Felgen Verchromen oder auf Hochglanz polieren lassen?

  • Ja, deine Aussenschüsseln sind aus Edelstahl. Selbst wenn Edelstahl poliert ist is es noch längst nicht so anfällig wie zb. poliertes oder verdichtetes Alu. Meine Felgen zb. sind ja einteilig darum is mein Tiefbett aus Alu -> empfindlicher wie Edelstahl.

  • Ohje, wie extrem ist es dann erst für die mit Alu? ?(


    Weil glaubt mir mal, mein Edelstahl macht schon gut arbeit, vor allen Dingen weil man es alle paar Tage neu aufpolieren muß :(


    Da kann ich mich dann ja eigentlich glücklich schätzten, oder? :))

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Also ich würd dir das eh Never Dull empfehlen, das is für Edelstahl eh das beste..... :)

  • Das habe ich mal ausprobiert und funktioniert auch ganz gut, obwohl das Zeug über das wir uns mal unterhalten haben (Alu-Magic), meiner Meinung nach noch einen Tick besser ist bzw. ein strahlenderes Ergebnis liefert. Das benutzt du ja glaube ich auch, gelle?


    [Blockierte Grafik: http://ebay3.ipixmedia.com/abc/M28/_EBAY_8d1f33143795b3b42d9064430b35cb7d/i-1.JPG]

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Zitat

    Original von Silverbora
    Also ich würd dir das eh Never Dull empfehlen, das is für Edelstahl eh das beste..... :)


    yep, verwenden sogar high performance ultra extra grosse freaks :) in amerika die sich 7000 euro felgen reinigen..


    NEVERDULL is goil!

  • *meckermodusan* Neverdull is doch uralt - aber geiles zeug, nimmt meine alter immer für die Chromteile am Mopped :D *meckermodusaus*



    Wie hoch lag denn eigentlich das günstigtste Angebot für's Hochglanzverdichten. ?(

  • Mir ist auf einem Treffen letztens das Zeug von AUTOSOL empfohlen worden, anbei der genaue Link:


    http://www.autosol.de/cgibin/d…20&t=temartic&userid=9925


    Hat das Zeug schon einmal jemand benutzt und kann seine Erfahrungen schildern?


    Also ich meine jetzt in Bezug auf die Pflege von hochglanzpolierten Felgenbetten.

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • hi... ich will auch meine RH CUP 7,5 und 9,0x16" voll polieren lassen...
    kann ich diese dann von einer Lakiererei einfach mit Klarlack uberspritzen lassen ...oder was meint ihr dazu.. halt das nicht lange, besser gar nicht`s ?!
    DANKE

  • Es kommt dich günstiger wenn du die Felgen HOCHGLANZVERDICHTEN lässt (anstatt polieren und mit Klarlack überziehen), da a) das Klarlack drauflackieren noch einmal kostet und b) auf einer im nachhinein hochglanzpolierten Felgen nicht hält, da die hochglanzpolierten Stellen so glatt sind, das kein Klarlack drauf halten kann. Und anschleifen willst du die hochglanzpolierten Felgen sicher nicht noch einmal, oder? :D


    http://www.gepfeffert.com/

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • hm... also Klarlack enfallt.
    Und wenn ich uberhaupt nach den vollpolieren nicht`s mache und diese dann nur einfach schon reinigen werde... was dann ? Wird das Alu dann wieder milchlich ?!

  • naja, du musst die felgen halt regelmässig polieren!
    dann bleibt der glanz auch!
    nur putzen wird da nicht reichen!
    bei hochglanzverdichteten haste weniger "arbeit"!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!