Wer leidet Montag und Dienstag mit ?

  • Ich bin:


    Kommunikationselektroniker Fr. Informationstechnik,


    und mein Arbeitskollege


    Kommunikationselektroniker Fr. Telekommunikationstechnik.


    Haben aber beide schon die Prüfung etwas länger hinter uns.
    Mich wundert, dass Ihr so viel "multiple choice" Fragen habt.
    Prüfung ist in der Tat nicht die einfachste aber zu schaffen also
    Ohren steif halten und durch.


    Wann kommt die Praktische ??



    greetz


  • jepp Merlin,
    das sind die Unterschiede, wir in BW und Bayern haben halt des schwerste Schulsystem, dementsprechend sehen auch die Prüfungen aus. Wär froh gewesen ich hätte so viel zum Ankreuzen gehabt, des einze waren die PAL Aufgaben und das sind net viele und nur IHK bezogen .....
    Und jetzt zählt sogar die Zwischenprtüfung 40% in die Abschlussprüfung !


    In der Pfalz schreiben die ihre normalen Arbeiten und des war ihr Abschluss, nichts mit Prüfung zum Schluss 8o X( :rolleyes:

  • na das machst du schon, mit gute vorbereitung ist ja schonmal die halbe miete ;). werd die daumen drücken =)


    Golf V GTI Editon 30 / Passat 2.0 Edition One / Corsa D OPC

  • Zitat

    Original von -idna-
    Wär froh gewesen ich hätte so viel zum Ankreuzen gehabt, des einze waren die PAL Aufgaben und das sind net viele und nur IHK bezogen .....
    Und jetzt zählt sogar die Zwischenprtüfung 40% in die Abschlussprüfung !


    Also wir hatten sämtliche PAL Aufgabenbücher, aber nach 6 Wochen durchgehend PAL Aufgaben machen, kannst die irgendwann nimmer sehen :P :P

  • jepp irgendwann kann man die auswendig, wiederholen sich auch recht oft. Aber wie gesagt die sind der Tropfen auf den heißen Stein Fachtheorie I und II sind schwer vor allem letzteres... Projektbezogen alles komplett !

  • ich drücke mein arbeitskollegen die daumen (mechatroniker) hat am montag und dienstag!

  • -idna-
    .... die PAL Aufgaben kenn ich auch noch. War da nicht die Vorsicht geboten das in den Prüfungen irgendwo ne Verneinung stand (ähnlich wie bei der Fahrschulprüfung-> Theorie) damit man alles immer schön durchlesen muss ?


    Mach im Moment mein Fach-Abi oder wie es richtig heißt meine Fachhoschulreife nach. Alles neben dem Beruf.
    Wenn ich recht informiert bin gibts in der Pfalz mit dem Facharbeiterbrief
    direkt die Fachhochschulreife dazu :evil:
    Die Welt ist einfach ungerecht.

    Einmal editiert, zuletzt von merlin79 ()

  • aNNa mach dich nicht verrückt, stell dir einfach meinen Anlasser vor :) war doch total easy, so leicht wird deine Prüfung auch..ich hab da keine Bedenken.


    Drück die die Daumen du kannste das!!!

  • hrhr Merlin,
    jaja die haben als " Fallen" eingebaut :) Gleiche Abb. gleiche Auswahlmöglichkeit, jedoch ne JA / Verneinung eingebaut :D
    Schlitzohren waren des :D
    Also bei uns bekommen die nächste Woche Mittwoch schon die Ergebnisse, bei uns waren schriftliche mitte November ! Und Mitte Januar is Praxis


    Edit Merlin:
    Jepp die PÄLZER :) können auch Sport als Hauptfach nehmen, unglaublich... Wird mal Zeit für ne Angleichung der Systeme... aber des is wieder nen andres Thema ^^

    Einmal editiert, zuletzt von -idna- ()

  • Auch von mir viel glück Anna..


    wirst das schon hinkriegen, wenn ich das damals geschafft habe machst du das locker :D

  • -idna-
    Das einzigste was mir zur Pfalz einfällt ist das A65 (Disco) in Kandel.
    Als gebürtiger Badener hatte ich mal ne Zeit in der Wir (Kumpels und ich)
    jedes WE Richtung KA, Ausfahrt Ettlingen und dann auf die B10 usw. usw.


    Die Beschränkung auf 120 km/h hat Geld gekostet X(


    So jetzt hör ich mal lieber auf, gehört nämlich nicht zum Thema !!

  • aNNa


    Daumen Drück =) =)


    musst mir nur versprechen mir auch die Daumen zu drücken...


    Aber erst 2007 :D da hab ich nämlich meine Abschlussprüfung

  • Da ich ja weiß das die Anna ein schlaues Mädsche ist, mache ich mir keine Sorgen!
    Däumsche drück ich trotzallem!!!!


    Franko

  • Ach aNNa Maus wa soll ich da noch schreiben geschlagene 3 Seiten Glückwünsche.


    Also ich würde sagen ich schliesse mich der netten Trupe mal an und drücke dir Montag und Dienstag ganz fest die Daumen.....

    Gruß Andy

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!