R32 Erfahrungen

  • Zitat

    Original von BoraVarTDI


    Das ist die Ansicht eines VW-Fahrers..


    Der SLK hat definitiv den höheren Pussy-Faktor :D


    das hat mit VW fahrer nichts zu tun ... ich würde auch lieber ein RS6 fahren als ein Ferrari oder lambo ... oder sowas ...


    ich steh halt mehr auf autos denen man es nicht gleich auf den ersten blick ansieht ...


    Pussy-Faktor ... die pussys die auf nen SLK stehen interessieren mich nicht ;) da kann ich mir auch ein pappaufsteller in den SLK setzen ... kommt das gleiche bei rum

  • Zitat

    Original von KevinIB



    ich finde diese roadster immer so prollig ... oder so ich weiß nicht wie ichs sagen soll ...
    da hat dann das geld für n Porsche gefehlt ^^


    Mein imho:


    SLK und Co. sind Frauenautos und Rentnerautos und Yuppieautos. 8)


    Wenn ich mal Opa bin und Bandscheibenvorfälle hatte, dann kauf ich mir vielleicht auch einen SLK und reiss damit junge Frisösen auf :]


    R32 ist aber auch ganz schön teuer, leider. 15% weniger bzw. Navi und Xenon und die Sportschalen Serie. Das wärs.

    Einmal editiert, zuletzt von ZeroZero ()

  • Zitat

    Original von grey-racer


    LOL


    ja für mich sind das alles Taxis :D

  • Zitat

    Original von ZeroZero


    R32 ist aber auch ganz schön teuer, leider. 15% weniger bzw. Navi und Xenon und die Sportschalen Serie. Das wärs.


    xenon ist serie. war schon beim alten so

  • hab ihn ja schon probegefahren, die fahrleistungen sind sehr gut, der sound einfach der wahnsinn (vor allem von aussen), optisch gefällt er mir eigentlich gar nicht, da war der 4er r32 hundert mal schöner und der spritverbrauch ist jenseits von gut und böse (bei zügiger :D fahrweise min. 13 - 14 liter). geiles auto für die, die es sich leisten können bei preisen von ca. 35.000 euro min.

  • Also mir gefällt er besser wie der GTI.


    1. alles lackiert
    2. Der Auspuff gefällt mir langsam immer besser
    3. Wahnsinns Sound, einfach nur HAMMMER
    Nur ist er 5 cm noch zu hoch. :(

  • Zitat

    Original von Roach13
    hab ihn ja schon probegefahren, die fahrleistungen sind sehr gut, der sound einfach der wahnsinn (vor allem von aussen), optisch gefällt er mir eigentlich gar nicht, da war der 4er r32 hundert mal schöner und der spritverbrauch ist jenseits von gut und böse (bei zügiger :D fahrweise min. 13 - 14 liter). geiles auto für die, die es sich leisten können bei preisen von ca. 35.000 euro min.


    Brauchst Du denn mit dem GTI viel weniger? Bin den letztens mal probegefahren und hatte da eigentlich die gleiche Zahlen im BC stehen :baby:


    Mal schauen wie sich die Preise bewegen. Der alte R32 stand sich ja bei den Händlern relativ schnell die Räder eckig, denke es wird jetzt nicht anders werden. Wer kauft sich noch so ein Auto bei den Spritpreisen ?( :]


    Gruss DJ41


  • der gti istbei einigermaßen "normaler" fahrweise auch mit ca. 10 litern fahrbahr, beim testen vom r bin ich nie unter 12 liter gekommen, ganz egal wie ich gefahren bin. aber wenn man natürlich bleifuss fährt, werden sie sich nicht viel schenken im verbrauch.

    Einmal editiert, zuletzt von Roach13 ()

  • Zitat

    Original von Roach13


    der gti istbei einigermaßen "normaler" fahrweise auch mit ca. 10 litern fahrbahr, beim testen vom r bin ich nie unter 12 liter gekommen, ganz egal wie ich gefahren bin. aber wenn man natürlich bleifuss fährt, werden sie sich nicht viel schenken im verbrauch.


    Jo, so siehts wohl aus. Denke aber dass beim R32 nach oben das Limit offen ist...
    Naja, mal schauen. Bei mir steht die Entscheidung (GTI/R32) erst in einigen Monaten ins Haus, wenn meiner die 100tkm knackt. Mal sehen. Wenn es denn GTI auch als 4 Motion geben würde, wäre die Wahl für mich einfacher... :(


    Gruss DJ41

  • Ist schon eine Entscheidung gefallen?


    Ich hoffe es ist nch nicht zu spät, dich von dem Kauf eines pseudo-sportlichen Autos abzuhalten...
    Sicher hat der Wagen vernünftige Fahrleistungen, aber die Optik ist gaaanz stark Geschmackssache und der preis jenenseits von gut und böse...


    Für 30.000€ bekommst du nen gepflegten 2001er RS4 und hast dann noch ca. 9000€ für nen vernünftiges Tuning übrig.


    Das wären dann ca 450PS und ne sau geile Optik, zwei Sachen, denen der .:R weit hinterherhängt ;)


    Wenn du soviel Geld investieren willst, kauf dir nen Auto =)

  • Naja, zum Glück sind die Wartungs- und Unterhaltskosten von nem RS4 auch nicht doppelt so hoch :rolleyes:

  • Soviel nimmt sich das nicht wirklich... VW langt für den R auch ganz gut hin ;)

  • Also für mich war die entscheidung ganz einfach. Eindeutig .:R32!! Der GTI hat ein ganz großes Minus, nämlich FSI. Werdmeinen R sobald er im März geliefert wird zum Umbauer bringen und auf Autogas umrüsten und das geht nun mal nur mit Saugrohreinspritzung. Dann heißt das Motto endlich wieder: Gas geben ohne Reue!!! :D
    59cent/liter sind halt ein Wort. R32 Spaß bei TDI kosten

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!