Felgen Verchromen oder auf Hochglanz polieren lassen?

  • Zitat

    Original von x-mag
    Also ich bin fürs Verchromen !!!


    sieht dann so aus!!


    [Blockierte Grafik: http://www.editionblack.de/cult/Chromfelgen.jpg]


    Cool...Danke für das Bild! :))
    Nun kann ich mir endlich mal vorstellen wie meine Shaper verchromt ausschauen!Schaut ja richtig geil aus! :D

  • Zitat

    Original von Planett


    es geht hier um shochglazverdichten oder polieren :D
    falls du denn verlauf dieses threads verfolgt hättest ... :D


    ...und es geht auch ums Verchromen falls du den Thread nicht verfolgt hast! :D Er heißt nämlich "Felgen Verchromen oder polieren lassen" ;)

  • also ich kenne mind. 20 leute die nur probleme hatten mit chrom.


    ich meine die haben sicher einige verchromungs varianten durchprobiert. bei den meisten hielt der chrom am alu nicht.


    auf stahl hält chrom gut..

  • Zitat

    Original von Pauli19
    also ich kenne mind. 20 leute die nur probleme hatten mit chrom.


    ich meine die haben sicher einige verchromungs varianten durchprobiert. bei den meisten hielt der chrom am alu nicht.


    auf stahl hält chrom gut..


    Ich werde mich vorher erstmal richtig bei unserem Galvanik Unternehmen erkundigen bevor ich so etwas in Angriff nehmen werde.Schließlich werden die ja am Besten wissen wie es mit der Haltbarkeit ihrer Verchromungen ausschaut an Alu-Felgen...das Unternehmen gibt es ja schon seit über 50 Jahren und sie bieten (zwar noch nicht für Privatkunden aber bald) Verchromung für Aluminium, Aluminium-Legierungen, Edelstahl,Stahl und Buntmetalle an.Ich glaube es ist da schon ein Unterschied ob man seine Felgen einem kleinen Unternehmen mit Hinterhofgalvanikbad oder einem so großem und Erfahrenen Unternehmen anvertraut.

  • ich spreche hier auch von den 20 leuten die teilweise in deutschland bei grösseren firmen ihre sachen verchromen haben lassen.


    da musst sogar unbterschreiben das sie keine haftung nehmen auf eventuelle abplatzungen oder schäden ;(


    aber vielleicht hast du mehr glück

  • Zitat

    Original von SharpShooter


    ...und es geht auch ums Verchromen falls du den Thread nicht verfolgt hast! :D Er heißt nämlich "Felgen Verchromen oder polieren lassen" ;)


    du meintest doch zwischendurch, dass du nicht verchromen, sondern verdichten meintest :D

  • So siehts aus :D


    Zitat

    Original von SharpShooter
    Sorry ich meinte natürlich Hochglanzverdichten!

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Zitat

    Original von Alex@FFM
    So siehts aus :D


    Nein,ich meinte Verchromen und Hochglanz polieren bzw. Verchromen und Hochglanzverdichten! :D SO siehts aus! ;)

  • Zitat

    Original von Alex@FFM
    So siehts aus :D


    genau, das meinte ich, war nur zu faul zum suchen :D

  • Hier nochmal für die, die es nicht verstanden haben: Ich meinte nicht das normale Hochglanzpolieren sondern das neue Trovalisieren/Hochglanzverdichten und Verchromen!Jetzt verstanden????

  • Zitat

    Original von SharpShooter
    Hier nochmal für die, die es nicht verstanden haben: Ich meinte nicht das normale Hochglanzpolieren sondern das neue Trovalisieren/Hochglanzverdichten und Verchromen!Jetzt verstanden????


    a<hso, ichd achte du meintest polieren udn mit verchromen---> verdichten


    :))

  • Zitat

    Original von Planett


    a<hso, ichd achte du meintest polieren udn mit verchromen---> verdichten


    :))


    Nein... :D
    ...na dann hat sich das ja nun geklärt! ;)

  • Zitat

    Original von SharpShooter


    Nein... :D
    ...na dann hat sich das ja nun geklärt! ;)


    joh :))

  • Ach.... *schwärm* ich kann mich einfach nicht an dem Bild der verchromten Shaper satt sehen! :D:D:D

  • Was haltet ihr vom Chrombeschichten?Das schaut ja wie echt verchromt(Hartverchromt) aus und soll besonders gut auf Alufelgen halten(Bei Stahl etc. wiederrum soll es leicht abblättern)


    Hat jemand damit Erfahrungen? ?(

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!