R32 Erfahrungen

  • Zitat

    Original von Krake
    der R hat aber glaub ich ach auch mittlerweile FSI ;)


    Das dachte ich eigentlich auch ?(

  • Nein, hat er ganz sicher nicht! Hab da extra drauf geachtet! :D

  • Bei der FSI -Direkteinspritzung ist keine Umrüstung auf Autogas möglich. Das ist das schlimme an FSI! ;)

  • Dass das ein FSI ist steht aber nirgends... :rolleyes:


    Nicht mal im Konfigurator...wird wohl wirklich ein normaler Sauger sein.

  • den 3.2er FSI aus dem A6 zB hat nix mit dem 3.2er aus dem R zu tun, ist nen normaler Sauger wie Infernaleternal schon schreibt :)

  • Leute... glaubt mir ruhig. Der .:R ist KEIN FSI. Hatte damals extra mit Wolfsburg kontakt aufgenommen. Auch die Leute in der Werkstatt bei meinem :) konnten mir das bestätigen.

  • mhh kann auch sein, dass ich mich irre ;) im inet habe ich seiten efudnen, wo draufsteht, dass er en fsi ist...


    unter anderem das zitat aus der "autokiste"


    Zitat

    Unter der Haube arbeitet der aus diversen anderen Konzernmodellen wie etwa dem Audi A3 und dem Golf R32, bekannte Sechszylinder-FSI-Motor, der aus 3,2 Litern Hubraum 250 PS leistet und ein maximales Drehmoment von 320 Newtonmetern bei 3.200 Touren entwickelt.


    aber wie gesagt kann auch sein, dass ich und die sich irrren


  • naja, gut, das ist nicht wirklich ein Argument. Für den RS4 ist der Unterhalt wirklich viel teuerer, vor allem wenn man ein 5 Jahre altes Auto kauft und nochmal einige Jahre fahren will.
    Klar, ist der R32 kein Sportwagen, aber er macht Spass, läuft gut und ist eben understatement, was ja auch kein Fehler ist heutzutage. Man muss schon kenner sein, beim G5.
    Für €39k werde ich ihn sicherlich nicht nehmen, eher wenn die auf die €30k zugehen.


    Mit Autogas ist natürlich auch interessant. Was kostet der Liter und wo bekommt man das Zeug überall? Ist die Versorgung flächendekend?


    Gruss DJ41


  • Meine Meinung!!!! Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen.

  • Tja,is eben Geschmackssache.Für mich käme der G5 R auch nicht mehr in Frage.Für 9ps mehr gebe ich keine kohle aus.
    Zu den Verbräuchen. den Gti habe ich auch mit 14 liters gefahren ebenso mit 8,5. Das gilt auch für den R. Natürlich im "Rentnermodus".Durchschnitt liegt bei 11,7 bei sportlicher Gangart.Bei der Wahl auf den G5 würde ich DSG nehmen und dafür die total unbequemen Sportschalen weglassen.
    Nur meine Meinung.Und achte mal auf die Kaskoeinstufungen..........

    [customized]

  • Zitat

    Mit Autogas ist natürlich auch interessant. Was kostet der Liter und wo bekommt man das Zeug überall? Ist die Versorgung flächendekend?


    Hi dj41blue.
    Kuckst du hier: http://www.Gas-Tankstellen.de
    Gruß Torti

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!