Beiträge von merlin79

    Epitax


    Bei Thunderbird kommt ein PopUp mit der Info, dass der Absender eine Lesebestätigung möchte.
    Dabei hast Du dann die Möglichkeit auszuwählen.
    Das ist die Standardeinstellung nach der Installation


    Ansonsten unter:


    EXTRAS >EINSTELLUNGEN >ERWEITERT > Empfangsbestätigungen


    die Einstellungen anpassen.


    greetz

    @bimpf
    Hast du das Display im ausgebauten Zustand und kannst mir eventuell den Controller- Typ sagen oder. Typenbezeichnung des Displays.
    Spiele in letzter Zeit mit dem Gedanken ein blaues Display zu verbauen.
    Es gibt nicht sehr viele unterschiedliche Display, man muss lediglich die Pinbelegung wissen und dann sollte jedes x- beliebige gehen.


    Wenn ich es richtig gesehen habe hatte mein kleines MFA sogar Heizdrähte, damit es schneller warm wird --> verkehrte Welt :)
    Beim Auktionshaus werden die Tachos in letzter Zeit recht hoch gehandelt.

    Hi,


    verkaufe in Kürze mein JVC KD-LH401.
    Gerät hat noch Restgarantie --> Somit kein Risiko !
    Grund ist der Umstieg auf 1-DIN Navi, ansonsten würde ich es nicht verkaufen (Preis- Leistung passt).
    Auf Wunsch auch Bilder im eingebauten Zustand.


    Daten gibts hier: KD-LH401


    Kaufgrund waren:
    - die kurzen Skip-Zeiten zwischen MP3`s
    - schnelles einlesen der CD
    - optisch ansprechend und farblich passend zum Innenraum
    - Blickwinkel des Displays lässt sich einstellen --> motorisches Display
    ist sehr angenehm, da das Radio beim Golf sehr tief sitzt.


    Bei Interesse einfach melden.

    Irgendwie ist mir bei der besinnlichen Zeit aufgefallen das meine Fähigkeiten doch weit unter denen von SiPiYou liegen. Anscheinend wollte ich mich nur in den Vordergrund drängen.
    Mit dem Video möchte ich mich dafür in aller Form entschuldigen.
    ( wer Webspace hat bitte melden, dann ist das File länger verfügbar und die Wartezeit ist = 0 !!)


    guckst Du


    http://www.megaupload.com/?d=4XSEQCS6




    Viel Spaß im neuen Jahr


    PS: hatte keine Lust das Video zu drehen, bitte keine Arztrechnungen an mich :]

    mediom


    Letztes Byte ist Checksumme, wird aber von meinem Atmel berechnet.
    War zu faul und hab irgendeine Hausnumer (62) genommen.
    die 16 ( 2x8 ) Zeichen die übertragen werden haben ASCII- Format --> bestimmt keine neue Info :D
    Daten fangen nach "81 12 F0" an
    der Rest ist in Worten jetzt schwer zu erklären, hier mal die richtige Checksumme!!


    81 12 F0 20 45 32 4D 46 41 20 20 20 53 55 43 4B 53 20 20 02


    Checksumme für solche "einfachen" Übertragungen sind entweder
    Addition aller Bytes oder XOR aller Bytes.
    Und dann gibts noch solche Spielchen mit verschiedenen Anfangswerten.
    Ich lass Dich mal probieren ---> dafür hab ich etwas länger gebraucht.


    81 --> ist die Anfrage ans KI für die obere Anzeige.


    12 --> dürfte man auch so drauf kommen


    F0 --> keine Ahnung, hab damit nichts getestet, ist aber notwendig



    Vielleicht geht es langsam in die Richtung einen neuen Thread dazu zu eröffnen.


    Gruß

    SiPiYou
    Jetzt mach Dir nicht gleich in die Hose.


    Zu allem was ich geschrieben habe stehe ich 100% dahinter.


    Ich persönlich finde es nicht vertretbar über ein Modul, welches zur Zeit keine E- Zulassung besitzt die ganze Kommunikation laufen zu lassen.
    Immerhin reden wir nicht von irgendwelchen Anbauteilen sondern über Sicherheitsrelevante Bauteile. Immerhin ist das CAN- Gateway auch im Tacho und läuft über den grünen Stecker.


    Das Modul kann sich jeder einbauen wer möchte, ich habe lediglich auf eventuelle Schwachstellen hingewiesen. Da Du in Deutschland wohnhaft bist musst Du dich dem demokratischen System beugen und deshalb die Meinungsfreiheit ertragen.


    Dein Umgangston lässt bisweilen zu wünschen übrig.


    Zum Thema Unfähigkeit:
    Wer sich länger mit dem Protokoll beschäftgit ist auch in der Lage das Modul parallel an den Bus zu hängen. Was bringt mir sonst ein Bussystem wenn ich alle anderen Teilnehmer abklemme --> nichts.
    Wenn man jedoch nur das Navibotschaften nachbildet muss man das Navi abklemmen sonst gibts Kollisionen.


    Zum Thema Günstiger:
    Ich hatte bereits angeboten das Protrokoll fürs obere Display jedem zu geben der es möchte. 81 12 F0 20 45 32 4D 46 41 20 20 20 53 55 43 4B 53 20 20 62
    Nur wenn ich angeschrieben werde und soll den Quellcode freigeben bin ich nicht begeistert. Da sollte jeder doch selber etwas Hirn investieren.
    Bytes, Timing, Checksumme kein Problem, geb ich raus !!


    Gruß aus dem Süden

    mediom
    Die Wippe und der RESET- Taster werden auf Masse geschaltet --> nix mit 3LB.


    Ich persönlich finde das Modul von SiPiYou zu teuer da keine E- Zulassung vorhanden ist. Sollte eine Zulassung erfolgreich sein, so ist der Ausbau mit weiteren Modulen nicht ganz einfach da bei jeder Änderung eine neue E- Zulassung beantragt werden muss (zumindest für die Zusatzmodule).
    Sowas interessiert die Versicherung !!



    Wichtig:
    Um die Wippen zu verwenden wurde (sofern ich das auf den Bildern richtig erkennen kann) der komplette Stecker (Farbe grün) des KI über das Modul geschleift. Im "worst case" kann es daher bei defekt der Platine zum teilweisen Ausfall des KI`s kommen. Ich denke nicht das die Platine längere Zeit gestestet wurde (Erschütterung, Kälte- Wärme- Kammer etc.). Auf dem grünen Stecker liegen auch die Lesespulen für Wegfahrsicherung --> was bei einer Unterberchung passiert kann ich nicht sagen.
    Das mit der Versicherung brauche ich nicht noch einmal zu erwähnen.
    Auf jeden Fall ist Vorsicht geboten !



    Wahrsheinlich muss ich mir jetzt einiges anhören, aber da stehe ich drüber! :D

    -idna-
    Das einzigste was mir zur Pfalz einfällt ist das A65 (Disco) in Kandel.
    Als gebürtiger Badener hatte ich mal ne Zeit in der Wir (Kumpels und ich)
    jedes WE Richtung KA, Ausfahrt Ettlingen und dann auf die B10 usw. usw.


    Die Beschränkung auf 120 km/h hat Geld gekostet X(


    So jetzt hör ich mal lieber auf, gehört nämlich nicht zum Thema !!

    -idna-
    .... die PAL Aufgaben kenn ich auch noch. War da nicht die Vorsicht geboten das in den Prüfungen irgendwo ne Verneinung stand (ähnlich wie bei der Fahrschulprüfung-> Theorie) damit man alles immer schön durchlesen muss ?


    Mach im Moment mein Fach-Abi oder wie es richtig heißt meine Fachhoschulreife nach. Alles neben dem Beruf.
    Wenn ich recht informiert bin gibts in der Pfalz mit dem Facharbeiterbrief
    direkt die Fachhochschulreife dazu :evil:
    Die Welt ist einfach ungerecht.