Einbruch mit "schlossfreier Optik"

  • diese schw...!!! da sahen unsre autos ja noch echt gut aus.


    wohn seit nem guten jahr in hannover und bei uns haben sie jetzt 4 autos geknackt. beute: 3 radios, nen haufen cd's, ne scheiß teure sonnenbrille und nen satz frontblinker.


    man sollte diese wi*zensiert*er viel härter bestrafen, wenn man sie kriegt. der eine polizist hat uns erzählt, dass bei uns in der gegend nachts öfter mal typen mit nem radio unterm arm angetroffen werden. davon möcht ich mal eine in die finger kriegen... X(


    BÜRGERWEHR!!!


    hoff auf deine versicherung.. das klappt schon!

  • Ist zwar das beste was er machen kann aber alles wird leider nicht gut.



    ... die Beiträge steigen, und steigen, und steigen, und steigen. Für uns alle. X(

  • Also Versicherung übernimmt auf alle fälle, auch alles was innen beschädigt wurde. wie schnell der schaden behoben wird, liegt an deiner versicherung.
    hab ich jetzt schon öffter gehört und gesehen, dass wenn mann keine schlösser mehr hat, das auto so aufgebrochen wird.
    hilft echt nur ne teure alarmi.
    haben bei mir vor ca. einem halben jahr auch die kiste aufgebrochen.
    ist echt ein mieses gefühl.
    also wenn dein radio bei ebay auftauchen sollte, hast du ja noch eine chance.

    4 Mal editiert, zuletzt von monggoos ()

  • Das ist echt krass - dennoch wird mit der schlossfreien Optik seltener eingebrochen - als mein auto noch auf der strasse stehen musste wurden 2x alle anderen golfs in der umgebung aufgebrochen - nur meiner nicht....

  • kenne mich mit schloßfreier optik nicht aus aber wenn man es nicht eintragen muss, muss deine versicherung doch nicht erfahren das du keines drinn hattest oder ?

  • Muss man bestimtm net eintragen manche autos ahben das doch schon Orginal oder?


    Weiss ja eh keiner mehr jetzt!

  • Der Golf IV hatte doch auf der Beifahrerseite auch kein Schloss (ausser frühe Modelljahre) und da können sie auch einbrechen, auch ohne Schloss.

  • Krass, meinen Golf 3 haben sie damals auch vor meiner Haustür geklaut und 200m neben der Polizeiwache abgestellt. Wiedergefunden habe ich ihn nach 3 Wochen, weil ich Strafzettel wegen falsch parken bekommen habe. Auto war offen und Hutablage fehlte und halt die gewöhnlichen Einbruchspuren. Also hilft das auch nichts, dass Auto bei den Cops abzustellen.

  • Zitat

    Original von NilsR.
    [Blockierte Grafik: http://img210.imageshack.us/img210/3044/neugolf5hl.jpg]


    Geklaut wurde dann
    MFD Navi weg, Kombii., Airbags und Multif. Lenkrad und CD Wechsler
    Das ganze in 30 Min in WOB in der City



    die haben ja mal wieder alles geklaut.. kombiinsturment und airbags.. das klaut man doch nicht in wenigen minuten?


    traurig traurig..



    wenn man die beute mal zusammenrechnet das gibt richtig kohle dafür gehen andere nen viertel-jahr hart arbeiten was die in 30min klauen..

  • haste mal ein Bild von innen?????? :P



    Also ich meine auch, dass sie es sich ohne schlössern nochmal gut überlegen welches auto sie aufbrechen. Kostet schon ein wenig mehr Zeit, als mit normalen Schloss. Vll hatte ich in der Zwischenzeit auch glück, da bei meinem nachbarn der Sharan auch zum 4ten mal aufgebrochen wurd und diesmal bei mir nichts.


    Ansonsten macht ihm keine Panik wegen den Schlössren und der Versicherung! Wurde mir damals auch aber das hat die Versicherung gar nicht mitbekommen, und sich auch gar nit für interessiert.
    Problem ist, sie zahlte nur Zeitwert.


    Und wie gesagt, benz etc haben es schon serie ohne schloss.

  • hehe ... Wolfsburg halt ... *g*


    im moment klauen se wieder wie wild aufm Vw parkplatz bei uns ...


    auch vor der Forschung & Entwicklung ...


    das geile ist alles am hellichten tage, aber in wolfsburg sind alle so verstrahlt da fällt das nicht auf :)


    hey nils war das überhaupt euer auto? oder hast das foto so irgendwo gemacht? na ja wenn euer dann mein beileid ,... nich schön sowas ...


    da wäre jetzt ein golf 5 angebracht ... einfach aussenhaut wechseln ... :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!