Felgen Verchromen oder auf Hochglanz polieren lassen?

  • also ich würde sie nur hochglanz polieren lassen, ist erstens ein schönerer glanz wie wenn man sie beschichten oder verchromen lässt und zweitens kannst du bei einer beschädigung problemlos die felge reparieren lassen :)

  • Zitat

    Original von Silverbora
    also ich würde sie nur hochglanz polieren lassen, ist erstens ein schönerer glanz wie wenn man sie beschichten oder verchromen lässt und zweitens kannst du bei einer beschädigung problemlos die felge reparieren lassen :)


    mhh ich finde erdichtet sieht 1000mal besser aus....
    hast du das schonmal live gesehen?

  • ja, verdichtet und poliert sind von glanz her ähnlich nur eben bei beschichtet oder verchromt ist net so toll vom glanz her....

  • also ich finde verdichtet sieht noch mal eine nummer edler aus als poliert. :))

  • Was haltet ihr denn davon die Felgen zu Polieren ohne zu versiegeln??? Wie sieht das mir der Pflege aus und co!!! Kann mir einer Helfen???

  • Zitat

    Original von Timmy
    Was haltet ihr denn davon die Felgen zu Polieren ohne zu versiegeln??? Wie sieht das mir der Pflege aus und co!!! Kann mir einer Helfen???


    sieht zwar viel besser aus als versiegelte, aber du musst sie dann fast täglich putzen, da sie ja keine schutzschicht haben udns ehr schnell oxidieren/anlaufen :rolleyes:
    also liber versiegeln lassen oder gleich nägel mit köpfen machen und verdichten lassen :))

  • Wenn du die Felgen nur auch HOCHGLANZ polieren läßt, mußt du locker jede Woche mit Chrompolitur ran, um den Felgen den Glanz zu bewahren, den sie kurz nach der Politur hatten. Und die Polituren für Alu sind etwas aufwendiger zu verarbeiten als Autolackpolituren. Ich persönlich würde meine Felgen das nächste Mal verchromen lassen, da mir die Arbeit an meinem hochglanzpolierten ZW1 Alubetten doch langsam etwas viel wird.

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • ihr immer mi dem verchromen, das hält nicht immer und sieht auch nicht gut aus, lasst sie lieber verdichten, wer das nämlich einmal gesehen hat, der wird mir zustimmen, denn das ist einfach das beste sowohl von der qualität als auch vom aussehen :))

  • ok, dann verdichten :))

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • planett :) wir sind einer meinung :)
    würde auch nicht mehr verchromen sondern hochglanzverdichten..

  • Es kommt bei mir allein darauf an was mir das Unternehmen ab Herbst für Angebote macht...wenn sie nur normal polieren(samt Schutzlack) oder halt verchromen muß ich das halt machen ,denn ich sehe nicht ein meine Felgen irgendwo hin einzuschicken oder hunderte km fahren nur wegen verdichten etc.

  • @Alex@FFM


    ..deine tiefbett is eh aus Edelstahl das sieht sie sache ja ganz anders aus. alu is viel pflegeintensiver wie edelstahl..... :)

  • Zitat

    Original von Silverbora
    @Alex@FFM


    ..deine tiefbett is eh aus Edelstahl das sieht sie sache ja ganz anders aus. alu is viel pflegeintensiver wie edelstahl..... :)


    Stimmt natürlich! ;)

  • Zitat

    Original von Silverbora
    @Alex@FFM


    ..deine tiefbett is eh aus Edelstahl das sieht sie sache ja ganz anders aus. alu is viel pflegeintensiver wie edelstahl..... :)


    Sorry, da muß ich jetzt noch einmal nachfragen, ja? :))


    Also meine Tiefbetten sind aus Edelstahl und nur auf HOCHGLANZ poliert, gelle?


    Und deswegen sind sie nicht so pflegeintensiv wie was? Wie verchromte Felgen? Wie hochgalnzverdichtete Felgen? Oder wie Felgen die Betten aus Alu haben?


    Sorry für die Fragen, hab es nur noch nicht so ganz verstanden und würde gerne wissen ob ich jetzt froh oder nicht sein soll :P

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Dein hochglanpoliertes Edelstahltiefbett ist weniger pflegeintensiv als eins aus Alu.


    Jetzt kapische? ?(:D

    MfG Sven
    ------------------

    Einmal editiert, zuletzt von Sven ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!