Huhu,
hab gesucht aber nicht wirklich das gefunden was ich suche.
Wenn ich in meinem GTI 1.8T das Getriebe tauschen möchte, kann ich ohne weiteres das 6 Gang aus dem Jubi nehmen??
Danke!
Huhu,
hab gesucht aber nicht wirklich das gefunden was ich suche.
Wenn ich in meinem GTI 1.8T das Getriebe tauschen möchte, kann ich ohne weiteres das 6 Gang aus dem Jubi nehmen??
Danke!
Hallo,
schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema VW Golf.
das interessiert mich auch.
Moin,
theoretisch müsste das gehen. Allerdings musst du dazu noch die Gelenkwellen, die Leitung zum Kupplungsnehmerzylinder, die Schaltbetätigung und die Aufnahme für das Getriebelager tauschen. Ob die Kupplung passt weiß ich nicht.
Bei deinen 200 PS passt die Übersetzung.
Gruß
Im moment drehen die Fähnchen aber richtung Sturm lauf
Ich möchte nicht zuviel verraten, aber schneller als erwartet werden wohl die 300 PS geknackt und da wäre mir ein 6 Gang ganz recht
Obs wirklich viel bringt ist die andere Sache. Außer niedrigerer Drehzahl auf der AB sehe ich da keine bes. großen Vorteile, da sogar viele 6-Gang Fahrer das 5-Gang als angenehmer empfinden. Kupplung paßt glaube ich nicht so wirklich, da die 6-Gang AFAIK einen Tick größer ist.
/edit: wenns um Vmax dank mehr Leistung geht, kannst du auch den 5. verlängern lassen
na mir gehts da eher um niedrigere drezahlen auf der AB...
ZitatOriginal von c-o-m-m-a-n-d-e-r
na mir gehts da eher um niedrigere drezahlen auf der AB...
ach, du Mädchen!!!
lol, dazu fällt mir jetzt noch nicht mal was ein
EDIT:
ach jetzt doch, Drehmoment als stichwort *g*
ich finde das 5-Gang-G. besser übersetzt
mach doch nen langen 5. rein
ist das wirklich soviel besser?
wer macht sowas? kostenpunkt?
Das 6-Gang hält aber einiges mehr aus!! Hat auch die 240mm Kupplung drin, die der S3 auch hat.
hi,
also bei 300PS niedrige drehzhal?! du SPRITSPARER!
ne also mal im ernt, soweit ich weis, ist das 6 Gang etriebe für etwas mehr drehmoment ausgelet als das 5 gang
ZitatOriginal von Sven.TDI
hi,
also bei 300PS niedrige drehzhal?! du SPRITSPARER!
ne also mal im ernt, soweit ich weis, ist das 6 Gang etriebe für etwas mehr drehmoment ausgelet als das 5 gang
'nen 300PS Umbau macht mit dem 5-Gang und entsprechender Kupplung aber auch keine Probleme. Selbst die Serienkupplung geht nicht sofort in Rauch auf, aber wird halt nicht gerade ewig halten.
Verlängerung des 5. Gangs machen div. Tuner; z.B. HGP, SLS, etc.
Wie Turbo-GTI schon sagt, daß 5-Gang ist etwas besser übersetzt und ist auch ansonsten etwas "knackiger" als das 6-Gang.
Sven.TDI: naja wenn ich zu meinen eltern fahr, ist meistens die bahn frei und ich knatter gern mal fast unter volllast nen gutes stück und da fängt es einfach irgendwann an zu nerven wenn der drehzalmesser ständig vorm / im roten bereich zuppelt
ChuckChillout : müsste man dann ja wohl mal sehen...mhhh
.. ob das den 300Ps dann auch nich so gut tut?
Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen
Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!