"Porschewheels Goes To Ibiza"

  • ei ei ei ... so viel Ärger in der ersten Zeit :(


    Es geht immer leichter wenn man ihnen sagt das man sich an Autobild wendet ;)

  • Wegen LG: Jop schon mal gute Strategie, bei vorhandener Zeit und Lust würde ich im Sommer dazwischen immer mal wieder ne Schicht einlegen.
    Ansonsten tun 2 schichten für den Winder auch net weh.


    Das mit dem Autohaus ist übel, hast du denn vielleicht in der Nähe ein anderes Seat Autohaus? Vielleicht wär das ja ne Alternative?!


    Mit dem 0° kenne ich von meinem Golf gar nicht, aber ich weis auch nicht wie das bei anderen Autos ist ?(

  • Zitat

    Original von cultvari
    ei ei ei ... so viel Ärger in der ersten Zeit :(


    Es geht immer leichter wenn man ihnen sagt das man sich an Autobild wendet ;)


    Das mit der AB behalte ich mir als As in der Hinterhand!


    Erstmal warten bei die bestellten Teile ankommen und dann sollen die erstmal machen - und das mit der Kofferraumbeleuchtung versuche ich nochmal persönlich vor Ort zu klären!


    -DDD-
    Doch - ich habe noch ein Autohaus in der näheren Umgebung - nur der wollte mir für meinen Golf fast nichts gegeben und außerdem kann man Garantieansprüche nur bei dem Händler geltend machen, bei dem der Wagen gekauft wurde!


    Das du das mit den 0° nicht kennst ist übrigens kein Wunder - mein Golf hatte schon nach 6 - 7 km laut Anzeige 90° gehabt!
    Beim Seat ist die Anzeige defekt - daher wird der komplette Tacho getauscht!

  • Zitat

    Original von porschewheels
    Der Werkstattmeister wollte mir doch tatsächlich weiß machen, dass es im Winter vorkommen kann, dass man 100km am Stück mit einem Auto fährt und sich die Temperaturanzeige keinen mm bewegt sondern stur bei 0 Grad bleibt! ?(


    Ich weiß gar nicht ob man lachen oder weinen sollte :rolleyes:
    Selbst ein Diesel ist bei Minusgraden wenn er 100 KM gefahren ist schon lange auf Betriebstemperatur :D


    Ich hoffe wirklich, dass es in Zukunft besser läuft als jetzt, ist ja wirklich sehr unschön... :evil:


    Gruß


    Marcus


  • Ich konnte in diesem Moment weder lachen noch weinen!
    Manch Hobbyschrauber hier im Forum hat mehr Ahnung als die sogenannten Fachleute!


    Als er dann aber 20 mal die Zündung aus- und eingeschaltet hatte, meinte er auch: "Da ist was defekt"!
    Dann wurde der Fehlerspeicher ausgelesen und der Temperaturfühler überprüft - war aber alles in Ordnung!
    Daher wurde jetzt bei VDO ein neuer Tacho bestellt!


    -DDD-
    Ja - der Tacho und das Spiegeldreieck werden getauscht!

  • ja das ist leider normal, mein ehemaliger werkstattmeister tat auch immer so als müsse er die teile aus der eigenen tasche bezahlen und die kunden sind generell doof. wenn dann wieder etwas war, dann war ich immer der erste bei dem das teil probleme verursacht. ich sage nur scheinwerfer und beschlagen. als das damals mit dem neuen leon und der airbaggeschichte war, ist mir bald der kragen geplatzt. gab dann auch eine etwas heftigere auseinandersetzung mit der verkäuferin und dem chef. das ganze drama war schon sehr nervig, aber nach der geschichte hat sich dann doch einiges geändert. von dem tag an ging dann alles problemlos. kostenlose ersatzwagen, obwohl meine kollegen immer bezahlen mußten. guter service und so weiter, darum bin ich bei denen noch immer kunde und werde auch in zukunft meine autos dort kaufen. man darf sich einfach nicht alles gefallen lassen. zwar macht immer der ton die musik, aber immer alles runterschlucken bringt auch nichts. wenn man ein neues auto kauft und viel geld dafür ausgibt, erwartet man auch entsprechende qualität. wenn dann doch probleme auftauchen, was ja meistens der fall ist, dann müssen die auch unproblematisch behoben werden. bleib da auf jeden fall dran und kläre das noch mit deinem chef, ist ja wohl das letzte das sich der typ bei deiner mutter ausheult. wenn man als kunde mit dem produkt und dem gebotenen service zufrieden ist, kauft man dort auch gern wieder. ansonsten gibt es genügend händler und werkstätten die auch gern geld verdienen möchten.

  • Zitat

    Original von porschewheels
    außerdem kann man Garantieansprüche nur bei dem Händler geltend machen, bei dem der Wagen gekauft wurde!


    ist as nur bei seat so??? kann ich mir eigentlich net vorstellen.. :rolleyes:

  • Zitat

    Original von RSII


    ist as nur bei seat so??? kann ich mir eigentlich net vorstellen.. :rolleyes:



    Ne ist nirgends in der EU so, ist alles in der GVO geregelt!

  • Zitat

    Original von Duke02
    ja das ist leider normal, mein ehemaliger werkstattmeister tat auch immer so als müsse er die teile aus der eigenen tasche bezahlen und die kunden sind generell doof. wenn dann wieder etwas war, dann war ich immer der erste bei dem das teil probleme verursacht. ich sage nur scheinwerfer und beschlagen. als das damals mit dem neuen leon und der airbaggeschichte war, ist mir bald der kragen geplatzt. gab dann auch eine etwas heftigere auseinandersetzung mit der verkäuferin und dem chef. das ganze drama war schon sehr nervig, aber nach der geschichte hat sich dann doch einiges geändert. von dem tag an ging dann alles problemlos. kostenlose ersatzwagen, obwohl meine kollegen immer bezahlen mußten. guter service und so weiter, darum bin ich bei denen noch immer kunde und werde auch in zukunft meine autos dort kaufen. man darf sich einfach nicht alles gefallen lassen. zwar macht immer der ton die musik, aber immer alles runterschlucken bringt auch nichts. wenn man ein neues auto kauft und viel geld dafür ausgibt, erwartet man auch entsprechende qualität. wenn dann doch probleme auftauchen, was ja meistens der fall ist, dann müssen die auch unproblematisch behoben werden. bleib da auf jeden fall dran und kläre das noch mit deinem chef, ist ja wohl das letzte das sich der typ bei deiner mutter ausheult. wenn man als kunde mit dem produkt und dem gebotenen service zufrieden ist, kauft man dort auch gern wieder. ansonsten gibt es genügend händler und werkstätten die auch gern geld verdienen möchten.


    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen! ;)


    Genauso werde ich das auch handhaben - und zur Not gibt es immer noch AutoBild!


    Das Ausheulen des Chefs bei meiner Mutter empfand ich auch als Reife Leistung - dafür das der Chef schon über 50 Jahre alt ist und zudem das Meiste davon noch gelogen war! X(


    RSII und virgilio
    Laut einer E-Mail von Seat Deutschland ist nur der Händler bei dem das Auto gekauft wurde, bei Garantieansprüchen oder sonstigen Problemen der alleinige Ansprechpartner!

  • Zitat

    Original von porschewheels


    RSII und virgilio
    Laut einer E-Mail von Seat Deutschland ist nur der Händler bei dem das Auto gekauft wurde, bei Garantieansprüchen oder sonstigen Problemen der alleinige Ansprechpartner!



    Seat kann schreiben was es will, auch das die Erde ne Scheibe ist, geltendes Recht können sie allerdings nicht brechen! ;)

  • Was ich nicht verstehe ist, warum hat sich deine Mutter die Story vom Chef des Autohauses überhaupt angehört ? Sie hätte doch sagen können, daß er dies mit dir regeln soll, da du ja schließlich schon erwachsen bist und deine Dinge selbst regeln kannst.

  • Zitat

    Original von virgilio



    Seat kann schreiben was es will, auch das die Erde ne Scheibe ist, geltendes Recht können sie allerdings nicht brechen! ;)


    Ok!
    Habe aber eh nur 2 Händler in der näheren Umgebung - und da der andere einen noch schlechteren Service hat und unfreundlicher ist, habe ich nicht mehr allzuviel Auswahl! ;)


    JIMMY
    Tja - gute Frage - der hat sich eben bei meiner Mutter ausgeheult - mir hätte der das bestimmt nicht ins Gesicht gesagt!


    Sie hat ja dann auch gesagt, dass er nochmal anrufen soll, wenn ich zuhause bin - er meinte aber nur, dass dies nicht nötig sei - es wäre alles geklärt!

  • mein kumpel meinte gestern es könnte nur der temperaturfühler sein....
    hatten se scho oft...
    aber das mit der garantie glaub ich net so ganz....
    wenn es jeze son privates autohaus wäre oder ein händler der nur seine " 1 jahr" garantie gibt un keine werk garantie dann verstehe ich es...
    was macht man denn bei einem eu-wagen?! fahr ich dann von frankfurt nach österreich?!

  • Zitat

    Original von frankyD
    mein kumpel meinte gestern es könnte nur der temperaturfühler sein....
    hatten se scho oft...
    aber das mit der garantie glaub ich net so ganz....
    wenn es jeze son privates autohaus wäre oder ein händler der nur seine " 1 jahr" garantie gibt un keine werk garantie dann verstehe ich es...
    was macht man denn bei einem eu-wagen?! fahr ich dann von frankfurt nach österreich?!


    Selbstverständlich, das verbindeste dann mit ner kleinen Apresskiparty auf kosten des Autohauses. :D :D :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!