Radio ausbau

  • Zitat

    Original von KRYSTL
    Dann werd ich halt den Radio mit dem off knopf einfach ausschalten . :D


    Wirst lachen aber das mach ich nur so, weil es mich genervt hat aufn Treffen o.ä. zum Music hören immer den Schlüssel stecken zu lassen,

  • wie und wo schließt man die Phantomeinspeisung für die Antenne an?

  • Zitat

    Original von CurseHH



    .................. Die Kabel am Warnblinkschalter und der Kontrolllampe Airbag "nicht" lösen sonst ist wieder der Weg zum " :) " erforderlich. Dann sind die beiden Schrauben für die Blende um das Radio zu lösen und dieselbe von oben beginnend auszuclipsen. Hierbei vorsichtig agieren sonst zerlegt das filigrane Teil. Bleiben noch die 4 Torx um das Radio und die Sache ist erledigt. Geübte Schrauber sollten das in 10 min schaffen ;-).


    Ich hätte dazu ne Frage, da ich wohl oder übel beide Schalter abklemmen muss.
    Würde es helfen die Batterie abzuklemmen, dann die Kabel kurz abzuziehen, und die Bat. erst wieder anzuklemmen, wenn die Schalter wieder dran sind?


    Thx

  • Hi,
    die Batterie musst du garnicht abklemmen, es reicht vollkommen aus, wenn du während der Arbeiten die Zündung NICHT einschaltest - dann kannst du die Stecker problemlos rausmachen. =)
    Den Warnblinkstecker zu entfernen ist ein wenig Gefummel, denn er muss von oben und unten gelöst werden und oben is es dabei ganz schön eng...


    Gruß
    Stefan

  • Erstmal danke für die schnelle Antwort.


    Muss beiden Schaltern(ESP u. Warn) ein neues Zuhause geben, da ich mir statt der Mitteldüsen ein TFT einbau.


    Weiß zufällig einer von eich den Preis dieser Lüfterblende bzw. die Teilenummer??
    Hoff mal dass da die Schalter nicht dabei sind, sonst wird der Spass n bissel teuer.


    Gruß
    Deepgear

  • Hi!!


    Stimmt das was ich gerade gelesen habe, das man nicht unbedingt so einen schweineteuren CAN Adapter braucht wenn man auf ein anderes Radio umrüsten will?? War heute erst wieder mal beim HIFI Experten und der hat mir gesagt da gibts von DIETZ so einen CAN Adapter um 300 EURO, das ist doch bitte der helle Wahnsinn oder???? Wäre cool wenn´s da einen andere Lösung gebe. Und meie letzte Frage wäre, kann ich mir eigentlich auch ein anderes Radio biem VW Händler eibauen lassen, kennen sich die aus, denn ich hab schon ans normale RCD 300 einen Sub angeschlossen mittels LOG 2 sprich Hogh Low Adapter. Das RADIO was ich gerne einbauen würde wäre das /////ALPINE CDA-9853R.


    Danke im Vorhinein!!!


    Gruß
    Mario

  • Öhm mal ne doofe Frage...VW hat es ja *zumindest bisher* nicht geschaft was MP3 fähiges auf den Markt zu bringen oder hat sich das mittlwerweile geändert?


    Gibts von VW nen 6-Fach CD Wechsler der MP3 CDs kann...vielleicht ja gar mit ID3 tag. Ich hab nen 6-Fach wechsler und würde den wenn möglich gegen einen solchen tauschen.


    greez.


    2.0 TDI

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.



  • Ich empfehle Dir für ~ 970 Euronen das RCD 500 MP3, Serienklang auf höchstem Niveau :D :D :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!