Scheibe ist weg

  • HI!
    Also ich glaube irgendwie ham die se bei vw netmehr alle auf der Reihe!
    Beim mir ham die beim ersten mal wo ichs hätte bezahlen sollen am telefon gesagt ja müssen wir weiter geben dann gesagt alles klar 100% Kulanz und den leihwagen ham se auch bezahlt.
    Beim 2. mal hab ich im autohaus gefragt ob sich da jetzt wegen kulanz was getan hätte und mir wurde gleich gesagt ja 100% Kulanz und wieder leihwagen! hab jetzt in beiden Türen die metalteile verbaut bekommen und nix dafür bezahlt!
    Achso glof EZ. 12/99 und beim letzten kulanzfall 130.000 km!


    MfG
    Teutsch

  • Tja Teutsch da haste dann echt Glück gehabt normalerweise wären es bei Dir max. 50 % Kulanz gewesen wenn überhaupt...


    Übrigens, bei mir war vor 3 Wochen dann mal wieder die Fahrerseite dran... wieder 50% und 79 Euro !!!


    Die spinnen doch...

  • Naja hab beim erstenmal auch mal bei VW angerufen und denen das so erklärt und dann von VW Kulanz bekommen und beim 2. mal ham die halt im autohaus gesagt aha ja das übernimmt vw doch jetzt zu 100%
    Keine ahnung wieso das bei meinem autohaus so ist und bei anderen net!


    MfG
    Teutsch

  • ;(
    Juchu Fenster ist nun auch bei mir in die Tür gefallen.
    Kostet nun 72,69. gewährte Kulanz war 50%. Ist ja auch schon mal etwas.



    Teutsch, hast du bei 0800/volkswagen angerufen?? Oder wo kann man evtl mehr über die 100% Kulanz erfahren.
    (meiner ist von 5/2000 mit 48000km)

    Einmal editiert, zuletzt von cakewood ()

  • HI!
    Ne ich glaub das war 0800/vwservice die wollten dann die daten aussem Bordbuch!


    edit: Achso beim letzten mal ham die mir auch im Autohaus was von 100% Kulanz gesagt da hab ich garnet mehr mit VW telefonieren müssen!


    MfG
    Teutsch

    Einmal editiert, zuletzt von Teutsch ()

  • Hallo


    bei mir ist da Fenster noch nicht in die Türe gekracht, aber meine Werkstatt hat mich angeschrieben dass es Probleme mit den Fensterhebern geben kann ich bin zu Werkstatt hin, und dann haben mir du nur das Fenster von der Fahrerseite Repariert (denn dass Fenster geht mit den Alu Teilen nicht ganz so weit runter wie mit den Plastik)!


    Echte Pfuscher!!


    Gruß Leo

  • So, jetzt hat es mich auch erwischt! Ich wollte die Beifahrerscheibe hochfahren und dann hats plums gemacht! Weg war die Scheibe!!


    Dank eurer postings weiß ich jetzt zu 90% woran das liegt!


    Ich überlege jetzt nur, ob das ein Garantiefall ist. Ich habe 12 Monate diese PerfectCar Pro Garantie und den Wagen habe ich jetzt 6 Mon. (Bj 01).


    Was meint Ihr?

  • Wenn man die ganzen Beiträge liest, dann denke ich mein Fenster ist auch bald dran.


    Rechne schon jeden Tag damit. 8)


    Mir bleibt ja jetzt schon manchmal das Herz stehen, sobald da ein untypisches Geräusch kommt. 8o


    Hoffentlich regnets dann nicht draussen

  • Pack halt gutes Gewebeband oder anderes ein um die Scheibe im Notfall zu fixieren. :D

  • toll vor weihnachten : hinten rechts reingefallen


    heute : vorne rechts, für ein 98er gibts kein reparaturset X( X( X( X( X( X( X( X( X(

  • Klar gibt es ein Rep Kit...habe 12/98 und habe mir selber vor ca. 6 Monaten das Rep Kit eingebaut...7,50¤ kostete es damals...

  • bj 03/98, da sind die führungsrollen wohl anders und man kann die rep sätze nicht montieren ! :( X( X(

  • Meiner ist 06/98 und mir wurde ebenfalls gesagt, dass es kein Rep.-Satz gibt für mein Modell :(
    Tolle Gurke.... das heißt dann halt blechen X(

  • genau so sieht es aus :((
    habe vorhin meinen abgeholt. der rechte heber läuft nun wie geschmiert.
    total ruhig, kein wimmern mehr.
    dafür kanckt jetzt die fahrerscheibe und geh nicht mehr ganz runter :(


    die ersten 98er haben andere führungsrollen. da bekommt man irgendwie das fensterheberseil net mehr drüber.
    habs mir extra angeguckt, weil ich mich nicht über den tisch ziehen lassen wollte

  • Also meiner ist BJ 06/98 und ich habe auf der fahrerseite einen Rep-Satz verbaut! Also gibt es sehr wohl für den 98er! lasst euch nicht verarschen ! ;)
    Jetzt bräuchte ich aber nochmal die TN von diesem Rep-Satz aus Metall, da mir jetzt die Beifahrerseite reingefallen ist. Finde leider die Rechnung momentan nicht.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!