben brauche? fahre zurzeit 16 zoll stahlfelgen mit 205er reifen et 43, hat jemand da erfahrung? was sollte ich sonst beachten?
    danke schon mal

  • Vorne wirste um mind. 5mm/ Seite nicht drumherumkommen! :rolleyes: :rolleyes:


    Wobei, meine 15"er WR mit 195/15 passen auch ohne, nur 17" oder 18"er Sommerreifen wirste ohne Scheiben net mehr unterkriegen!

    Einmal editiert, zuletzt von RowdyBurns ()

  • Hallo Der_V6


    1. Du brauchst vorne min. 8mm Spurplatten pro Seite.


    2. Wenn du die Spurplatten mit deinen Stahlfelgen montiertst achte darauf, das die Spurplatte komp. auf der Stahlfelge aufliegt.


    3. Sonst geht es dir so wie es mir gegangen ist, du kannst dir ein paar neue Spurplatten kaufen wenn du deine Sommerreifen aufs Auto machst, weil der Zentrierring abbricht (darum schau besonders nach ob er überall auch aufliegt und nicht hin und her wippt).


    Gruß Golf IV V6

    Gruß, Golf IV V6

  • oh man ich hatte gehofft es geht ohne, vielleicht sollte ich doch noch bis frühjahr warten wenn ich auch meine felgen habe, sonst muss ich vieleicht zweimal radbolzen kaufen und zweimal die spurplatten eintragen lassen.

  • Habe in meinem V6 ein KW Gewinde drin und brauche keine Distanzscheiben bei der Original V6 Felge mit 205/?? R16 !
    Oder habe ich da was verpasst?

  • Kann man 7,5x15" ET38 ohne Spurplatten/Distanzen bei dem Fahrwerk fahren?? Vor dem Problem steh ich nämlich auch! Momentan sind 14" Stahlfelgen (Winter) drauf...brauch ich da spurplatten/distanzen??


    Gruß

  • Habe im V6 ein FK gewinde mit original 16er ohne Platten.
    Passt einwandfrei

  • nagut, ich werde mal mein glück versuchen, brauche spätestens im frühjahr wenn ich meine felgen habe eh spurplatten, also kann ich sie ja vorsichtshalber jetzt schon mal kaufen.


    sollte ich beim einbau sonstwas beachten?

  • Moin!
    wenn schon alle fragen, schließ ich mal an:
    Brauche ich Distanzscheiben bei 7x17ET38 mit 225/45ern?
    Ist allerdings kein V6, sondern "lediglich" ein 1.8t.
    Will nächsten Monat alles zusammen einbauen, will dan ja keine böse Überraschung erleben :rolleyes:
    grüße

  • kommt immer darauf an wie tief das fahrwerk ist, denn je tiefer man es schraubt, desto dichter kommt der verstellring an die felge/reifen

    Gruß
    Kai

  • ich bin bisher noch keine gewinde gefahren, was ist denn eine reelle tieferlegung ohne dass es alltagsuntauglich wird bei golf 4?
    so um die 45mm-50mm? wie siehts dann aus?

  • also bei originalen stoßstangen ist er bei 60-70 auf alle fälle alltagstauglich...


    aber kommt halt auch darauf an was man unter alltagstauglich versteht. ich habe vorne und hinten gewinde bis anschlag unten, muss aufpassen wie´´n lux, kann hinten keinen mehr mitnehmen, aber für mich ist es trptzdem noch alltagstauglich =)

    Gruß
    Kai

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!