Meinungen von 3 Tunern Chiptuning


  • -> Neue Kupplung
    -> Neues Getriebe
    -> Neue Düsen


    Und daraus dein Resüme: "Ich würde ihn trotzdem chippen"???


    Das wäre ein wirtschaftlicher Totalschaden! Dann lieber gegen ein Serien-130PS tauschen.



    Andreas

  • leude IHR MACHT MIR SPASSSSSS hier... tsssss...
    also ich bin keinen deut schlauer als vorher... leider weil jeder ne individuelle seinstellung zus eienm auto und dem wie er mit ihm umgeht hat....
    stelle ich im laufe der zeit hier gerade fest und beende von mir aus den thread jetzt weil es mich leider nicht trotz eurer tatkräftigen mithilfe nicht weiterbringt und zu keiner entscheidung meienrseits führt. ;) vielleicht steck ich das geld doch in nen NAVI ;)


    ist motorschonender ;)


    aber mal sehen ...vielleicht entscheide ich mich auch anders aber kurzum der thread ist für mich geklärt ...


    viele gruesse auch an


    danny R und markusR-1
    ich mache mir mein eigenes Bild und das kommt der wahrheit und der gerechtigkeit oft sehr nahe und ich denke ich weiss auch wie man die "meinungen" die als link drin waren und sicherlich mit dazu gehören zu deuten hat wenn man hinter den zeilen liest ! ;)


    find das forum weiterhin einsame spitze soviel ist sicher !!!


    macht weiter so jungs...
    gruss markus

  • Hallo Markus,


    Dein Posteingang ist voll, ich kann Dir nicht antworten.


    Gruß


    Markus

  • Einen TDi zu programmieren ist für Profis nun wirklich keine große Sache mehr. Bei der Laufleistung würde ich mir auch keine allzu große Sorgen machen, die sind schon sehr robust, und wenn der Motor ordentlich gepflegt wird, dann hält der auch.


    Das Internet ist ne tolle Sache, aber man sollte vielleicht nicht so empfindlich auf negative Berichterstattungen von Leuten reagieren, die man überhaupt nicht kennt.

  • Ich denke auch, dass es immer negative Erfahrungen mit dem chippen gibt. Die sind jedoch verschwindend gering würd ich mal sagen.
    =)
    Kommt auch einfach drauf an, wie man mit seiner Blechbox umgeht.. :]


    Jedoch, bei 175.000 würd ich meinen nicht mehr chippen lassen.
    Da gehts dann einfach schon Richtung ende zu mit den teilen, und ein Chiptuning beansprucht bestimmte Komponenten einfach noch mehr.


    gruss

  • Zitat Chris:


    "AMB würde für mich schon aufgrund der schlechten Rechtschreibung nicht mehr in die engere Auswahl kommen. "


    Zitat Ende


    Der Mann ist Grieche und seine Rechtschreibung sollte keine Wertung seiner Arbeit wiederspiegeln. Oder ist da wer ausländerfeindlich???


    Ich kenn den persönlich und der leistet wirklich gute Arbeit und ist kompetent.


    Ich geh doch auch net zur Dönerbude nebenan, leg ihm nen Deutsch-Test vor und entscheide an Hand des Resultats, ob ich bei Ihm nen Döner mit Allem kaufe, oder nicht!


    Solche Aussagen sind unglaublich! ?(:rolleyes:


    Greetz
    NAS-T

    Hol Dir dieses Posting als Klingelton auf Dein Handy!
    Sende IDIOT an 1234567890.
    8,99 €/SMS, 10 SMS erforderlich

    2 Mal editiert, zuletzt von Nas-T ()

  • seh ich genauso und habe mir das schon gedacht Nas-T...
    meine meinung !!!
    kennst du ihn persönlich? warum ?! weil ich oefter nach erlangen komme nd überlege bei ihm wenn dann meinen wagen chippen zu lassen.
    meld dich mal über PN bitte.
    gruss markus danke schon einmal.

  • Also AMB hat schonmal keine Ahnung von einem Diesel Motor.
    1.100° !! :D Da hängt der Turbo schon im Auspuff!! Nichtmal 860° sollte der haben! Ist ja kein Benziner...LOL


    Und 1.200 Autos NUR mit dem 110PS TDI? Ja wo fahren die denn überall?
    Ich kenn keinen einzigen :rolleyes: Ich kenn nichtmal die Firma. Hör ich zum erstenmal heute....

  • meister ...watt sidn datt für unqualifizierte bemerkungen ?! sowas gehört nicht ins forum...
    der satz mit den 110 grad ist ja ok... aber der 110 PS ler ist der meistgechippteste und robustestes TDI der gebaut wurde aber immer schön piano


    grus markus

  • Zitat

    Original von Feldi
    die schreiben alle viel, wenn der tag lang ist. bei 178.000 km würd ich net mehr chippen. meine meinung.


    Sehe ich genauso, viel zu hoher Kilometerstand, das Risiko wäre mir einfach zu groß.

  • @all


    Immer nur meckern ist leicht gesagt, erst mal besser machen, denn kein mensch ist perfekt.
    Wenn eine tuningmaßnahme mal daneben geht, ist das für den betroffenen zwar sehr ärgerlich, aber letztendlich nur ein einzelschicksal.
    es ist dann oftmals nicht möglich eine für den betroffenen kunden positive lösung zu finden, da er sich betrogen fühlt.
    es ist zwar schade, aber da hat man mal einmal pech gehabt.
    oder kauft ihr keinen VW mehr weil ihr mal wegen 'nem defekt in die werkstatt musstet?


    also alle mal etwas beruhigen und sachlich die fragestellung beantworten, denn sancho29 wollte wissen ob ihr der meinung seid seinen TDI noch chippen zulassen.



    sancho29


    also habe nen TDI mit ca. 118000 und wollte ihn auch erst chippen aber ne garantie das alles gut geht kann dir keiner geben. deswegen hab ich mich für NICHT-CHIPPEN entschieden.
    =)

    Einmal editiert, zuletzt von monggoos ()


  • Haha, dass sehe ich ja jetzt erst.


    Ist klar Atze, ich und ausländerfeindlich. ?(


    Es ist was anderes ob ich mir einen Döner für 2,50 kaufe, der mir dann nicht schmeckt oder ich danach Magenverstimmungen habe oder ich mein Auto im Wert von 30.000 Euro bei jemandem "abstimmen" lasse, der nach Aussen einen unseriösen Anschein macht.


    Kauft ihr hochwertige Artikel bei Ebay, wo schon zig Rechtschreibfehler im Auktionstext enthalten sind? Ich jedenfalls nicht ...

    2 Mal editiert, zuletzt von Chris ()

  • chris jetzt halt mal den ball nen bisschen flacher hier...
    du verwechselst glaub ich UNSERIÖS mit perfektem deutsch... das heisst noch LANGE nicht dass einer fachlich nicht saugut ist... also imemr schön artig bleiben und erst nachdenken was man schreibt besonders zu dem thema... klaro ist ärgerlicher wenn nen auto mit 30 TEUR nen defekt hat oder mir nen döner nicht schmeckt oder ne gyros pita... aber das gleiceh gibts genauso bei ner currywurst in dortmund centrum (alle dortmunder möhgen mir vergeben) bei eienm deutschend er der deutschen grammatik genauso wenig mächtig ist...also ...
    runterkommen und auf die fragen die im FORUM von MIR gestellt wurde und die frage heisst
    1.) soll ich ihn chippen lassen und
    2.) kennt ihr amb tuning und welche erfahrungen WENN MAN WELCHE
    GEMACHT hat !!! habt ihr mit denen gemacht.



    MEHR NICHT. und lles andere will ich gar nicht wissen !!! und dazu zählen auch kommentare zur grammatik einer email die alexandros beantwortet hat... =)


    davon ab würde ich gerne mal deine mails lesen die du auf englisch verfasst... heisst das dass du dich deswegen z.bsp. nicht hammergeil mit englischen Lebensversicherungen auskennen kannst ?!?!?! also... siehst. ;(

    im übrigen danke bis heirher für eure meinungen !!!



    oben stehen die antworten jungs und BITTE DRAN HALTEN !!! ich will nicht mehr wissen !!!!!!!!!! =)

    2 Mal editiert, zuletzt von sancho29 ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!