"Porschewheels Goes To Ibiza"

  • ZeroZero
    Ich denke eben immer an den Spruch: "Neu ist Getreu" - ist zwar total altmodisch - aber sehr viel Wares dran!


    An meinem Golf gingen wirklich einige Sachen kaputt (Verschleiß- und Altersbedingt) die richtig Asche kosteten!
    Daher habe ich lieber etwas mehr ausgegeben und mir einen Neuen Kleinwagen geholt - reicht eigentlich vollkommen für das was und wo ich fahre!


    Hier nun ein Paar Bilder von dem guten Stück (auf die schnelle gemacht - daher nicht so gut geworden - bessere folgen aber, wenn das Wetter mal etwas besser und die Karre sauber ist)! ;)


    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/15/578315/1024_3564646663623666.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/15/578315/1024_3433626538383336.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/15/578315/1024_6138373931636231.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/15/578315/1024_3433326431373734.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/15/578315/1024_3861383237383734.jpg]


    Die Alus sind übrigens die Winteralus!

  • Stimmt schon. Ich mache vieles selbst oder bei Bekannten, von daher war ich mit einem Gebrauchten genau richtig.


    Sieht doch gut aus der "Kleine".


    Im Sommer noch nette Alus, vielleicht ein bisschen tiefer und Du hast einen schicken Flitzer. =)

  • Die Sommeralus (16 Zoll) liegen schon in der Garage!


    Wegen "ein bißchen tiefer" weiß ich noch nicht - mein Golf war auch nur ein bißchen tiefer (30mm) hat aber an allen Ecken und Enden geklappert!
    Zudem ist das Fahrwerk des Sport Edition schon ziemlich gut (straff) für ein Original Fahrwerk abgestimmt!

  • Na dann allzeit Knitterfreie Fahrt und kann nur sagen kleine aber fein


    Nur wird man da noch glücklich mit der beleuchtung vom Cockpit ;)

  • Oh je, hoffentlich ist es nicht wie beim Golf. Nicht tiefer dafür aber zu straff für die Tiefe und wenn es drauf ankommt zu weich.


    Was haben die denn für einen Querschnitt und wie breit? Kenne die Ibiza Größen nicht so gut.


    Wegen Klappern würde ich mir keine Sorgen machen. 30-40mm gehen doch immer.


    Bei meinem Golf 4 klappert zum Glück nichts, nur die CDs im Handschuhfach und der ganze Kram in den Türern und in der Mittelarmlehne. Aber da kann das Auto ja nichts für. Zwischendurch hatte ich mal Klapern vom Deckel der MAL und vom Cupholder, das lies sich aber sehr kostengünstig beseitigen. Ein Kumpel von mir ist jedoch verrückt geworden weil er das Klappern an der Hinterachse nicht in den Griff bekommen hat. Tja, bis er sich mal zu neuen Lagern für die hinteren Stossdämfer durchgerungen war, dann war Ruhe. Ich glaub die Teile haben knapp über 20 Euro gekostet und sein Auto war auch schon was älter. Ich würde nur keine ganz billigen Federn wählen. Hinten würde ich mir für den Sommer auf jeden Fall Distanzen verbauen. Oder was meinst Du?


    Das schöne am Ibiza ist ja, dass er für einen Kleinwagen von außen schon ein gutes Design mitbringt. Da braucht man sich um Karosseriearbeiten nicht mehr große Sorgen machen. Nur Hinten stehen die Reifen wirklich verdammt tief im Radhaus.

    Einmal editiert, zuletzt von ZeroZero ()

  • Ja dann viel Glück und Spass mit Deinem neuen Auto.
    Also ich bleibe definitiv beim Golf.
    Wenn ich meinen in 3 - 5 Jahren hergebe, werde ich mir wohl wieder nen Golf kaufen.
    Dann entweder den 5er GTI oder vielleicht dann schon den 6er GTI (Mal sehen ob und wann der kommt).

  • Zitat

    Original von Homerius
    Nur wird man da noch glücklich mit der beleuchtung vom Cockpit ;)


    Sagen wir es mal so: Es ist gewöhnungsbedüftig!


    Das Interieur vom Golf IV wirkt eben um einiges hochwertiger und die blaue Beleuchtung bleibt unerreicht!



  • Herzlichen Glückwunsch auch von mir zu deinem neuen Fahrzeug. Wünsch allzeit knitterfreie Fahrt. =)

  • Wegen der Distanzen. Nimm welche mit Mittenzentrierung, musst halt ganz genau schauen was Du verbaust. Kommt ja nicht nur auf die Spurverbreiterung sondern auch auf die Felge selbst an. Man kann auch noch mal Feinwuchten wenn der Reifen am Auto ist bei Verbreiterungen ohne Mittenzentrierung.


    Ich hatte bisher zum Glück keine Probleme damit. Und wenn mich etwas stört, dann Lenkradvibrationen, egal ob beim normalen Fahren oder beim starken Bremsen.

  • Zitat

    Original von RSII
    tu mal bilder jetzt du nase.. =) :D - und allzeit gute fahrt..


    Bitte nochmal auf Deutsch! :D


    Also ich sehe auf dieser Seite 5 Bilder von meinem Auto!


    ZeroZero
    Schau mer mal - erstmal die Sommerreifen Ende März montieren und dann sehen wir mal weiter! ;)

  • Aus HU mach MKK?? Naja geht wohl net anders :D.


    Die Farbe gefällt mir ganz gut.

  • Zitat

    Original von Thorsten
    Aus HU mach MKK?? Naja geht wohl net anders :D.


    Die Farbe gefällt mir ganz gut.


    Warum hast du eigentlich MKK auf dem Kennzeichen?

  • Zitat

    Original von M_B_A


    Warum hast du eigentlich MKK auf dem Kennzeichen?


    Geht einfach nicht anders!


    Früher hatten wir auch HU aber seit 1. Juni oder Juli haben wir MKK!
    Fand HU auch besser - aber dafür hat man bei MKK noch die freie Auswahl und bekommt schöne Kombinationen!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!