"Porschewheels Goes To Ibiza"

  • Zitat

    Original von Wolfgang
    Gratuliere zum neuen Auto!
    ......Und allzeit Gute Fahrt!!!


    MFG Mecca

    Gruß Martin,


  • Schicker Ibiza =) Ich find das sowieso mit den hübschesten Kleinwagen-v.a. als FR oder Cupra :D Aber ein paar Federn und dezente Platten, dann siehtder schon mit den 16" top aus =) Und du weißt, ja: wenn schwarz schön poliert+gewachst ist geht entschädigt das wieder für allen Aufwand den man mit der Farbe hat :]

  • Der Ibiza als FR oder Cupra gefallen mir auch sehr gut - kosten aber auch einiges mehr als der Sport Edition!
    Und der SE hebt sich auch von den ganzen Basis Ibizas ab! ;)


    Oh man - ihr überredet mich alle wieder zum Tuning - obwohl ich an dem fast nichts machen wollte! :D =) 8o


    Aber mit dem Schwarz hast du Recht - das Autohaus hat den vor der Übergabe durch die Waschanlage gefahren und man sieht schon erste leichte Kratzer! ?(
    Der Lack schreit förmlich nach LG - aber bei dem Wetter wird das nichts mit dem Auftragen! :evil:


    EDIT:
    ChuckChillout
    Bin eben gerade dabei, dass LG Pflegeset zu bestellen!
    LG Pflegeset


    Nun bin ich aber leicht überfordert bei der Wahl des Mittels um den Lack vorzubereiten. Im Pflegeset ist ja der Pre Cleaner enthalten - aber holt dieser auch leichte Kratzer aus dem Lack?


    Oder soll ich lieber eines dieser Produkte nehmen:
    Lackreinigungs Politur


    Scratch-X


    Füllpolitur


    Es handelt sich um einen neuen Lack, der nur leichte Kratzer von der ersten Wagenwäsche hat!


    Danke für eure Hilfe!

  • Hi Andre,


    Glückwunsch erstmal zum neuen Wagen! Die Farbe sieht super aus!
    Ich hab ja schon nicht mehr dran geglaubt das du dich tatsächlich von
    deinem Roten trennst :)


    Das mit dem LG würd ich dir auch empfehlen für den neuen, aber
    ich würde ein bischen warten bis es über 10° oder so wird, bei der
    Kälte hat das denke ich wenig Sinn.
    Ich denke der PreCleaner ist schon ok bei deinem Wagen, hast ja noch
    keine Kratzer drin denke ich mal. Zumal ich selber von der Füllpolitur
    nicht SOO begeistert war.


    Tiefer muss deiner aber schon noch nen bischen, und diesmal würd ich nen Komplettfahrwerk nehmen, anstatt nur Federn =)


    Also dann, man sieht sich :]


  • Danke!


    Die Farbe sieht zwar super aus - ist aber auch super empfindlich - vor der Übergabe beim Autohaus wurde der nur einmal durch die Waschanlage gefahren und man sieht schon leichte Kratzer!
    Der braucht unbedingt LG! =)


    Mit dem Tiefer und Breiter warte ich erstmal bis die Sommeralus drauf sind - außerdem weiß ich noch nicht wie lange ich den überhaupt fahren werde - gibt da noch einige Mängel, die gerichtet werden müssen und für einen Neuwagen absolut inakzeptabel sind!
    Dazu aber morgen mehr! :(


    Von der Härte her ist er schon gut - vergleichbar mit einem 50er Fahrwerk - heißt ja schlielich auch Sport Edition!


    Man sieht sich bestimmt im Neuen Jahr wieder mal!

  • Moin, du weißt wir ham uns öfters angefaucht im Forum, aber ich hoffe du glaubst mir das das was ich nun sage absolut nichts damit zu tun hat.


    Glückwunsch natürlich zum neuen Auto. Aber sorry, die Entscheidung kann ich absolut net verstehen. Du steigst von einem Kompaktklasse Wagen auf einen Kleinwagen um, verlierst dabei noch Leistung, Qualität & Image, und musst noch ne ganze Stange Geld drauflegen. Kapier ich net. Selbst wenn du ab und zu mal paar Hundert Euro in den Golf hättest stecken müssen, wärst du somit WESENTLICh billiger gekommen und hättest das schönere Auto behalten. Zumal du sicher auch an deinem G "gehangen" bist. Dein Argument "Vernunftsentscheidung" versteh ich ebenfalls nicht, da ein Seat Ibiza NEUWAGEN sicherlich mehr als Unvernünftig ist. Der Wertverlust wird extrem sein.


    Trotzdem, have fun mit dem Neuen.

    Einmal editiert, zuletzt von FloGTI ()

  • auch von mir noch ein glückwunsch zum neuwagen! seat und mängel, das alte lied...da ich selber einige autos dieser marke hatte kann ich ein sehr langes lied davon singen. toledos und leons mit den unterschiedlichsten macken und das auch als neufahrzeug! trotzdem ist der ibiza eine gute wahl, ausstattung ist top und ob einem das design gefällt ist eben eine frage des persönlichen geschmacks. die 75ps reichen für das fahrzeug auch aus, man liest doch hier immer wieder von den fantastischen fahrleistungen der 1.4er...
    vernunftkauf hin oder her. man sollte sich das kaufen was man sich leisten kann oder will. neu ist neu, dagegen gibt es nichts zu sagen. wenn niemand mehr neue autos kaufen würde gäbe es auch keine jahreswagen mehr....und wertverlust ist auch imer relativ zu sehen.


  • Duke02
    Naja - die Mängel an meinem Ibiza deuten auf Schlamperei hin und keine richtige Endkontrolle im Werk bzw. Autohaus.


    Hier mal ein kleiner Auszug:
    - Motor-Temperaturanzeige im Tacho defekt - KI wird demnächst komplett ausgetauscht
    - Geräusche ab 80 km/h an der A-Säule - Spiegeldreieck wird demnächst ausgetauscht
    - Fehlende Ausstattung - Kofferraumbeleuchtung gehört zur Serienausstattung - trotzdem nicht vorhanden
    - Scheinwerfer laufen von innen an - Stand der Technik - kann man nichts dran ändern - Austausch der Scheinwerfer erst, wenn Fische darin schwimmen können


    Und der Service vom Autohaus ist auch nicht der Beste - habe heute 3 mal versucht den zuständigen Verkäufer zu erreichen - war immer im Gespräch - bat dann um Rückruf (dies war um 14 Uhr) - habe bis eben noch keinen Rückruf erhalten.
    Morgen rufe ich da nochmal an - darauf können die sich schon jetzt freuen! X(


    Aber von der Optik her sieht er für einen Kleinwagen richtig schick aus.


    Mit den 75PS wird bestimmt auch eine Hausfrau oder ein Fahranfänger glücklich - aber für mich könnten es ein Paar PS mehr sein.


    Sollte das mit den Mängeln so weiter gehen, dann habe ich bald wieder meinen Golf oder einen anderen IVer Golf!

  • Zitat

    Original von porschewheels
    Sollte das mit den Mängeln so weiter gehen, dann habe ich bald wieder meinen Golf oder einen anderen IVer Golf!


    uff, überstürze mal nix. ich war 2-3 wochen nach abholung des gtis auch a weng traurig meinen 4er nemma zu haben und hab auch überlegt ihn wieder zu tauschen, aber mittlerweile find ich den gti nur geil und möcht ihn nicht mehr hergeben.

  • wie gesagt mängel und seat...


    toledo 1m tdi, ewig airbagleuchte an, seitenairbag fahrerseite, wurde dann nach einigen versuchen abgestellt, neue verkabelung und neuer airbag, tanklappe zweimal in einem jahr stellmotor defekt, beschlagene scheinwerfer wurden auch zweimal getauscht, hat sich aber dadurch auch nicht verbessert nach 13 monaten gegen leon 1.6 16v getauscht
    fahrertür und hintere tür schief eingepaßt, cd wechsler ohne funktion, sitzheizung beifahrersitz defekt, nervig knarrende rückbank, ließ sich nicht beseitigen, climakompressor festgelaufen und und und, der wurde nach acht monaten und wildschaden gegen einen öeon tdi getauscht, der blieb dann gleich vier wochen im autohaus stehen, airbagsteuergerät defekt, wohl gemerkt bei neuwagenübergabe!!!!!
    dann war etwa ein halbes jahr ruhe und der ärger ging weiter, wassereintritt im fahrzeug, die meinetn es käme von den türen, also neue dichtungen, war es aber nicht, kam durch die heizung, zur krönung hat sich dann der turbo verabschiedet und ich mich auch von der marke, zum glüch gingen die ganzen späße auf garantie, aber wenn man sich neue autos kauft, erwartet man eigentlich etwas mehr. tja und dann bin ich halt vw fahrer geworden und ob mir das nun einer glaubt in den 2,5 jahren und guten 100000km mit den beiden fahrzeugen absolut keine probleme. aber mach den jungs und mädels mal etwas dampf,das hilft meistens und wenn es nur die problemchen sind, das läßt sich sicher beheben und dann hast du sicher freude an deinem ibiza!

  • Lass den Lack jetzt so wie er ist.


    Kauf dir den Pre-Cleaner und das LG.


    Das was bei der Waschanlagendurchfahrt an Kratzern entstanden ist sollte der Pre Cleaner und 4 bis 6 Schichten LG wieder glätten.



    Den Pre Cleaner würde ich nehmen, damit auch das Wachs was ab Werk auf dem Wagen ist runterkommt. Das muss runter. Sonst kann LG keine so gute Verbindung eingehen und es hält nicht so lange.



    Schwarz ist extrem viel Arbeit und richtig empfindlich. Ich würde es wieder kaufen und wieder und wieder und wieder.


    Zumindest bleicht es nicht so stark aus wie der rote Lack vom Golf. Da hast Du doch sicher auch ganz schön zu tun gehabt.

  • Zitat

    Original von FloGTI


    uff, überstürze mal nix. ich war 2-3 wochen nach abholung des gtis auch a weng traurig meinen 4er nemma zu haben und hab auch überlegt ihn wieder zu tauschen, aber mittlerweile find ich den gti nur geil und möcht ihn nicht mehr hergeben.


    Was heißt traurig? - Der Ibiza ist wirklich ein geiles Auto - sonst hätte ich mir den ja auch nicht gekauft und ich habe es ja so gewollt!


    Aber die ganzen Mängel gehen mit tierisch auf den Zeiger - wenn ich wandle, dann nur wegen der Mängel und nicht weil ich meinen Golf vermisse!


    Mein Golf hat mich ja auch einige Nerven gekostet - mit dem Unterschiede das es ein 7 Jahre altes Auto mir weit über 100.000km war.
    Habe mich extra für einen Neuen Kleinwagen anstatt eines Gebrauchten Kompakt- oder Mittelklassewagens entschieden um erstmal 2 -3 Jahre und ein Paar Tausend Kilometer nicht andauernd Teile erneuern zu müssen und meine Ruhe habe - eben einfach unbeschwert Auto fahren!


    Duke02
    Das sind ja eine ganze Menge Mängel - hoffentlich habe ich nach einem Jahr nicht auch so eine Liste!


    Im Ibiza Forum liest man auch oft von kleineren Mängeln die einem aber sehr nerven können - quietschende Hinterachse, Klappergeräusche im Innenraum etc.


    ZeroZero
    DAS LG Pflegeset ist schon bestellt - kommt evtl. sogar noch vor Weihnachten!


    Sind 4 bis 6 Schichten LG nicht zu viel des Guten?
    Ich dachte so maximal an 3 Schichten.


    Schwarz ist wirklich total empfindlich - sieht aber auch sehr edel aus und ist mal was ganz anderes als Rot!
    Ich empfand den roten Lack als pflegeleicht - alle 2 - 3 Monate eine Schicht Wachs und die Farbe bleibt erhalten - hatte keine einzige ausgeblichene Stelle!
    Kratzer und Dreck sieht man am Rot auch nicht besonders stark!

  • Ich les es erst jetzt:


    Von mir natürlich auch alles gute - iss immern schönes feeling mit neuem Auto :) Hab mir ja auch vor 5 Wochen einen Touran geholt.



    Hast ja ein vernünftiges Auto gekauft....



    Viel Spaß und knitterfreie Fahrt !


    =)

  • Wegen dem LG: es kann nie genug sein :)
    Ich würds mal so sagen, am Anfang dürfen es schon so 2-4 Schichten sein, danach kann man ja immer mal wieder wenn man Zeit und Lust hat auffrischen, schadet ja nicht :]


    Viel Glück noch mit den Mängeln, hoffe das lässt sich alles unproblematisch Reparieren

    Einmal editiert, zuletzt von -DDD- ()


  • Ein neues Auto ist auf jeden Fall etwas ganz besonders - leider wird die Freunde von den vielen Mängel und dem schlechten Kundenservice des Autohauses überschattet!


    -DDD-
    Ich dachte an 3 Schichten als "Basis" und danach jedes Jahr vor dem Sommer und Winter je eine Schicht!


    Das mit den Mängeln wird aber immer besser - es sind zwar keine neue dazu gekommen (zum Glück) aber der Service bei Seat ist sehr viel schlechter als der bei VW - und das will schon was heißen!


    War heute morgen arbeiten und es kam, wie es kommen musste: Ich war weg, der Chef vom Autohaus höchstpersönlich rief an und meine Mutter war am Telefon!


    Da fing der auf einmal an, ich hätte mich im Autohaus unmöglich benommen - auf Nachfrage meiner Mum: Ihr Sohn hat alle Autos im Showroom aufgerissen und nachgesehen, ob die Autos eine Kofferraumbeleuchtung hätten!
    Die Wahrheit: Von den ca. 15 Autos im Showroom habe ich bei 2 Ibizas die Heckklappe geöffnet und nachgesehen!


    Desweiteren hätte ich meine Stimmer erhoben - Korrekt!
    Nachdem der Autohauschef mich verarschen wollte bzgl. der Kofferraumbeleuchtung!
    O-Ton Chef: Wenn sie das so sehen, dann dürften sie nie mehr ein Auto kaufen - nach 2 - 3 Jahren gibt es nämlich bei allen Autos ein Facelift und da wird dann auch die Ausstattung verändert - manchmal gibt es auch nochmal einen Dosenhalter oder ein Ablagefach mehr - und grinste - er wollte dann noch damit weitermachen aber ich sagte nur: STOP - verarschen können Sie wenn Sie wollen - und was in 2 - 3 Jahren ist interessiert mich rein gar nicht - das 06er Modell hat die Beleuchtung und ich habe dafür bezahlt - also möchte ich die auch haben!


    Nun aber zum Besten Teil des Gesprächs:
    Der Werkstattmeister wollte mir doch tatsächlich weiß machen, dass es im Winter vorkommen kann, dass man 100km am Stück mit einem Auto fährt und sich die Temperaturanzeige keinen mm bewegt sondern stur bei 0 Grad bleibt! ?(
    Außerdem wäre der Seat Motor eben sehr empfindlich - ist klar - ein 1.4 16V mit 75PS - ohne Turbo, ohne Kompressor usw.!


    Wie würdet ihr euch in diesem Fall verhalten?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!